Xenon Scheinwerfer sind zu hoch

Andy0810

Mitglied
Hallo Leute,
Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem das meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind. Ich habe schon viele Foren durchsucht aber leider habe ich nur das gegenteilige Problem gefunden.
Ich war schon bei meinem FH der sagte das sie richtig eingestellt sind.
Aber sobald meine xenon Scheinwerfer angehen blende ich jedem Autofahrer. Brauche schon kein Fernlicht mehr so hoch sind meine Scheinwerfer im Abblendlicht eingestellt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin schon am verzweifeln.

MfG Andy0810
 

rg1072

Mitglied
Nochmal zum Händler fahren und Druck machen..
Der soll mal einen Lichttest machen und dann die Scheinwerfer richtig einstellen.
Hatte ich bei meinem ersten auch das Problem. Es war sogar werkseitig zu hoch eingestellt..
Wenn er es nicht macht, fahr in eine andere Werkstatt!! Da kannst du selber nicht machen...

PS: du hast dich gerade erst hier angemeldet. Dann stell dich mal vor[emoji41]
 

joerg

Mitglied
Hallo,

meine stehen zu tief. schon das zweite mal reklamiert...
Wenn ich bergab fahre hab ich max 10m Licht....
Auf gerader Strecke leuchte ich nicht mal den zweiten Leitpfosten (100m) an....

Grüsse
Jörg
 

Andy0810

Mitglied
Danke für die Hilfe, dass ist nämlich schon sehr nervig wenn jeder entgegenkommende Verkehrsteilnehmer einem aufblendet.
Dann werde ich wohl einen anderen Händler aufsuchen müssen weil meiner der festen Überzeugung ist das alles richtig ist.
Ja und zu mir:
Mein Name ist Andreas und ich fahre jetzt meinen Mazda seid Ca 2 Jahren und bin immer noch begeistert bis auf die Scheinwerfer.
Komisch das bei manchen die Scheinwerfer viel zu hoch sind und bei anderen viel zu niedrig.
Mein Fernlicht ist bei mir vollkommen überflüssig :D
 

arminCX5

Mitglied
Versuch einmal, Dich ins Auto zu setzen, wenn die Scheinwerfer eingestellt werden.
Das soll die Leuchtweite erhöhen.
Ob das aber für selbsteinstellende Xenons gilt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Aber Probieren geht über Studieren.;)
Gruß
Armin
 

newbi

Mitglied
Oder mal zum Lichttest im Oktober fahren. Der ist kostenlos. Z.B. bei der Dekra.
 

koidragon

Mitglied
Ich hatte ebenfalls das Problem mit zu hoch eingestellt und einige entgegen kommende haben aufgeblendet. Seit dem ich den Lichttest hab machen lassen, ist alles wieder schick. Waren auch ein wenig zu hoch.. ;-)

Dann sag doch deinem fmh, dass du hier im Forum bist und einige das gleiche Problem haben. Dann wird er garantiert anders reagieren... ;-)

Und die 10 min einstellen wird wohl ein Mechaniker Zeit haben. Der Kunde ist König :)
 

EagleHunter

Mitglied
Meine waren schon ab Werk perfekt eingestellt. Und als ich zum Reifenwechseln beim fmh war haben die einen kostenlosen Lichttest von sich aus gemacht und alles war immer noch bestens.
 
Oben