Verkleidung der Radkästen im Kofferraum

Brauni

Mitglied
Hallo in die Runde,

wie empfindlich sind eigentlich die im Kofferraum befindlichen Radkästenverkleidungen aus Kunststoff. Könnte mit vorstellen, dass diese evtl. schnell ziemlich unansehlich aussehen könnten, wenn man den Kofferraum mit sperrigen Sachen beladen muß und versehentlich daran langschrabbt.

Vielleicht wäre ja eine transparente Schutzfolie zum ankleben sinnvoll?

Beste Grüße
Brauni
 

Mollosse

Mitglied
Hallo Brauni,

leider kann ich da noch nicht so mitreden, da ich noch warte auf das gute Stück.

Aber trotzdem möchte ich Dich an dieser Stelle herzlich im Forum begrüßen.

Gruß Mollosse:D
 

andreas9996

Mitglied
Hallo Brauni :) willkommen im Forum.

hier noch Paar Alternativen:

1) Flauschig
1) militär

Warst oder bist du beruflich Sprinterfahrer? :D die sehen doch meistens im Laderaum zerstört aus...
Also meine habe ich bereits an die 5 mal auseinander gebaut und sehr viele Baumaterialien drin gefahren. sehen noch ganz gut aus.
 

Brauni

Mitglied
...danke für die Vorschläge - die Idee "militär" ist aber echt sehr speziell;)!

Ich bin kurz davor, meinen cx5 zu bestellen und hab mir neulich an einem Vorführwagen beim freundlichen gedacht, wie lange die Teile denn neu aussehen werden.

Eine Decke wird wohl als Vorbeugung ausreichen, hab ich in meinem aktuellen Kombi auch so gemacht.

Bin etwas pedantisch, was den Innenraum und insbesodere Kratzer angeht.....
 

Dagama

Mitglied
Gibt schon tolle Sachen für den Kofferraum, aber beim Husky hört es dann auf. Sind mir zu viel Haare im Kofferraum. :cool:
 

Truxa

Mitglied
Radkästen im Kofferaum

Hallo,

ich lasse vom Autopolsterer den Kofferraum an den Seiten mit Kunstleder auskleiden, kostet 350 €, Filz wäre etwas günstiger gewesen.
 

rentner05

Mitglied
Ihr wisst aber schon, dass es sich auch beim CX5 um einen Gebrauchsgegenstand handelt? Wir haben einen sehr gepflegten Mazda 5 verkauft, der nach 8 Jahren nur 70000 drauf hatte, da bekommst du keinen Cent mehr.
 

Steini85

Mitglied
Für manche (wie ich auch) ist das Auto ein bisschen mehr. Ich sehe es auch als Hobby, sonst könnte ich mir die ganzen zusätzlichen Investitionen garnicht selbst schön reden ;)
Also, bin auch gespannt auf einen belederten Kofferraum!
 

diRkrs

Mitglied
Zum Glück gibt es so welche wie Dich die immer mal gerne was neues ausprobieren...bin auf das Ergebnis gespannt!
 

dudutennis

Mitglied
fotos?

Hallo truxa
Wo sind die fotos? Würde mich sehr interessieren, da ich viel transportiere.. danke.. gruss aus der schweiz
 

schulfan

Mitglied
Hallo,
habe mir bei ebay Klebefilz besorgt und die Seiten damit verkleidet. Wenn man den Klebefilz nicht zu dick wählt und schon mal Erfahrungen mit dem Folieren gemacht hat, dann sollte das klappen. Auch die Heckklappe habe ich damit gegen die Kratzer, welche leider unschön aussehen, geschützt.
 
Oben