Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Steigung im Schnee, nur der Cx5 bleibt stecken

  1. #11
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.903 Danke für 764 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von swt38 Beitrag anzeigen
    Soll auch schon vorgekommen sein!

    ...oder dicke Kinder auf dem Rücksitz /scherz off
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    CX5 Facebook Gruppen: Mazda CX-5 Forum(nicht öffentl. Gruppe)

  2. #12
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 852 Danke für 333 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kommt mir auch komisch vor, dass ausgerechnet der CX-5 hier Probleme haben soll. Mein Dickerchen hab ich in Norwegen schon mehrfach über winterlich verschneite/vereiste Landstraßen getrieben, und da ging es ordentlich auf und ab. Alles kein Problem. Auch verschneite Auffahrten ist er klaglos hochgekraxelt. Ich war nicht ein Mal unsicher, ob er eine Steigung schaffen würde oder nicht. Es ging immer voran.

    Unsere speziellen Urlaubsvorlieben waren allerdings auch ein Hauptgrund, uns für den AWD zu entscheiden. Hat sich gelohnt. Im Februar geht's wieder los. Ich mach mir keine Sorgen.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  4. #13
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 585 Danke für 312 Beiträge
    Nobody Knows....

    Die Wehe heute früh hab ich auch nicht geschafft,
    Matsch drunter und ca. 35cm hoch da ging dann auch nichts mehr.

    Hat eigentlich wer Ketten für seinen CX?
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  5. #14
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 852 Danke für 333 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Matsch drunter und ca. 35cm hoch da ging dann auch nichts mehr.
    Klar, irgendwann ist Schluss, aber hier war ja von 2 cm die Rede.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 248 Danke für 178 Beiträge

    Awd

    Hallo,
    ist denn die Traktionskontrolle eingeschaltet?
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von LahmeKiste
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 535 Danke für 232 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Drachenreiter, schau mal hier.

    Schneeketten

    VG LahmeKiste
    VFL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS ?? Technikpaket | Automatic | Leder | Bose | 20Zoll Allrad | Soul-Red und viel etc. Activ Sound Modul + Maserati-St. Napoli-Schaltg., Follow me Home Funktion, Standheizung, Domstrebe, Fox ESD, Haubenlifter, Spiegelanklappmodul, Dash-Cam, abnehmbare Anhängerkupplung . 2CAN-Modul

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste folgende User:


  10. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 248 Danke für 178 Beiträge

    CX-5 Traktion

    Hallo,
    siehe hier:

    Klick

    (Anfahren CX-5 an verschneiter Steigung ab Minute 6:00)
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster die folgenden 2 User:


  12. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
    Habe früher mal einen Wrangler Rubicon gefahren. Der war auf Schnee und im Gelände deutlich besser. Der CX 5 hat ja leider nicht einmal eine Seilwinde und er hat auch deutlich weniger Bodenfreiheit!
    !Ironie off!

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

  13. #19
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 111 Danke für 50 Beiträge
    Moin , ich tippe auch auf falsche Laufrichtung der Reifen . Das haben damals an meinem Qashqai die Spezialisten von EUROMASTER bei mir auch fertig gebracht .Entdeckt wurde das erst beim Verkauf ( Inzahlungnahme ) des Fahrzeugs . Ich hatte in 3 Wintern nichts bemerkt ( dazu gibt es in der Regel bei uns im Norddeutschen Flachland ) zu wenig Schnee , ( bis zur nächsten Schneekatastrophe ). Ich wäre sonst auch schwer enttäuscht von unserem Dicken mit Allrad . Das dürfte nicht sein ! Gruß Barni

  14. #20
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 585 Danke für 312 Beiträge

    Dank euch, Jungens....

    Off-Topic:

    Einer von den Nachbarn hat heute mittag nen Niva in der selben Wehe
    versenkt. Die Kiste festzufahren ist nahezu nicht machbar, aber es gibt immer einen der´s schafft. John Deere hat dann geholfen
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda bleibt anders...
    Von Siegerländer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 09:05
  2. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •