Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 12V Motorraum

  1. #1
    Benutzer Avatar von fboulegue
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Paderborn
    Erhielt 27 Danke für 6 Beiträge

    12V Motorraum


    Da ich mich wirklich wenig bzw so gut wie gar nicht mit Elektrik auskenne habe ich nun eine doofe Frage :-) ich brauche im Motorraum 12V hab mein Schwarzes und Rotes Kabel :-) die 12V brauche ich nur wenn der Motor an ist bzw wenn "Licht an ist"... gibt es da eine Elegante Lösung ?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 670 Danke für 272 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Da du dich mit Elektrik nicht auskennst, lass die Finger davon!
    Kannst auch viel kaputt machen wenn du was falsch anklemmst.
    Würde mir einen suchen der sich auskennt oder die Werkstatt fragen.
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  3. #3
    Benutzer Avatar von fboulegue
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Paderborn
    Erhielt 27 Danke für 6 Beiträge
    Holgi sagen wir es so im Auto ... LEDs sonst zusammen basteln etc ist kein Problem... für mich ist nur fraglich greife ich die 12V irgendwo ab oder nehme ich eine neue Sicherung (ggf was nicht belegt?)

    Am liebsten wäre mir ja zB die Lösung via Stromdieb

    https://www.amazon.de/SK-DV-Sicherun...iger+Stromdieb
    Geändert von fboulegue (26.11.2016 um 19:57 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von pyti07
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Erhielt 154 Danke für 76 Beiträge

    Im Motorraum ist bekanntlich die Batterie Für die Steuerung benötigst du dann ein Relais, das man über "Licht an" etc. steuern kann.
    2.5L G192 AWD Automatik, Revolution Top, Dark Blue, H&R Federn, Wiechers Domstrebe, Pedalbox

Ähnliche Themen

  1. Motorraum Folierung
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 17:57
  2. Zündungsplus im Motorraum abgreifen
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 21:38
  3. Qualmen aus dem Motorraum - Neuwagen
    Von thadime im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 20:53
  4. Quietschendes Geräusch aus Motorraum
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 06:04
  5. Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum ???
    Von Mazda23 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •