Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Steigung im Schnee, nur der Cx5 bleibt stecken

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 54 Danke für 15 Beiträge

    Kann man die Traktions Kontrolle überhaupt Ausschalten im CX5 FL AWD????

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 143 Danke für 113 Beiträge

    Tcs

    Hallo,
    ja, kann man.
    Links neben dem Lenkrad, in dem Feld in dem sich auch die iStop-Taste befindet.
    Ein ausgeschaltetes TCS sollte aber im Armaturenbrett mit "TCS OFF" angezeigt werden.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  4. #23
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.300 Danke für 1.262 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich denke, ein abgeschaltetes TCS lädt sich mit einiger Sicherheit als Ursache ausschließen, da TCS analog wie i-Stop beim nächsten Motorstart wieder aktiv geschaltet ist.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  5. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 326 Danke für 90 Beiträge
    Das Ausschalten des TCS ist in der Bedienungsanleitung (Facelift) auf Seite 4-118 beschrieben.
    Dass das Auto wie beim TE keine verschneiten Strassen raufkommen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher noch nie größere Probleme im Winter, weder mit meinen bisherigen Hecktrieblern (Ford Sierra und Opel Omega), noch mit meinen beiden Fronttrieblern (Ford Fiesta und Ford Focus). Gescheite Reifen und sensibler Umgang mit dem Gasfuß, und es passt.
    Der CX-5 ist mein erster Allradler, das ist dann nochmal eine ganz andere Liga, wie ich es am letzen Eis-und Schneewochende sprichwörtlich "erfahren" konnte. Komplett vereiste Fahrbahn, 5 cm Neuschnee drüber, ca. 10% Steigung. Da konnte man anfahren, ohne dass man auch nur irgendetwas vom Untergrund mitbekommen hat. War wirklich beeindruckend.

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


  7. #25
    Benutzer Avatar von McCross71
    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Black Forest
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    Hallo,

    Habe heute Morgen mein Wohnwagen umgestellt. Habe kein Allrad und bin im Schnee eine 12% Steigung hoch ohne Probleme. Also der Dicke schafft das.

    Gruß

    Olaf
    Gruß Olaf 11/16 Skyactiv G 165 FWD 5T 6GS All-Exclusive, Rubin Rot, Abnehmbare Anhängerkupplung

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei McCross71 folgende User:


  9. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hi, ich wünschte dem wäre so. Alle richtig montiert.

  10. #27
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 1.946 Danke für 694 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Moin , ich tippe auch auf falsche Laufrichtung der Reifen . Das haben damals an meinem Qashqai die Spezialisten von EUROMASTER bei mir auch fertig gebracht .
    Innenseite nach außen, oder was haben die gemacht?
    Es reicht ja, beim Radwechsel Sommer/Winter die rechten und linken Räder zu vertauschen, da müssen die Reifen gar nicht falsch aufgezogen sein.

    Wenn sie richtig montiert sind, kann es nur an den Reifen selbst liegen. Der ADAC hat in seinem Test zu den Falken Eurowinter geschrieben: "Schwächen: Relativ schwach auf Schnee.“
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  12. #28
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 40 Danke für 21 Beiträge
    Hallo zusammen,

    also wir haben jetzt in der Eifel auch dann Schneeeeeeee............

    Und ich muss sagen, auch mit den einfachen Reifen von Nokian, top.

    Meine Frau wollte spazieren, ich wollt in den Schnee und somit raus in die Wildniss

    Also, es gab nirgends ein Problem. Es gab Steigungen mit 12% und viel Schnee. Teilweise sogar die Spuren erst gezogen, da war noch keiner. Ein Traum mit dem Allrad. Bergab war ich erst mal vorsichtig, aber nachdem man das Handling raus hat, auch eine feine Sache. Mit und ohne elektronsicher Hilfe hats sau viel Spass gemacht. Nicht nur mir, auch meiner Frau......
    FL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS | Schalter | Bose | 19Zoll Allrad | Soul-Red

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Eifler folgende User:


  14. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 342 Danke für 142 Beiträge
    Hallo, auch ich muss sagen, der CX 5 ist ein tolles Winterauto, Der geht überall hoch, natürlich ist er auch nur ein Straßenwagen, kein reiner Geländewagen, aaaabbbeeerrrr mit viel besseren gesamt Eigenschaften.
    Allrad-----Gute Luft---- was braucht man mehr.
    Jochy65
    2.2L Diesel, Sendo , Touring und Technik Paket, Navi,Automatic AWD, Pluto Silber, 235,55X 18 Crom an Türgriff, Neberück, Nebellampen, Kühlergril, Darmstädtluft, Anhängerkuplung, Rückspiegel Modul, Domstrebe,

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  16. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Zitat Zitat von Jochy65 Beitrag anzeigen
    Hallo, auch ich muss sagen, der CX 5 ist ein tolles Winterauto, Der geht überall hoch, natürlich ist er auch nur ein Straßenwagen, kein reiner Geländewagen, aaaabbbeeerrrr mit viel besseren gesamt Eigenschaften.
    Allrad-----Gute Luft---- was braucht man mehr.
    Jochy65
    6,3 L Hubraum, V8 und drei Differentialsperren z.B.
    Ach ja, dann noch die Lizenz zum Drucken eigener Geldscheine.
    Ironie Off
    Du hast völlig recht, ist ein tolles Auto!

    Gesendet von meinem SM-T710 mit Tapatalk

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda bleibt anders...
    Von Siegerländer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 08:05
  2. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •