Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windschutzscheibe defekt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich Windschutzscheibe defekt


    Hallo Leute,
    habe mir am 02.01.2014 einen neuen CX5 150 PS Diesel zugelegt.FWD 6GS Center.Hatte
    mich umfassend informiert,bin auch zufrieden mit dem Auto.Toller Motor,gutes Drehmoment,nur der Spritverbrauch hat mich negativ überrascht.Nun zu meinem
    Problem:Meine Windschutzscheibe ist innerhalb von 4 Wochen zum zweitenmal gerissen.
    Beide Schäden dem Händler präsentiert,Diagnose jedes Mal Steinschlag.
    Fahre seit 50 Jahren,Führerscheine A,B,C.habe seit 40 Jahren nur einen Schaden gehabt ( Glas ) und nun 2 in 4 Wochen !!Frage :Hat noch Jemand soviele Glasschäden gehabt??
    Habe in einem GLK-Forum ähnliches gelesen, soll an der Form der Autos liegen.!

    Viele Grüße der Femaraner

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.371 Danke für 766 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Fehmaraner!

    Es gab schon mal einen User mit doppeltem Schaden an der Frontscheibe: >>hier<<
    In dem Thread wurde auch ein bisschen diskutiert ...
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.382 Danke für 920 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Fehmaraner!
    Echt blöd diese Sache...
    Kann Dir leider nichts zu dem Thema sagen, aber ein kleiner Tipp im Sinne "wie geh ich mit dem Forum hier um"...
    Die Rubrik "Hilfe und Feedback" wo Du Deine Frage gepostet hat, bezieht sich prinzipiell auf "Hilfe" zum Forum selber (was kann ich wie wo machen, einstellen, etc.) bzw. im Sinne "Feedback" um Anregungen an die MODS / ADMINS was man anders machen könnte.
    Deine Anfrage wäre in dem Fall besser in der Rubrik "..Probleme, Mängel Lösungen " aufgehoben oder im "Forum Talk" wie von Kodo "verlinkt"
    Danke und alle Gute dass die neue Scheibe nun länger hält!
    dabruada
    Seit Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Tomason TN-19 Felgen, Mazda Bodykit, Navi, AHK
    HIER geht's zu den Forumsregeln


    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.857 Danke für 617 Beiträge
    Eine Domstrebe sollte da eigentlich helfen.
    Kenne das aus den Besuchen Moskau, da kann man jeden vierten mit gerissener Scheibe beobachten... Viele Schlaglöcher und viele Manöver.
    Habe den Taxifahrer gefragt, was die gegen tun, der meinte gibt vier Möglichkeiten:

    1) einfach mit der gerissenen weiter fahren - irgendwann fällt die von alleine ab
    2) jedes mal wechseln und auf den nächsten Riss warten - sehr teuer
    3) Prävention: jedem Loch ausweichen und genügend Abstand zum Vordermann halten - quasy unmöglich
    4) lindern: eine Domstrebe einbauen.

    Wie auch immer, wenn die Domstrebe nicht zur Glasrahmenstabilität beiträgt, so verbessert es dennoch die Fahreigenschaft. Ich besorge mir bald auch so ein Schätzchen.

    lese hier etwas Info bei WIKI: DOMSTREBE
    Geändert von andreas9996 (10.04.2014 um 13:09 Uhr)
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 die folgenden 2 User:


  8. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.716 Danke für 1.372 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mmh, interessanter Ansatz, mit einer Domstrebe die Bruchanfälligkeit der Frontscheibe zu lindern. Andererseits ist ja der CX-5 sehr auf Leichtbau getrimmt, wie man auch an der flatternden Motorhaube erkennt. Wenn so eine Domstrebe wirklich dagegen helfen kann, werde ich es mir vielleicht doch noch überlegen, so ein Teil einzubauen...

    @Kodo
    Verschiebe doch bitte den Thread in die passende Kategorie. Danke!

    *** Erledigt! ***
    (Der Kodorator)
    Geändert von Kodo der III. (10.04.2014 um 17:26 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  10. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2014
    Ort
    EN - Kreis
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hatte nach 4 Wochen und ca. 1200km meinen ersten Frontscheiben-Platzer (ohne eindeutig ersichtlichen Steinschlag als Ursache)
    Nur auf mein Drängen beim fMH wurde ein Kulanzantrag inkl. Fotos zur Zentrale geschickt!
    Ergebnis: innerhalb weniger Stunden kam die Kostenübernahme von Mazda!
    Lediglich Kleinteile zum Einbau mussten selbst übernommen werden, die im Nachhinein mein fMH fürs wiederkommen übernahm.

    Dies nur als Erfahrungsbericht mit meinem ersten "Schaden"!

Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung defekt
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 20:11
  2. Schlüssel defekt?
    Von sundowner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 08:31
  3. Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt
    Von Balla im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 23:50
  4. Windschutzscheibe von innen zugefroren
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •