Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: zuckeln, verschlucken bei ca. 2000Umin bei Beschleunigung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    zuckeln, verschlucken bei ca. 2000Umin bei Beschleunigung


    Hallo zusammen,
    mein CX5 zuckelt manchmal leicht wenn ich konstant 2000Umin zb. im 4-ten Gang fahre und dann Gas gebe - hbt ihr das auch manchmal?Ich bin ja noch nicht lange CX5 Fahrer - aber sowas kenne ich von meinen ganzen Vau-Wehs gaar nicht und dort hatte ich auch immer DieselFahrzeuge.
    Vielleicht bin ich nur etwas vorsichtig weil ich noch nicht lange fahre, aber ich wüßte auch keinen Grund warum ein Diesel sich so ähnlich verhält wie früher Benzin vergaser Autos
    Für eure Einschätzung bedanke ich michschon jetzt!
    Gruß Steeve

    CX5 01/20017 2,2 Diesel (Schalter)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.216 Danke für 821 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Gleiches Thema wie hier?
    Kurzer Ruck bei 1500U/Min. beim cruisen
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    ruckeln

    Hallo Gerhard
    ja genauso bei mir hats aber definitiv weder was mit der Regneration zu tun noch mitm Sprit - da ich immer Marke tanke - da wo ich über 400tsd vau-Weh km mit gefahren bin
    Irgendwie ist das schon blöd wenns so bliebe - ich erschreck mich jedes mal wenns denn kommt
    Gruß Steeve

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.216 Danke für 821 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wie ich im anderen Thread beschrieben hatte, tritt der Effekt bei meinem nicht auf. Wenn es bei Deinem reproduzierbar ist, würde ich beim fMH vorstellig werden. Aber vielleicht hat ja auch hier noch jemand eine Idee.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von steeven Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein CX5 zuckelt manchmal leicht wenn ich konstant 2000Umin zb. im 4-ten Gang fahre und dann Gas gebe - hbt ihr das auch manchmal?Ich bin ja noch nicht lange CX5 Fahrer - aber sowas kenne ich von meinen ganzen Vau-Wehs gaar nicht und dort hatte ich auch immer DieselFahrzeuge.
    Vielleicht bin ich nur etwas vorsichtig weil ich noch nicht lange fahre, aber ich wüßte auch keinen Grund warum ein Diesel sich so ähnlich verhält wie früher Benzin vergaser Autos
    Für eure Einschätzung bedanke ich michschon jetzt!
    Gruß Steeve

    CX5 01/20017 2,2 Diesel (Schalter)
    Genauso bei mir, seit lange Zeit schon. Scheint von der Spritqualität und Regeneration irgendwie auch abhängig zu sein. Ich bin ganz neugierig zu erfahren was es sein könnte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 62 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Gibt es neue Infos? Bei mir auch so ein ruckeln, wenn man das Tempo gleich hält, so um 1800 Umdrehungen besonders
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 57 Danke für 36 Beiträge
    Schließe mich den "Zucklern" an. Werd ich bei der anstehenden Inspektion mal zur Sprache bringen. Hab keinen Plan was das sein könnte. War von Anfang an da, als ich ihn letztes Jahr bekam.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2017
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    immer mal wieder zuckeln......

    Hallo zusammen,
    heute wars bei meinem CX5 wieder ganz extrem -auch das anfahren aus dem Stand war heute ganz komisch- der Motor wollte gar kein Gas annehmen - das Auto stand von ca. 6:00 - 16:00. Auto gestartet und der Motor lief trotz brütender Hitze mit seinen 2000 Umin an - damit er auch brav sein Euro 6 einhält - und sogar die KühlmittelAnzeige blau leuchtete - was auch seltsam war, weil es den ganzen Tag ca. 28 - 30 °C hatte.
    Auf jeden Fall beim losfahren hat sich das Auto fast so verhalten wie es das auch tut wenn die Karre den Partikel Filter frei brennt.
    Wobei das freibrennen auch sehr speziell ist für meine Begriffe.
    Muss sagen nach ca. 12 tsd Mazda km ist meine anfängliche Euphorie ziemlich verflogen!!! Und meine ca. 300 tsd VW Diesel km sind dann insgesamt dochgar nicht so schlecht gewesen !!!
    Alles in allem bin ich froh dass ich dem Auto die max. Garantie Verlängerung gegeben habe, weil: WER weiß was da noch lles kommt :-(

    Bei der nächsten Inspektion müssen die dann glaub einen Total Check machen!
    Grüße
    Steeve

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 62 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe noch etwas im Forum gesucht und bin auf den Ladedrucksensor gestoßen und dessen Berichte der User.
    Ladedrucksensor, Verkokelung, Verbrauch

    Habe mein Sensor eben ausgebaut und war komplett dicht, hat 53tkm gefahren, ging bei ca 51tkm los.
    Leerlauf etwas stottern wie oben beschrieben nach Einbau, etwas auf 2000-3000 Umdr. laufen lassen und jetzt alles gut.
    Morgen zur Arbeit wieder testen, gleiche Bedingungen wie heute. (hin ohne Klima, nach Hause mit Klima)
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei verleihnix folgende User:


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 62 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de

    keine verbesserung, ruckelt immer noch als wäre die Strasse uneben, gerade um 1300-1800 Umdr.
    Habe für morgen Termin in der Werkstatt..
    Sports-Line • Diesel • AWD • 175PS • Automatik • Kronosgrau • vertikal abnehmbare AHK • EZ: 08/2015

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschleunigung CX 5 ll
    Von Kodokinimod im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 11:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:42
  3. Beschleunigung Benziner AWD
    Von platzda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 19:15
  4. Verzögerung bei der Beschleunigung
    Von c0rpi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •