Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Steigung im Schnee, nur der Cx5 bleibt stecken

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Steigung im Schnee, nur der Cx5 bleibt stecken


    Hallo,

    Ich habe meinen Cx 5 jetzt über 3 Jahre und muss im Winter bei Schnee immer wieder folgendes feststellen. Geradeaus, bergrunter oder leicht berghoch alles kein Problem. Aber bei Steigungen und längeren Anstiegen geht nichts mehr. Auto dreht durch wie auf Glatteis. Egal ob 2cm Schnee auf der Straße oder 10cm. In zwei Winterurlauben und momentan daheim gleiches Problem. Alle anderen Autos problemlos. Rückwärts hochfahren klappt. Nur vorwärts geht nichts. Selbst mit Schneeketten auf 2cm Schnee hatte er noch Probleme. Hat jemand auch dieses Problem?

  2. #2
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.403 Danke für 448 Beiträge
    Scheints keinen AWD zu haben, oder
    Bei mir gehts hervorglänzend
    Centerline, Diesel, Schalter, 150 PS, AWD, Plutosilber, Touringpaket, TomTom
    bekommen am 12.7.2013 Name: Josef ( wie Alle davor auch )

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 366 Danke für 104 Beiträge
    Was für Winterreifen sind denn drauf?

    LurchiBW
    Seit 10.11.2016 CX-5 Sportsline 2.5, Rubinrot

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 168 Danke für 85 Beiträge
    Wenn das Problem sogar mit Schneeketten auftritt, sitzt der Fehler hinterm Lenkrad.
    Sorry, aber ich war am Dienstag bei meinem fMh und der Verkäufer hat dort 2 tief verschneite CX-5 ausgebuddelt und aus dem Stand einen Berg hoch gefahren.
    Beides Nakama 150PS Diesel Fwd mit Sommerrädern. Ging recht ordentlich.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fridosw die folgenden 2 User:


  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 582 Danke für 310 Beiträge
    Dein Problem liegt im rechten Fuss oder der Lastverteilung.

    Hab ne 2 Km ; 14% Steigung auf´m Arbeitsweg, ohne Probleme.
    Auch mit etwa 10 cm Schnee geht die Lady wie auf Schienen.
    Fronttriebler(in) mit billigen Nokian-Winterreifen.
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  7. #6
    Balu646
    Gast

    4wd

    Da muss ich ja zufrieden sein, bin mit meinem Aut AWD einen Feldweg hoch mit über 12% Steigung , den die Kinder zum Rodeln plattgefahren haben, die Kinder und die Mamis haben nur gestaunt ! Ich hab Falken Eurowinter 449 die im ADAC Test "Befriedigend" erreichten ! Ich bin auch Strassen und Feldwege hoch ohne Mühe für mich und meine Auto .

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    Hallo zusammen,
    also ich hatte im Januar 2015 einen CX5 zum testen. Wir hatten auch Schnee in der Eifel. Und es hat verdammt viel Spass gemacht den dadurch zu jagen. Danach war bei mir auch das Allradfieber ausgebrochen. Es war noch das vFL. Aber ich bin durch nen Acker und über nen Hang damit geblasen und es war geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil

    Leider hatten wir bis jetzt noch nicht genug Schnee um wirklich sagen zu können das man "im Schnee" gefahern ist, aber vielleicht sieht das ja morgen schon anders aus laut Wetterbericht.

    Andererseits hab ich im Urlaubsort in Österreich bei stark verschneiter Strasse im Ort einen Jeep Wranglerfahrer gesehen der an einer Steigung verzweifelt ist. Ein Normal mit einem Fiesta zog an ihm ohne Probleme vorbei. Der Wranglerfahrer hat dann seine Seilwinde verwendet.......

    Probleme können vielfältig auftreten.
    zu starker Gasfuss
    schlechte Reifen
    zu wenig Profil
    alte Reifen hoffentlich nicht der Fall (hart geworden und Lamellen können nicht greifen)
    Untergrund eisig
    FL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS | Schalter | Bose | 19Zoll Allrad | Soul-Red

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke für die Rückmeldungen.
    Nein, es liegt nicht am Fahrer. Hab kurz darauf den Passat meiner Frau den Berg belieb hochgefahren. Mein Vater (fährt immerhin mit Firmenfahrzeugen 120tkm im Jahr konnte ihn auch nicht hochfahren) ich hab die Falken Eurowinter drauf. Problem bestand schon im ersten Winter mit vollem Profil. Jetzt sind es noch ca. 5-6 mm. Und rückwärts gehts ja auch... versteh das nicht. Ich fahr super gerne im Schnee. Was mir noch aufgefallen ist. Selbst wenn die rechten Reifen auf freier Fahrbahn sind ohne Schnee dreht er noch durch. Sowas gibts doch nicht... ist und bleibt mir ein Rätsel

  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.357 Danke für 566 Beiträge
    Zitat Zitat von mfleschler Beitrag anzeigen
    Problem bestand schon im ersten Winter mit vollem Profil. Jetzt sind es noch ca. 5-6 mm. Und rückwärts gehts ja auch...
    Das klingt nach falscher Laufrichtung der Reifen.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.252 Danke für 229 Beiträge

    Stimmt die Laufrichtung der Reifen?Nicht das die versehentlich entgegen der Laufrichtung aufgezogen wurden!Soll auch schon vorgekommen sein!
    Sondermodell Sendo , Mitternachtblaumetallic , 2,2l Diesel 150 PS FWD , Tom Tom , Bose , LED Tagfahrlicht von Mazda , Marderscheuchmodul , Edelstahleinstiegsleisten ,Ulter-Endrohre ,Spiegelklappmodul,LED Kofferraumbeleuchtung ,Darmstädter Belüftung usw.....

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda bleibt anders...
    Von Siegerländer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 08:05
  2. CX-5 Winter / Schnee - BILDER
    Von koidragon im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •