Bei meinem CX5 I FL hat überraschend die folgende "Rosskuhr" das Brummen bei Belastung unter 2000 Drehzahl beseitigt bzw. auf ein kaum wahrnehmbares Minimum minimiert:
den Wagen ca. 20 mal von ca. 80 km/h auf ca 140 - 160 km/h mit Vollgas (aber ohne Kickdown) beschleunigen; Zu Beginn jeder Beschleunigung schalten das Getriebe vom 6 auf den 4 Gang und dann mit zunehmehnder Geschwindigkeit 4, 5, 6.
Eigentlich wollte ich beobachten, wie das Getriebe bei Lastwechseln schaltet, und danach habe ich überraschend festgestellt, dass das Brummen im Normalbetrieb nicht mehr zu erzeugen war, selbst wenn ich darauf angelegt habe .
Vielleich ist das Brummen nur ein Problem der Getriebeadopion. (Vielleicht bilde ich mir alles nur ein
). Vielleicht macht jemand einen Konrolltest?
Übrigens, bei meinem Test habe ich die Temperatur der Betriebsflüssigkeiten mit Forscan überwacht: Motoröl lag maximal bei 100 C, GetriebeATF 86 C. Derart niedrige Temperaturen bei Vollast fand ich sehr überraschend! Vollast dürfte dem 2.2 Diesel Automatik wohl keine Probleme bereiten.