turbolader,Öldruck,Reifendruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harz 4

Mitglied
Fahrt mit cx5,Diesel,Frontantrieb und Caravan,100kg Richtung Bayern,Knall,Leistungsabfall,alles auf der Autobahn.Nächster Parkplatz,Anruf bei Mazda,abschleppen.Insgesamt 2,5 Stunden Verzögerung auf der Urlaubsreise,sauer.Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.Kilometerstand ca 25000.
In Polen,Warnung,Öldruck stimmt nicht.Öl geprüft,nachgefüllt,neu gestartet,Kontrolle aus.In D Werkstatt,neue Software.
Autobahn,Reifendruck stimmt nicht.Tankstelle angesteuert,war ok.Gestartet,keine Warnung mehr,aber wider Schreck.Urlaubsfahrt,siehe 1.Vorfall abgeschleppt,3 Stunden Aufenthalt,wieder Abgasschlauch.Alles im 1.Jahr,unter 30000km,stocksauer.
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.

Okay, Autos sind auch nur Maschinen, da kann mal was kaputtgehen...

wieder Abgasschlauch.

...aber zweimal dasselbe finde ich schon krass. Vielleicht ist der Abgasschlauch ja nicht die Ursache, sondern nur die Konsequenz, weil das Problem in Wirklichkeit woanders liegt.


Wäre ich auch. War's ein Neuwagen? Was sagt der Händler?

Gruß, Alex

PS: Das Bilden von vollständigen Sätzen zur Verbesserung der Lesbarkeit von Artikeln ist in diesem Forum meines Wissens nach nicht verboten ;)
 

Steini85

Mitglied
Dem letzten Absatz von Lex kann ich nur zustimmen.

Ansonsten wie immer bei solchen "Beiträgen": Was will uns der Künstler damit sagen?

Schlauch - ist bekannt, hat wohl der fmh beim ersten mal nicht richtig festgezogen.

Meldung ÖL - ist bekannt, hoffe einfach dass es mit dem SW Update erledigt ist.

Meldung Reifendruck - ist bekannt, evtl mal die Erinnerungseinstellung überprüfen.

Zur jedem Thema gibt es bereits ein oder mehrere Threads. Ich verstehe nicht, selbst wenn man stocksauer ist, warum man das hier in einem mehr oder weniger lesbaren Beitrag erneut breittreten muss!?

Nach Lösungen suchen und fragen ist in Ordnung, aber wenn man einfach nur mal möglichst viele Buchstaben in kurzer Zeit tippen möchte kann man das auch auf Facebook o.ä. machen...

Allerdings glaube ich nicht das er wirklich Lösungen sucht und hier länger bei uns ist.... der Benutzername schreit nicht grad danach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben