Windschutzscheibe von innen zugefroren

G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
Hallo zusammen,

gestern Abend musste ich nach der Arbeit feststellen, das meine Scheine vorne von innen zugefroren war. Tja da konnte ich von aussen lange kratzen. Mein Händler meinte, dass dies bei den neuen Autos verschiedener Hersteller ab und zu der Fall sein kann, da die Wagen viel dichter sind als die älteren Modelle. Tja heute Morgen hatte ich die Problematik nicht. Werde dies mal beobachten.

Hat jemand von euch schon das gleiche gehabt?

Gruss

Stan
 
Normalerweise kann dies nur passieren wenn dein Innenraum zu feucht ist,also Matten naß und Heizung voll auf. Falls Garage vorhanden sollte man über Nacht eine Scheibe etwas offen lassen. Dann sollte das am nächsten Tag weg sein.
 

andreas9996

Mitglied
War bei mir nicht der Fall.
Öffter die Klimaanlage nutzen. Auch im Winter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ulli

Mitglied
Wenn das Auto von innen feucht ist, zb durch Schnee an den Schuhen oder sehr nasser Kleidung und am nächsten Tag das Auto in der Sonne steht und es dann friert passiert folgendes: die Sonne erwärmt den Innenraum so stark, dass die Feuchtigkeit verdunstet und sich an den Scheiben niederschlägt, weil es draußen kälter ist als drinnen. Bei Frost friert dann alles an der Scheibe fest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
denke viel feuchtigkeit ist nicht drinne gewesen. und die klima habe ich imer auf eco modus laufen.

werde das mal beobachten
 

CX-5

Mitglied
Servus,
Klima auf eco heißt, dass sie aus ist.

Stimmt nicht....Laut Bedienungsanleitung bei Automatischer Klima...


Quelle.... Seite 5-11 der Bedienunsanleitung

Ändert sich beim Drücken des Schalters
A/C wie folgt.
A/C→A/C ECO→Ausschalten

Die A/C ECO-Funktion ist für einen
wirtschaftlichen Betrieb der
Klimaanlage. “Mit der Anzeige “A/C
ECO” wird angegeben, dass die
Klimaanlage optimal geregelt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
optimal geregelt heisst aber nicht zwingend aus oder???
 

CX-5

Mitglied
Nein, optimal geregelt heißt an....

Drück mal den A/C Knopf....

Gibt wir zuvor schon geschrieben folgende Möglichkeiten
AC
AC/Eco
keine Anzeige ( Aus )
 
Klima im CX5

Genauso ist das,ist es draußen sehr warm-drückst du Klimaauf an-ist`s im Innenraum angenehm-Klima auf eco-hält Innenraumtemperatur auf eingestellten Wert und spart Sprit.
 

Riekborn

Mitglied
Wenn das Auto von innen feucht ist, zb durch Schnee an den Schuhen oder sehr nasser Kleidung und am nächsten Tag das Auto in der Sonne steht und es dann friert passiert folgendes: die Sonne erwärmt den Innenraum so stark, dass die Feuchtigkeit verdunstet und sich an den Scheiben niederschlägt, weil es draußen kälter ist als drinnen. Bei Frost friert dann alles an der Scheibe fest.

Perfekt geschildert Ulli so ist das ... im übrigen ist das bei allen fahrzeugen so mehr oder weniger.
Meine erfahrung hierzu auch im Winter die Klimaanlage laufen lassen und schon hast das Problem weit gehend behoben.
 
Oben