Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiegel klappen sich von selbst während der Fahrt an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Spiegel klappen sich von selbst während der Fahrt an


    Hallo Leute
    ich habe ein Problem: vor genau einer Woche haben sich meine Außenspiegel bei Schritttempo von alleine angeklappt und nach ca. 1 Sekunde wieder ausgefahren.
    Vor 2 Tagen haben sie sich bei Tempo 130 auf der Autobahn innerhalb von 5 Minuten 3 mal angeklappt, beim 2. Mal sind sie nicht von selbst ausgefahren und mussten von mir mit Gewalt rausgedrückt werden.
    Habe dann den ADAC angerufen, der Pannenfahrer konnte im System keinen Fehlercode entdecken und mir leider nicht weiterhelfen (auch weil ein schweres Unwetter genau über uns war.)
    Gestern haben sich meine Spiegel dann erneut auf der Autobahn eingefahren und wieder ausgefahren, zum Glück lag am Weg eine Mazda Werkstatt. Bin dort sofort hingefahren, leider war es kurz vor Werkstattschluss und sie konnten mir nur die zuständige Sicherung ausbauen.

    Ich besitze das originale elektrische Anklappmodul.

    Wollte fragen was da defekt sein kann. Das Modul? Oder doch der Drehschalter? (Die Spiegel ließen sich übrigens durch diesen nicht wieder ausklappen, das eine Mal wie sie gebockt haben.

    Vielen Dank schon im Voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
    Das ist ein Highspeedautomatik. Zur Verringerung des Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten.

    Aber ernsthaft, klingt nach Knackelwontakt im Drehschalter. Wurde das Modul von der Werkstatt nachgerüstet?

    Pistensauxxl

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pistensauxxl die folgenden 2 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Das Modul wurde von einer Mazdawerkstatt nachgerüstet.

    War vor ca 10 Tagen in der Werkstatt, die Kontakte in der Türe wurden neu verlötet, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei alien16021988 die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik selbst einstellen ?
    Von sensei im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 07:32
  2. Kurzes lautes Krachen / Brummen während der Fahrt
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 12:06
  3. Automatik N -> D während der Fahrt
    Von meinerstermazda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 11:17
  4. Alle LEDs flackern während der Fahrt
    Von Kalle-OL im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 09:58
  5. starke Vibration während der Fahrt
    Von 323gt_de im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 07:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •