MK2
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Keine Ahnung, wie die Anzeige beim Benz gelöst ist, aber beim CX5 schaltet der Bildschirm dann komplet auf Parksensordarstellung. Bei eingebautem Navi verschwindet also das Navigationsbild, sobald die Einparksensoren aktiv sind. Mir persönlich ging es massiv auf den Keks, wenn jedesmal, sobald man verkehrsbedingt anhält oder langsamer als 10 km/h unterwegs ist, das Navigationsbild verschwände um die Parksensorik anzuzeigen.
Andererseits kommt es (zumindest bei mir) nur extrem selten vor, daß ich die Parksensoren in einer Situation benötige, in der ich nicht zunächst mal in den Rückwärtsgang geschaltet habe (ja in die standard Parklücke am Wegesrand parke ich in der Regel ganz fahrschulmässig rückwärts ein). Selbst beim Vorwärtseinparken, z.B. in engen Parkhäusern muß man doch sehr häufig noch mal zurücksetzen um halbwegs vernünftig auf seinem Parkplatz zu stehen (ja mir gehen diese Dilletanten auf den Nerv, die in Parkhäusern zwei Parkplätze blockieren, weil sie zu dämlich sind einzuparken), dann sind die Sensoren ja auch schon wieder an.
Und in den seltenen Fällen, wo man die Dinger braucht ohne mal den Rückwärtsgang eingelegt zu haben, da drückt man halt mal auf das Knöppken.
Von daher finde ich die Lösung so, wie es beim CX5 gelöst ist eigentlich sehr praxisbezogen.
Andererseits kommt es (zumindest bei mir) nur extrem selten vor, daß ich die Parksensoren in einer Situation benötige, in der ich nicht zunächst mal in den Rückwärtsgang geschaltet habe (ja in die standard Parklücke am Wegesrand parke ich in der Regel ganz fahrschulmässig rückwärts ein). Selbst beim Vorwärtseinparken, z.B. in engen Parkhäusern muß man doch sehr häufig noch mal zurücksetzen um halbwegs vernünftig auf seinem Parkplatz zu stehen (ja mir gehen diese Dilletanten auf den Nerv, die in Parkhäusern zwei Parkplätze blockieren, weil sie zu dämlich sind einzuparken), dann sind die Sensoren ja auch schon wieder an.
Und in den seltenen Fällen, wo man die Dinger braucht ohne mal den Rückwärtsgang eingelegt zu haben, da drückt man halt mal auf das Knöppken.
Von daher finde ich die Lösung so, wie es beim CX5 gelöst ist eigentlich sehr praxisbezogen.