Wechsel Bremsscheiben und Beläge - Welche Erfahrung habt ihr Vielfahrer über 100.000

stefank

Mitglied
Habe nun auf meinem Sportsline 50.000 km in gut 1 1/4 Jahr gefahren und bin wirklich begeistert.... bis auf die Bremsen. Ab 30.000 kam dann auch das Zittern beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Bei 60.000 wird wohl der Wechsel fällig sein, da Beläge und Scheiben dann unten sind. Klar ist das alles bekannt. Aber nun zu meiner Frage an die Vielfahrer:

- Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Bremsscheiben und Beläge nach einem Austausch?
- Mazda-Original oder anderes Markenfabrikat?
- vor allem nach einer Laufleistung von wieder über 30.000 mit den Austauschteilen?
.... deshalb die Frage an die Vielfahrer über 100.000km.

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Stefan
 

arminCX5

Mitglied
Mein Meister empfiehlt durchaus manchmal bei Verschleißteilen oder Ersatzteilen auch "Fremdfabrikate" und das hat bei meinen letzten Mazdas auch immer hingehaut.
Beim Vorvorgänger M6 waren es etwa hintere Stoßdämpfer von Monroe, aber auch bei Bremsscheiben oder Bremsbelägen gibt es immer wieder gleich gute "Fremde".
Lass Deinen Meister auch für Dich und zu Dir sprechen......;)
Gruß
Armin
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, das mit den Originalen Mazdateilen, ist wirklich ein Guts Thema. Ich werde auch dem Meister ansprechen wenn es um "bessere Bremsscheiben und Belege" gehen sollte. Es sind sehr gute Ersatzteile nicht dieser Nachgemachte Schrott, sondern von Mahle oder anderen Firmen zu kaufen. Ich hatte bei meinem 407 beide Qwerlänker defekt, der Meister von Peugeot nahm keine von Peugeothändler, sondern welche von Mahle, die hatten eine Garntie von 150000kilometern, also weit mehr als die von Peugeot. Jochy65
 
Oben