Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Verbrauchseinstellungen "Synchronisieren mit Tkm-Zähler A" setzen

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Lindenberg i. Allgäu
    Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

    Bei meinem KF G194 FW 502 ebenfalls ausgegraut.
    CX-5 II 194 PS AWD Sportsline Technikpaket AHK Leder Matrixgrau.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei androide13 die folgenden 2 User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 203 Danke für 110 Beiträge

    verstehe nur Bahnhof..........

    Kann mir jemand mal erklären für was die Einstellung eigentlich ist bzw. was sie bezwecken soll? Ich habe bisher an diesen Einstellungen noch nichts gemacht.
    Ein Name für mein Auto ist zwecklos
    wenn ich rufe kommt es nicht

  4. #23
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.022 Danke für 395 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es geht darum, wenn die Option aktiviert ist, wird bei einem Reset des Trip A Kilometer-Zählers der Durchschnittsverbrauch ebenfalls resettet.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18 | MZD OS-Version 56.00.513 EU

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 2 User:


  6. #24
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 203 Danke für 110 Beiträge
    Danke für die Info.
    Brauche ich nicht weil mich der Verbrauch eh nicht interessiert.
    Ein Name für mein Auto ist zwecklos
    wenn ich rufe kommt es nicht

  7. #25
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 366 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von HolgiHSK Beitrag anzeigen
    Es geht darum, wenn die Option aktiviert ist, wird bei einem Reset des Trip A Kilometer-Zählers der Durchschnittsverbrauch ebenfalls resettet.
    Ich habe auch einen KF g194 mit der 502 und die Option ist ausgegraut.

    Allerdings würde resetet sich bei mir bei rücksetzung des km Zähler a auch immer der Durchschnittsberbrauch, was ich eigentlich nicht möchte... von daher habe ich den km Zähler a nicht mehr zurück gesetzt.

    Habe bisher keine Option gefunden den Durchschnittsberbrauch stehen zu lassen oder muss ich dazu den Zähler b verwenden?

    Ot: weiß jemand was sich zwischen 502 und 504 verändert hat?
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  9. #26
    Benutzer Avatar von wlrs
    Registriert seit
    15.12.2017
    Ort
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Dass der Durchschnittsverbrauch mit Kmz-A Rücksetzung zurückgesetzt wird, ist eigentlich die Funktion die viele hier nicht auswählen können. Diese Funktion ist scheinbar fest vorgegeben.
    Für mich auch nicht befriedigend.
    Werde wohl auch nur noch den Kmz-B zurücksetzen.

    Weihnachtliche Grüße,
    Winfried
    "nobody is perfect" CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

  10. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Farbabweichungen an neuem CX-5

    Hallo,
    nachdem ich mir meinen "Neuen" einmal genauer (im gewaschenen Zustand) angesehen habe, musste ich feststellen, dass zwischen Blechteilen und Heck-/Frontkunststoffteilen(natürlich sind hier nicht die schwarzen Radlaufleisten und Abschlusskanten gemeint ) doch ein krasser Farbunterschied besteht. Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr das vielleicht sogar schon mal bemängelt? Der Vorgänger von 2012 hatte diese heftigen Abweichungen nicht!

    Gruß
    fp
    CX-5II 2,5 L- T-Paket, Pur Weiß
    Bestellt 30.05.2017, Besitzer seit 06.12.2017

  11. #28
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 244 Danke für 168 Beiträge
    OT

    Die Frage gehört zwar nicht in diesen Thread, dennoch eine kurze Antwort dazu.
    Die Farbabweichung ist (nicht nur bei Mazda) produktionsbedingt normal. Meiner Meinung nach fällt sie umso mehr auf, je heller die Farbe ist und geht tendenziell ins Gelbe.
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  12. #29
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 244 Danke für 168 Beiträge
    Nach meinem ersten Nachtanken musste ich erst einmal sehen, wie ich den Verbrauch zurücksetzen kann. Darauf, dass ich "Info" für am Lenkrad für 3 Sek. drücken musste, kam ich nicht mehr. Somit bin ich auf der Suche nach der Resetmöglichkeit ins Anwendungsmenü gelangt, konnte da auch den Durchschnittsverbrauch Trip A zurücksetzen und damit auch die Statistik befüllen (Verbrauchsanzeige zeigt nichts an).
    Ist zwar umständlich, aber ich kann damit leben, dass die Option zur Synchronisation (derzeit?) nicht mehr aktivierbar ist.

    Gruß und "schönes Rutschen"
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  14. #30
    Benutzer Avatar von wlrs
    Registriert seit
    15.12.2017
    Ort
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    @AuD
    Vielen Dank für den Erfahrungsrückfluss.

    Ich mache es mit der Info-Taste > 3 Sekunden, der letzte Tank-Durchschnittsverbrauch wird gespeichert und graphisch dargestellt. Trip A Durchschnittsverbrauch wird zurück gesetzt.
    Trip B setze ich nicht zurück. Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt sich Trip B (würde auch auf Trip A zutreffen) nach 10.000 km automatisch zurück. M.M. zeigt Trip B dann den Durchschnittsverbrauch bis zu 10.000 gefahrene Km an.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Wünsche allen noch einen guten Rutsch.
    Beste Grüße,
    Winfried
    "nobody is perfect" CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wlrs folgende User:

    AuD

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Biete: Foliatec Bremssattel-Lack "Racing Rosso matt"
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 14:57
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:16
  3. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  4. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •