2. Generation seit 2017 Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!

Dex

Mitglied
Hallo,
ich fuhr gerade Richtung Heimat und es fing an zu schneien. Plötzlich bekomme ich die Meldung im Kombidisplay das die Kamera gestört sei. Habe das über „Res“ quittiert und sah dann nur noch die Meldung in Form eines gelben Dreieck.

Plötzlich sehe ich im Monitor u.g. Meldung, die ich nicht mehr quittieren konnte. Heißt ich konnte weder auf Radio, Navi noch Telefon zugreifen.

Nach etwa 10 Km verschwand die Meldung wieder. Zu Hause angekommen sah ich, dass die Front ziemlich mit Schneematsch bedeckt war. Das würde die Meldung erklären. Aber es kann doch nicht sein, dass man die Meldung nicht wieder wegbekommt, und erst anhalten und die Sensoren wieder vom Schnee befreien muss - oder doch?!

Mein Händler konnte mir auf die Schnelle keine Auskunft geben.

Könnt Ihr helfen?!

cc41d9a61d9162930512f7dade6a923d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Burgtiger

Plus Mitglied
War bei mir heute nach dem einlegen des Rückwertsgang genau so bei den Frontsensoren. Keine Kammera. Dicke Schneematschschicht.Habe es weg gemacht und gut......
 

Dex

Mitglied
Mag ja sein, aber ich stelle mir gerade vor ich bin auf der BAB. Nun bekomme ich durch z.B. Schnee o.g. Meldung.

Muss ich dann im ungünstigsten Fall alle paar KM auf einen Parkplatz fahren um die Front zu reinigen?

Das wäre aber sicher nicht im Sinne des Erfinders...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Bei mir nur aktiv nach einlegen des Rückwärtsgangs oder drücken der Taste für Frontsensor. Sonst würden die Dinger beim Stop and Go ja dauernd piepen
 

Dex

Mitglied
Also in der Waschstraße piepen die Sensoren auch.
Dann deaktiviere ich die Sensoren über die Taste.

Mir erleuchtet gerade, dass ich die im o. g. Foto gezeigte Meldung während der Fahrt auch mit der Taste wegbekommen könnte. Müsste ich mal probieren...

Aber ob das normal ist, müsste ich mal klären. Fände ich rückständig.[emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Dex

Mitglied
„Problem“ geklärt!

Habe die vorderen Sensoren abgeklebt und habe, wie erwartet, die Fehlermeldung bekommen. Taste für Deaktivierung der Sensoren gedrückt - Monitor wieder bedienbar[emoji1303]

Ich finde es zwar etwas unglücklich gelöst, aber jetzt weiß ich mir zu helfen...[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben