Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Stottern und Ruckeln vom Motor

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    NRW/ Olfen
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Stottern und Ruckeln vom Motor


    Hallo zusammen.
    seit 3 Wochen Stottert mein Motor bei gleich bleibender Geschwindigkeit.
    Wenn ich 50,60 oder 70 fahre tritt immer das gleiche Problem auf ein Ruckeln vom Motor das sich anfühlt als wenn nicht genug Diesel eingespritzt wird .
    Ich habe die Motorisierung 2,2 Liter 175 PS.Diesel
    Mit meinem Problem war ich schon 3 mal in der Mazda Werkstatt aber es konnte nichts festgestellt werden.
    Der Meister wollte sich jetzt mit Mazda direkt in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden.
    Es könnte sein das der Luftmengenregler defekt ist meinte der Meister aber das sind nur Vermutungen.
    Glaub mir das macht kein bock mehr.
    Vielleicht hat einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt.
    Geändert von Schakan (17.09.2016 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 598 Danke für 317 Beiträge
    Kann das auch mit der Regeneration des Partikelfilters zusammenhängen?
    Hast du mal ne längere Strecke auf der Autobahn gefahren damit der frei wird?
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  3. #3
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 485 Danke für 188 Beiträge
    Ich hatte ähnliche Probleme früher schon mal, zwar mit einem Benziner, aber das Ruckeln kommt mir bekannt vor. Nach langer Suche stellte sich heraus, dass der Benzinfilter zugesetzt war. Auch wenn der noch innerhalb des Intervalls vor dem offiziellen Wechsel war, hatte ich vermutlich beim Tanken einen leeren Erdtank an der Tankstelle erwischt und die Pumpe an der Tankstelle hat mir schön den ganzen Dreck von unten in den Autotank gespült. Könnte vielleicht auch beim Diesel so sein, dass entweder ein Filter zu ist oder aber die Pumpe nicht richtig funktioniert und so nur unregelmäßig Sprit zur Verfügung gestellt wird.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    NRW/ Olfen
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Ich habe letzte Woche eine Strecke von 300 Km auf der Autobahn gefahren.
    Da kann es nicht der Partikelfilter sein .
    Aber an den Dieselfilter habe ich auch schon gedacht weil mein CX5 bockt als wenn kein Diesel eingespritzt wird.
    Wenn ich einen Benziner hätte würde meine Vermutung bei der Zündung liegen aber beim Diesel kommt das ja nicht in frage.
    Ich habe ja Garantie und erst 34000 Km gefahren da kann sich Mazda mal drum kümmern.
    Der Meister von Mazda hat mir einen Termin für nächsten Mittwoch gegeben und will so lange suchen bis er den Fehler gefunden hat.
    Geändert von Schakan (17.09.2016 um 10:38 Uhr)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schakan folgende User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
    Wenn da noch etwas an Leistung fehlt , tippe ich mal auf AGR Ventil . Das Rucken ist Typisch dafür.
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  7. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.490 Danke für 1.187 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Schakan - ich sehe in Deinem Profil gerade, dass Du eine Tuning-Box hast (angeblich 220PS) . Hast Du versucht ohne Box zu fahren und schauen ob der Motor immer noch ruckelt?


    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    NRW/ Olfen
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo biggi
    ich habe die Box schon entfernt aber das Problem wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Der Meister von Mazda hat mich auch schon auf die Box angesprochen und hat sie unterbrochen aber Negativ .
    Mazda hat die Box beim kauf selber eingebaut

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    NRW/ Olfen
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo rheingeist
    das ist vielleicht eine guter Tipp aber im Fehlerspeicher wird kein Fehler angezeigt.
    Der Meister sagte mir nur wenn da ein Fehler angezeigt würde könnte ich schnell Abhilfe schaffen.

  10. #9
    Benutzer Avatar von berntman
    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Kreis Offenbach, Hessen
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Schakan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    seit 3 Wochen Stottert mein Motor bei gleich bleibender Geschwindigkeit.
    Wenn ich 50,60 oder 70 fahre tritt immer das gleiche Problem auf ein Ruckeln vom Motor das sich anfühlt als wenn nicht genug Diesel eingespritzt wird .
    Hallo Shakan,
    Dein Problem kommt mir bekannt vor. Mein Diesel ruckelte in jedem Gang bei ca. 1700 bis 2000 Umdrehungen. Mazda hatte über ein Jahr keine Lösung. Letztens hatte ich den Wagen zwei Wochen in der Werkstatt - und man hat tatsächlich die Ursache gefunden: Bei einem früheren Werkstattbesuch wurde die Reihenfolge bei der Injektorensteuerung (anscheinend gibt es sowas ) vertauscht. Jetzt ist alles wieder fein.
    Gruß vom berntman
    CX-5 2.2 D, 150 PS, FWD, Schalter, Graphitgrau, Technik, Touring, Navi, Sommerräder Brock B26 SGVP mit Michelin Latitude 235/55 R18, Borbet Winter-Alus mit Goodyear Ultra Grip + SUV, ICT-Schaltknauf, Edelstahl Einstiegsleisten und Fußstütze, LED-TFL, jetzt mit vierter Windschutzscheibe, seit dem 31.07.2013 auf der Piste

    "Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel." Paul Watzlawick

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    NRW/ Olfen
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Lächeln Stottern ruckeln


    Hallo berntman,

    das Problem ist gelöst ich war bei Bigi und er konnte mir helfen nun läuft der Mazda wieder.

    Bei mir war der Mazda auch eine Woche in der Werkstatt und nichts wurde gefunden.

    Gruß Schakan

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schakan die folgenden 2 User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor Außenspiegel
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 18:48
  2. motor geht an der ampel aus
    Von Edison71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 14:19
  3. Motor Probleme
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 17:12
  4. Motor bei ca. 2000rpm
    Von danielsan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 07:48
  5. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •