Vibrationen bei Bose Soundsystem

Diedinger

Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, seitdem ich meinen "Dicken" ausgeliefert bekommen habe:

Bei gewissen Frequenzen des Bose-Soundsystems habe ich auf der Farerseite ein Vibrieren, welches sehr unangenehm ist.
Mein Mazdahändler hat bei der 2000er Durchsicht hinter die Türverkleidung der hinteren Tür ( Fahrerseite) Schaumstoff zur Dämmung gepackt. Dies hat aber auch nichts geändert.
Hat von Euch jemand eine Idee/Erfahrungen???
Gruß
 

mischka202

Mitglied
Ab einer bestimmten Lautstärke (ab Pegel 40) und bei schlechter Qualität der Musikdatei ist das bei mir auch der Fall. Es darf auch nichts hartes (Schneebesen...) in den Ablagen der Tür liegen. Ich würde das als "normal" bezeichnen.
Bei Zimmerlautstärke sollte natürlich die schlechteste Mp3 nicht vibrieren.
 

Diedinger

Mitglied
Meine Ablagen habe ich extra leer gemacht.
Die Vibrationen treten auch auf, wenn die Anlage
auf normale Lautstärke eingestellt ist und oft dann,
wenn eine männliche Stimme z.B. die Nachrichten
spricht.
Ich finde, dass das bei einer Anlage, welche angeblich
auf das Auto abgestimmt ist, nicht sein dürfte!?
Hat noch jemand das Problem (oder gehabt)!?
 

Freizeithuper

Mitglied
Schaumstoff ist nicht so gut.
Aufgrund das immer ein bischen Wasser rein kommt saugt der Schaumstoff das Wasser auf und fängt irgend wann an zu Schimmeln
Bei Alubytul passiert es nicht und das Wasser kann die Tür wieder verlassen oder besser verdunsten.
MP3 sind Komprimierte Daten da haste natürliche eine schlechter Ton-Qualität.Dabei gibt es sogar Qualitätsschwankungen von Lied zu Lied.

Ein Freund von mir hat seine bei mir angestöpselt und die Quali. war schon schlecht.Heftige Verzerrungen bei etwas mehr als Zimmerlautstärke.

Einfach mal die Verkleidung ab machen und nach schauen.Kann ja sein das da was Lose ist und Vibrationen auslöst.

Mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ich hab ab und an ein ähnliches "Problem", mich stört es aber nicht weiter da es sich noch im Rahmen hält und auch nur bei "schlechter" Qualität der Übertragung bzw MP3 auftritt.

Ich hab das vibrieren bei mir auf der Beifahrerseite und zwar im Bereich um den Türöffner, wenn ich den festhalte hört das vibrieren auf. Hab aber noch keine dauerhafte Lösung dafür.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Checkt mal alle die Schrauben mit denen die Türverkleidung befestigt ist.
Waren bei mir auch nach kurzer Zeit schon nicht mehr ganz fest.
Schraube 1: unter der kleinen Kunststoffeinlage unterhalb des Fensterheberblocks
(Dort wo man normal Tür zumacht)
Schraube 2: unter dem Plastikeinsatz beim Türöffner
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
@dabruada: An die Schrauben hab ich noch gar nicht gedacht. Werd das morgen gleich mal prüfen. Danke für den Hinweis.
 

Diedinger

Mitglied
Danke für die vielen Reaktionen!

Also bei mir ist es egal, ob es Cd, Radio, Bluetooth oder USB ist.
Das Vibrieren kommt und geht.
Wie gesagt, auch wenn es einfach nur ein Nachrichtensprecher
ist.
Werde mir auch mal bei Gelegenheit die Schrauben ansehen.
Nur jetzt beginnt erstmal der Weihnachtsstress!
Euch alles wünsche ich frohe Feiertage!
Gruß
 
Befestigungsclips

Nervende Vibrationen in den Türverkleidungen bei tieferen Tönen hab ich auch seit bei mir die Außenspiegel neu befestigt wurden.
Vorher war alles tacko. Denke mal es liegt an den Befestigungsclips.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
MP3 sind Komprimierte Daten da haste natürliche eine schlechter Ton-Qualität.Dabei gibt es sogar Qualitätsschwankungen von Lied zu Lied.

Ein Freund von mir hat seine bei mir angestöpselt und die Quali. war schon schlecht.Heftige Verzerrungen bei etwas mehr als Zimmerlautstärke.

Hängt von der Bit-Rate ab, rippe meine CD`s immer variabel. Wenn das nicht mit euren Programmen geht, min. 320kb/s. Dann ist´s nicht ganz so schlimm.

Verwende noch das alte FreeRip 2....
 

uese

Mitglied
Wie hoch ist der Basspegel eingestellt?

Ich habe bei meinem Bosesystem nur ein dröhnen bei extremer Basspegeleinstellung bemerkt, etwas reduziert und schon viel besser, es gibt auch minderwertige Aufnahmen, die das dröhnen fördern.:rolleyes:

Gruss Uese
 

uese

Mitglied
Richtig.....

Hängt von der Bit-Rate ab, rippe meine CD`s immer variabel. Wenn das nicht mit euren Programmen geht, min. 320kb/s. Dann ist´s nicht ganz so schlimm.

Verwende noch das alte FreeRip 2....

Nicht sparen beim rippen, min. 320kb/sec., ist auch meine Meinung, darum habe ich auch ein iPhone 6 mit 128 GB Speicher und keine Speicherprobleme mehr.

Gruss Uese
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, nach 956klm. Habe ich etwas den "Bass" rausgenommen und gut is. Mein Sohn hat unseren "neuen" so eingestellt, das die Bässe die Seitenverkleidungen zum Schwingen gebracht hat, es ist wirklich nicht viel weniger, und es geht die Post ab. Jochy65
 

Renardi

Mitglied
Ich habe die Vibrationen auf der Fahrerseite auch, aber ich habe kein Bose. Ich glaube es hat was zu tun mit das Schloss des Fahrerseite Tür.

Wann ich meine Tür 2 x offene und schließe geht das Geklingel / Vibrationen weg.
 

Nobody

Mitglied
Vibration bei Bose Soundsystem

Hallo zusammen,

bei mir genau wie der Privilegierte geschrieben hat. Anlage konnte bis Anschlag ( 60 ) aufgedreht werden, ohne auch nur irgend ein Geräusch oder Vibrieren hervorzurufen. Nach Spiegelkappenwechsel, Vibrationen in der linken Türverkleidung ab Lautstärke 40.
Ärgerlich. Zumal die neuen Spiegelkappen ( speziell die bei der Fahrertür ) noch mehr vibrieren als die Alten:(

Lg Nobody:cool:
 
Oben