Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)

  1. #1
    flipper
    Gast

    Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen (Schalter)


    Nabend CX5er,

    habe seit ca. 2 Wochen das Gefühl das das Geräusch meines Motors brummeliger geworden ist t. Hinzu kommt wenn ich so zwischen 80 und 100 km/h dahincruise und dann plötzlich Gas gebe kommt von unten ein stark vibrierendes Geräusch. Hört sich an wie früher Auspuff lose oder irgendwas darin ist lose.

    Hat wer vielleicht eine ähnliche Problematik?

    Grüße aus Krefeld
    Andreas

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Vibrationsgeräusche

    Hatte auch zwischen 120kmh u.140kmh Vibrationsgeräuche.Hatte dann festgestellt wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege,das die Geräuche verschwinden.
    Habe das der Werkstatt gesagt und die haben an der Schaltung irgendetwas nachgestellt und seitdem ist das Geräusch weg.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von rogumd
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Gemeinde,

    Habe selbiges Problem zwischen Tempo 120_126!
    Das geht einem tierich auf den Nerv! Vor allem wo es sich nicht auf Anhieb lokalisieren läßt!
    Der Verursacher ist der "Ring" mit dem der Lederbalk der Schaltkulisse am Schaltknüppel befestigt ist!
    Wenn man den festhält, ist alles ruhig!,
    Mein Dicker geht am Freitag zum Freundlichen zur 20.000 Inspektion. Gesagt hab ich Ihm schon was dazu. Bin gespannt auf die Lösung!

    Gruß Rolf
    CX-5 Sports-Line als Diesel 150 PS AWD mit Technik-Paket, Navi . Farbe: rubinrot . Bestellt 20.07.2013, Abgeholt am 24 Oktober 2013

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rogumd folgende User:


  5. #4
    ruy
    Gast

    Getriebe wird getauscht

    Hallo allerseits,
    bei mir treten die Vibrationen am Schaltknauf unterschiedlich stark auf, vor allem abhängig von Außen- und Motortemperatur. Je wärmer, je stärker. Und nur im sechsten Gang. Wenn man allerdings kurz mal die Kupplung tritt, den Gang rausnimmt und wieder einlegt verändert sich die Intensität der Vibrationen... sehr eigenartig.

    Beim ersten Mazda-Partner erhielt ich die Antwort, dass das starke Drehmoment des Dieselmotors in Verbindung mit der langen Übersetzung des sechsten Ganges für das Phänomen sorgt. Beim zweiten Händler wußte man von nichts!
    Beim dritten Händler bekomme ich jetzt das komplette Getriebe auf Kulanz getauscht. Mazda weiß um das Problem, es tritt wohl noch bei einem anderen Modell allerneuester Bauart auf - allerdings ist die Ursache bisher bei allen betroffenen Modellen nicht bekannt.

    Ich werde weiter berichten...

    VG
    RUY

  6. #5
    ruy
    Gast

    Getriebe wird getauscht (Forts.)

    Ich wollte ja weiter berichten:

    Getriebe ist getauscht, ca. 600 km gefahren: ALLES BESTENS > Vibrationen sind weg!

    VG
    RUY

  7. #6
    Benutzer Avatar von Eric
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Voerde
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Getriebeprobleme

    Hallo zusammen, hat von Euch auch einer das Phänomen das der Schaltknüppel bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 2200 zu flattern beginnt? Und Geräusche macht? Ich war mit der Sache beim Händler, der hat ein Prüfkatalog bekommen und ihn abgearbeitet und das Ergebnis wir wahrscheinlich ein neues Getriebe sein. Und jetzt kommt es: Die Getriebe die Mazda hat können das Problem auch haben und in näherer Zukunft soll ein neu entwickeltes Getriebe auf den Markt kommen.
    Wenn auch einer so was bei sich bemerkt hat würde ich mich über eine Info freuen.
    Gruß

    EDIT: Das Thema "Getriebeprobleme" wurde nach Rücksprache mit dem Ersteller mit diesem Thema "Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen" zusammengeführt. Grund: ähnliche Symtome
    Geändert von dabruada (24.07.2014 um 08:37 Uhr) Grund: Zusammenführung

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Sint-Niklaas, Belgien
    Erhielt 47 Danke für 14 Beiträge
    Ich habe die Vibrationen am Schaltknauf auch.
    Das Problem ist bei Mazda (Belgien) bekannt.
    Nächste Woche bekomme ich ein neues Getriebe.

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Vibrationsgeräuche beim Beschleunigen

    Habe vor 2 Wochen ein neues Getriebe bekommen.Seit dem ist alles in Ordnung.
    Mazda hat sich von ganz alleine gemeldet und mir ein neues Getriebe angeboten.
    Zuvor hatten Sie in der Werkstatt angeblich keinen Fehler gefunden (komisch).
    Will hoffen das es so bleibt.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Sint-Niklaas, Belgien
    Erhielt 47 Danke für 14 Beiträge
    Seit meine Getriebe getauscht ist, habe ich keine Vibrationen mehr.

    Was mir aufgefallen ist, ist das ich beim schalten vom 1. in den 2. Gang ein "Klacken" Geräusch habe. Auch beim schalten im Rückgang klackt das Getriebe wenn ich Einkuppele.

    Gruß.

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    München
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Vibrationsproblem Schaltung


    Mein Schalknauf vibriert im 6. Gang und sporadisch im 5. Gang seit ich den CX-5 Diesel im März gekauft habe. Zuerst habe ich gedacht, dass es nach einigen 100/1000 km verschwindet, war aber leider nicht so. Ich habe bereits 26tsd. km gefahren und war 3x wegen dem Problem bei meinem Mazda Verkäufer, nach vergeblichen Versuchen das Problem zu beseitigen und nach Rüchsprache mit Mazda Deutschland habe ich die Info bekommen, dass Mazda dieses Problem kennt und dass Getriebetausch angeblich auch nichts bringt. Ich warte auf einen Termin mit einem Mazda Aussendienstmitarbeiter, der sich das Problem persönlich anschauen will. Bin gespannt was als Ergebnis darauskommt. Ganz ehrlich gesagt, so ein Auto geht mir auf die Nerven, wenn ich den 6. Gang 3-4 Mal einlegen muss, damit es richtig einrastet.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Beschleunigen
    Von taurustron im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 12:39
  2. "Zwitschern" beim Beschleunigen so zwischen 1500-2000 U/min
    Von towo-cx-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 09:48
  3. Geräusche beim beschleunigen
    Von stoffele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 12:13
  4. Schleifgeräusch/Krachen beim untertourigen Beschleunigen mit Automatikgetriebe
    Von anniken im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 12:42
  5. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •