Spiegelflattern beim FL ?

skyCX-5

Mitglied
Ich weiss, dieses Thema gibt es bereits, aber mich interessiert, ob es das Thema beim FL-Modell auch noch gibt?
Der hat ja andere Spiegelgehäuse (wieder mit kleiner Abrißkante wie vor dem Kappenwechsel beim vFL).
Problem: bei meinem vFL flatterts ab 70km/h (nur links), und bei Autobahntempo ist nicht zu erkennen auf welcher Spur ein herannahendes Fahrzeug denn fährt.
Ich find das nicht mehr verkehrstauglich!:mad:
Mein Händler hat vor 2 Jahren lediglich die Kappen gewechselt, was das Problem eher verschlimmerte(vorher wars ab 80km/h).
Mein Verdacht ist eher ein Defekt der ganzen Mechanik in meinem Spiegel, da wäre es ja eine Überlegung, einen kompletten Spiegel vom FL zu nehmen, wenn es da denn keine Probleme gäbe... daher die Frage:confused:
 

metrich

Mitglied
Bei meinem FL sind die Spiegel bei allen Geschwindigkeiten fest. Auch mit Oppi-WoWa-Spiegel flattert da nichts.

Viele Grüße
Matthias
 

HH CX-5

Mitglied
Ich weiss, dieses Thema gibt es bereits, aber mich interessiert, ob es das Thema beim FL-Modell auch noch gibt?

Hm, aber genau diese Frage ist doch in dem bestehenden Thread bereits gestellt und auch diskutiert worden. Einige meinen, das Flattern komme beim FL nicht mehr vor, andere sagen, es wäre noch leicht vorhanden. Aber lies dir doch selbst einfach die letzten fünf, sechs Seiten des Threads http://www.cx5-forum.de/f11/aussenspiegel-flattern-1269.html durch. Da steht das alles.

.. wäre es ja eine Überlegung, einen kompletten Spiegel vom FL zu nehmen, wenn es da denn keine Probleme gäbe

Und genau das hat jemand bereits getan und ebendort beschrieben. Laut dem User wurde das Problem damit beseitigt.
 
Oben