Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Windschutzscheibe von innen zugefroren

  1. #1
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich Windschutzscheibe von innen zugefroren


    Hallo zusammen,

    gestern Abend musste ich nach der Arbeit feststellen, das meine Scheine vorne von innen zugefroren war. Tja da konnte ich von aussen lange kratzen. Mein Händler meinte, dass dies bei den neuen Autos verschiedener Hersteller ab und zu der Fall sein kann, da die Wagen viel dichter sind als die älteren Modelle. Tja heute Morgen hatte ich die Problematik nicht. Werde dies mal beobachten.

    Hat jemand von euch schon das gleiche gehabt?

    Gruss

    Stan

  2. #2
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke für 95 Beiträge
    Normalerweise kann dies nur passieren wenn dein Innenraum zu feucht ist,also Matten naß und Heizung voll auf. Falls Garage vorhanden sollte man über Nacht eine Scheibe etwas offen lassen. Dann sollte das am nächsten Tag weg sein.

  3. #3
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.857 Danke für 617 Beiträge
    War bei mir nicht der Fall.
    Öffter die Klimaanlage nutzen. Auch im Winter.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke für 54 Beiträge
    Wenn das Auto von innen feucht ist, zb durch Schnee an den Schuhen oder sehr nasser Kleidung und am nächsten Tag das Auto in der Sonne steht und es dann friert passiert folgendes: die Sonne erwärmt den Innenraum so stark, dass die Feuchtigkeit verdunstet und sich an den Scheiben niederschlägt, weil es draußen kälter ist als drinnen. Bei Frost friert dann alles an der Scheibe fest.
    Mazda CX-5 SKYACTIV-G Sports-Line AWD 2.0, 118 kW Benziner Automatik Sky-blau Tom-Tom Ahk Blackbox

  5. #5
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    denke viel feuchtigkeit ist nicht drinne gewesen. und die klima habe ich imer auf eco modus laufen.

    werde das mal beobachten

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2012
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen runter

    Servus,
    Klima auf eco heißt, dass sie aus ist.

  7. #7
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Metallheli Beitrag anzeigen
    Servus,
    Klima auf eco heißt, dass sie aus ist.
    Stimmt nicht....Laut Bedienungsanleitung bei Automatischer Klima...


    Quelle.... Seite 5-11 der Bedienunsanleitung

    Ändert sich beim Drücken des Schalters
    A/C wie folgt.
    A/C→A/C ECO→Ausschalten

    Die A/C ECO-Funktion ist für einen
    wirtschaftlichen Betrieb der
    Klimaanlage. “Mit der Anzeige “A/C
    ECO” wird angegeben, dass die
    Klimaanlage optimal geregelt ist.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    optimal geregelt heisst aber nicht zwingend aus oder???

  9. #9
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nein, optimal geregelt heißt an....

    Drück mal den A/C Knopf....

    Gibt wir zuvor schon geschrieben folgende Möglichkeiten
    AC
    AC/Eco
    keine Anzeige ( Aus )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 207 Danke für 95 Beiträge

    Klima im CX5


    Genauso ist das,ist es draußen sehr warm-drückst du Klimaauf an-ist`s im Innenraum angenehm-Klima auf eco-hält Innenraumtemperatur auf eingestellten Wert und spart Sprit.
    CX5-175 PS-AWD-Sportsline-Biturbodiesel-Vukanusrotmetallic-Interieur( beige ), mein seit 06.07.2012

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Austausch der Spiegel-, Innen- und Kofferraumbeleuchtung in LED
    Von Günni im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •