Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Stottern und Ruckeln vom Motor

  1. #11
    Benutzer Avatar von ATK69
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Erhielt 201 Danke für 98 Beiträge

    Zitat Zitat von Schakan Beitrag anzeigen
    Hallo berntman,

    das Problem ist gelöst ich war bei Bigi und er konnte mir helfen nun läuft der Mazda wieder.

    Bei mir war der Mazda auch eine Woche in der Werkstatt und nichts wurde gefunden.

    Gruß Schakan
    Jaja, bigis Zauberhände
    Aber wie genau hat er den dein Problem gelöst ?
    Was war die Ursache ?

    Gruss
    atk69
    CX-5 Diesel | Sendo | 150 PS | Schalter | Onyx Schwarz | AHK | Kemo 176 Marder-Abwehr | Edelstahl Kantenschutz & folierte Klavierlackleiste | Pager Alarmsystem im Eigenbau | Chromblenden | LED - Innenraum | LED-TFL | original RF - Kamera | Spiegelmodul | Tontek TA7046 | Frontkamera | Dachreling | Weizel Sitzbezüge | Meiner seit 10/2014

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Sachsen
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Das würde mich auch interessieren, habe heute eine ähnliche Frage in den "kurze Frage, schnelle Antwort"- Thread gestellt. Bei mir ist es meist die ersten paar km nach dem Losfahren im unteren Drehzahlbereich, aber hatte es auch schon auf der Autobahn beim cruisen.
    CX5-FL-AWD ; 150 PS Diesel ; Exclusiv-Line

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei chemaz folgende User:


  4. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
    Ich hatte das Problem immer im 2. und 3. gang unter Teilllast, also als ich die Geschwindigkeit nur gehalten habe (z. B. bei zähem Verkehr oder 30er Zone). Nach einem Softwareupdate durch Mazda war alles wieder ok und es kam nie wieder vor.

  5. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von ATK69 Beitrag anzeigen
    Jaja, bigis Zauberhände
    Aber wie genau hat er den dein Problem gelöst ?
    Was war die Ursache ?

    Gruss
    atk69
    Bestimmt die D-Luft aufgespielt und dann funktionierte es
    Ne Quatsch - erzählt doch mal woran es lag und wie ihr es gelöst habt

  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ist wohl geheim ...
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  7. #16
    Plus Mitglied Avatar von hajo
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Bleckede
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge

    .... bei mir ruckelt es auch.

    Moin, Moin,

    erstmal in die große Runde. Ich habe seit dem letzten Update (wegen der Ölverdünnung) die gleichen Probleme wie Schakan. Ich habe auch den 175PS Diesel Bj. 9/14. Das Ruckeln ist wie geschrieben erst nach dem Update aufgetreten.

    Hat evtl. noch jemand von euch Probleme nach diesem Update bekommen und schon eine Lösung parat? Der Freundliche weiß auch noch nicht woran es liegen kann und will erstmal eine ausgedehnte Probefahrt mit gleichzeitiger Daten Aufzeichnung durchführen.

    Also sollte jemand von euch schon etwas schlauer sein, wäre ich über Lösungsvorschläge dankbar.


    lg. Hansjörg

  8. #17
    Plus Mitglied Avatar von Frank R
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 572 Danke für 151 Beiträge
    Hallo hajo
    Bei der Inspektion im März wurde auch bei mir ein Update für die Motorsteuerung aufspielen.
    Danach hatte hatte ich auch dieses Ruckeln,am schlimmsten bei 120 auf der Autobahn.

    Da ja im Marz in Erkrath Schraubertreffen war,hat mir bigi wieder die Orginal Darmstädter Software
    aufgespielt und alles war wieder gut. Könnte auch eine Lösung für dein Problem sein.

    Gruß Frank
    CX -5 2,2L Diesel / Sendo / 150PS / Schalter / Araschneweiß Metallic / Rückfahrkamera /EZ 27.03.2015 /

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frank R folgende User:


  10. #18
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 187 Danke für 97 Beiträge
    Ich habe diese auch schon mehrfach thematisiert. Nun hat der Werkstattleiter eine Lösung parat nach diversen Analysen bei verschiedenen Kunden mit dem 175-er.
    Was es genau ist wollte er mir (noch) nicht sagen, er braucht den Wagen aber 3 Tage, also wohl was grösseres sein.
    CX-5 vFL|D175|Automatik|Revolution|Crystal White Pearl|14.06.2012|02.11.2012
    CX-5 KF (2018)|G194|Automatik|Revolution|Machine Gray|29.03.2018|xx.09.2018

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dab_ch folgende User:


  12. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Ort
    Winterthur
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hy dab_ch

    Hat sich dein Problem gelöst? Wenn ja, könntest du uns vielleicht verraten, woran es gelegen hat?
    Ich habe nämlich seit einiger Zeit das selbe Problem, mein Händler hat aber bislang noch keine Abhilfe.....

  13. #20
    Plus Mitglied Avatar von hajo
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Bleckede
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge

    .... es wäre schön wenn ihr weiterberichten könntet. Mit Bigi hatte ich auch schon gesprochen. Er hatte aber leider auch keine Lösung parat bzw. hat es nichts gebracht.

    lg.Hansjörg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor Außenspiegel
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 18:48
  2. motor geht an der ampel aus
    Von Edison71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 14:19
  3. Motor Probleme
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 17:12
  4. Motor bei ca. 2000rpm
    Von danielsan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 07:48
  5. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •