Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)

  1. #41
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 289 Danke für 98 Beiträge

    Getriebe neu justiert


    Hallo,

    So nun wurde mein Getriebe doch neu justiert und 5. sowie 6. Gang (Zahnräder) gewechselt. Gemäß TI von Mazda. Allein 1.850 € für Material, dazu kommt noch der Arbeitslohn für 3 Tage.

    Ich gehe davon aus, das alles auf Garantie ist......

    Gleichzeitig habe ich auf meine Kosten die Kupplung (Reibscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) mit austauschen lassen. Hatten im Frühjahr beim Angeln meinen Kumpel mit seinem tiefergelegten Merzer E Klasse aus dem Dreck ziehen müssen.
    Naja die Kupplung wurde da schon ganz schön beansprucht.

    Gruß
    Cx5_0099

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    Und hattest du Geräusche im 6. Gang auch oder nur im 5. Gang?

    Grüße
    Vili

    Zitat Zitat von cx5_0099 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    So nun wurde mein Getriebe doch neu justiert und 5. sowie 6. Gang (Zahnräder) gewechselt. Gemäß TI von Mazda. Allein 1.850 € für Material, dazu kommt noch der Arbeitslohn für 3 Tage.

    Ich gehe davon aus, das alles auf Garantie ist......

    Gleichzeitig habe ich auf meine Kosten die Kupplung (Reibscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) mit austauschen lassen. Hatten im Frühjahr beim Angeln meinen Kumpel mit seinem tiefergelegten Merzer E Klasse aus dem Dreck ziehen müssen.
    Naja die Kupplung wurde da schon ganz schön beansprucht.

    Gruß
    Cx5_0099

  3. #43
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 289 Danke für 98 Beiträge
    Hey,

    Überwiegend im 6. Gang. Vereinzelt aber auch im 5. Gang....

    Gruß
    Cx5_0099




    Zitat Zitat von vili1986 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Und hattest du Geräusche im 6. Gang auch oder nur im 5. Gang?

    Grüße
    Vili

  4. #44
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 289 Danke für 98 Beiträge

    Reparatur für umsonst ?

    Hallo,

    Erst alles ruhig und nach 3000 km alles beim Alten. Der Schalthebel vibriert wieder und macht sehr lautes scharrendes Geräusch. Wie gehabt bei 110 km/h, und nicht nur bei leichter Beschleunigung, auch bei gleich bleibender Geschwindigkeit. Gefühlt schlimmer wie vorher !

    Das nervt.....

    Mazda ist informiert, hat sich aber noch nicht geäußert.

    Gruß
    Cx5_0099

  5. #45
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 289 Danke für 98 Beiträge

    Hoffentlich bald neues Getriebe ?! Schalthebel vibriert immer noch !

    Hallo,

    Letzte Woche wurde mittlerweile die 120.000 km Inspektion gemacht. Dabei wurde auch neues Spezialöl auf das Getriebe auf gefüllt. Wie zu erwarten ohne Änderungen. In 6. Gang vibriert den Schalthebel jetzt permanent zwischen 80 und 120 km/h. Im 5. Gang fängt es auch an. Alles schlimmer als vor der Reparatur.
    Die Reparatur war damit erfolglos. Mazda ziert sich noch immer ein Austausch (neues) Getriebe herauszurücken. Ich habe gehört es sind mittlerweile Änderungen in der Bauform vorgenommenen worden.
    Nächste Woche wird von meinem fMH wieder ein Versuch unternommen an ein neues Getriebe zu kommen.
    Ich werde berichten.

    Gruß
    Cx5_0099. (vfl 175 PS Diesel)

    Frage: Wer hat denn schon wegen dieser Sache ein neues Getriebe bekommen, oder bei wem ist nur repariert worden, d.h. 5. und 6. Gang ausgetauscht worden? Bitte berichten, ich brauche da mal Eure Hilfe !
    Geändert von cx5_0099 (26.05.2018 um 09:08 Uhr)

  6. #46
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.749 Danke für 840 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich habe ein neues Getriebe bekommen. Ich habe bei meinem Händler nur kurz angemerkt, dass mein Schalthebel vibriert im 6.Gang und Mazda hat auf Kulanz ein neues Getriebe eingebaut. Seitdem ist Ruhe.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  8. #47
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 289 Danke für 98 Beiträge

    Mazda hat endlich geantwortet......

    Hallo!

    Heute hat Mazda Deutschland endlich geantwortet. Zwar wieder auf Nachfrage, aber endlich ist eine positive Antwort da.

    Nach der missglückten Reparatur wird nun endlich das gesamte Getriebe ausgetauscht!

    Damit hat das „Drama“ nun hoffentlich ein Ende........

    Gruß
    Cx5_0099

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx5_0099 folgende User:


  10. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Heidelberg
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kulanz abgelehnt


    Bei mir springt der 5. Gang immer wieder raus. Laufleistung 90tkm
    MAZDA hat Kulanz abgelehnt.
    Beim Getriebetausch hat sich herausgestellt dass das Zweimassenschwungrad ebenfalls defekt ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Beschleunigen
    Von taurustron im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 11:39
  2. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 08:48
  3. Geräusche beim beschleunigen
    Von stoffele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:13
  4. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 11:42
  5. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •