welches öl ist das beste für den cx5

Schumi1967

Mitglied
Hi zusammen

War heute leider schon wieder beim Mazda Händler wegen Aladin und seine Wunderlampe

Exakt 12500km seit dem letzten Öl Wechsel ging die Lampe wieder an . Das Diagnose Gerät sagte das Öl ist wieder hinüber und das nach der km Laufleistung wir fahren täglich 4x 20 km zur Arbeit zwischendurch auch Autobahn also ziemlich gemischte Fahrstrecken . Hat jemand ähnliche Probleme mit sein Dicken ? Ach ja Bremsklötze sind auch hin nach 32000km .


Lg Dieter
 

karlipe

Mitglied
Letzter Softwarestand auf dem Steuergerät? Was meint der Händler?

Habs in 140000 Km einmal gehabt, bisher auch keine Ölverdünnung die zum außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt geführt hat, Ölwechsel war kostenlos ;)
 

michel

Plus Mitglied
Gegenpart: :p

95000km bisher 4x Ölverdünnung mit außerplanmäßigem Werkstattaufenthalt.
Das gute an der Sache: kostenlos Kaffee saufen beim freundlichen...
 

CX-5 User

Mitglied
Die beiden Öle von Mazda sind von den Werten im Bereich SAE30 eher am unteren Ende. Shell, Mobil, Liqui Moly, Addinol u.a. mit ausgesuchten Ölen am oberen Ende des Bereichs. Kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil dazu denken. Es muss kein Mazda Öl sein, es muss nur den Spezifikationen entsprechen.
 

oprimido

Mitglied
Shell HELIX ULTRA PROFESSIONAL AV-L 0W30

hallo
habe jetzt 8000km mit dem nicht mazda öl gefahren.
bin positiv überrascht da die ölverdünnung kaum statt gefunden hat.
2-3 mm über max (max bis zum X ist ca. 15mm).
mazda öl nach 20tkm wurde das X fast erreicht (2mm noch bis zum X)
mazda öl nach 10tkm (5-6mm über max.)
werde nach 10tkm genau nachmessen und mich melden.
mfg
oprimido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben