Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wählheben der Automatik entsperren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Schwerte
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool WählhebeL der Automatik entsperren


    Hallo zusammen,

    seit Oktober bin ich nun stolzer Besitzer eines Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD Drive Nakama Intense ACC, 10/16. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich auch zufrieden, obwohl alles etwas anders ist, als bei Vorgänger VW Tiguan. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich:
    Es kommt sporadisch vor, dass sich der Wählhebel des Automatikgetriebes trotz getretener Bremse und gedrückter Schaltsicherung nicht nicht aus der Position P heraus bewegen lässt. Nach nochmaliger, zweiter Betätigung der Schaltsicherung ist es kein Problem, und die Sache geht ganz einfach. Das kann mehrmals am Tag nach Fahrtunterbrechungen auftreten oder auch nicht. Der Vorgang lässt sich nicht simulieren und ist daher nicht vorzuführen.
    Das Fahrzeug war zur Prüfung 1 1/2 Tage in der Vertragswerkstatt in Schwerte, ohne dass der Fahler aufgetreten wäre.
    Nun kann ich die Schaltsicherung immer zwei Mal betätigen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Gruß Uli
    Geändert von HUSCHW (05.01.2018 um 19:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Krummnußbaum, Österreich
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

    tritt es auch auf, wenn du dabei sehr fest auf das Bremspedal steigst?

    Gruß
    Jürgen
    CX-5 II, 175 PS, AT, Revolution Top, Navi, Titanium Flash

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Schwerte
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Jürgen,
    die Frage kann ich noch nicht beantworten, weil ich bisher nicht darauf geachtet hatte, wie stark ich das Bremspedal betätige. Ich probiere mal und melde mich wieder.

    Grüß
    Uli

  4. #4
    rnk
    rnk ist offline
    Benutzer Avatar von rnk
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Essen
    Erhielt 266 Danke für 113 Beiträge

    Spritmonitor.de
    War die Zündung an?

    2018-01-08_231126.jpg

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Schwerte
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von JLine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    tritt es auch auf, wenn du dabei sehr fest auf das Bremspedal steigst?

    Gruß
    Jürgen
    Hallo,
    bis eben war ich der Meinung, Dein Tipp war die Lösung, aber...........nach dem letzten Start des Motors vor ca. 1 Stunde trat der Fehler wieder auf.
    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Gruß
    Uli

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Schwerte
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zitat Zitat von rnk Beitrag anzeigen
    War die Zündung an?

    2018-01-08_231126.jpg
    Der Motor lief = Zündung an, Bremse war gehalten.

Ähnliche Themen

  1. VFL und FL Automatik Getriebe
    Von hamburger im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 12:00
  2. Licht auf Automatik
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 22:31
  3. Schaltknauf Automatik
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 21:41
  4. Kulissenbeleuchtung Automatik
    Von MacSteven im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 09:11
  5. Automatik-Getriebeöl
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 16:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •