Ambientebeleuchtung

Zebolon cx 5

Mitglied
Warte mal eine Sekunde.

Verstehe ich das richtig?

Neigungsschalter ---> wenn dieses Bauteil waagrecht ist, dann ist es in Schalterstellung "AUS" und wenn das Bauteil senkrecht steht, dann ist es in Schalterstellung "EIN"? :D

Gibt es da eine Angabe, ab welchem Winkel der auslöst?

So ein Ding brauch ich für die "nachgerüstete Kofferraumbeleuchtung" beim Colt Cabrio Zweitwagen, welcher bisher immer manuell per Schalter geschalten wird. :D

Hast du eine Angabe mit was der maximal belastbar ist?

Weile meine LED Leiste hat 10W :-/

Oder schaltest du per Relais? :confused:

Anscheinend:

Hallo icefeldt,
Gibt mal in der Bucht Neigungsschalter ein da gibt es verschiedene Ausführungen, bei höherer Last würde ich ein Relais für den Arbeitsstromkreis dazwischenschalten, also Steuer. und Arbeitsstromkreis trennen.
In deinem Fall würde ich einen Universal-Türkontaktschalter verbauen, der verträgt die 10 Watt lässig.
LG
Roland
 

Icefeldt

Mitglied
Danke für die Vorschläge.
Ich werde mir mal überlegen wie ich es umsetze.

Unsichtbar und aufwändiger oder leicht sichtbar mit einem Türkontaktschalter abe dafür schneller/simpler/günstiger umzusetzen
 

Dex

Mitglied
@Lancelot

Deine Lösung finde ich einfach klasse!
Danke für den Link. Die Teile habe ich schon bestellt.

Ich wollte Dir auf Deine PN antworten, aber Dein Postfach ist voll!

Noch Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

LG
Jörg


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Lass es ruhig beim Zündungsplus, wirst du am Tage beim fahren sowieso nicht sehen und du sparst dir das Kabel noch weiter zu legen :p:D

Edit
Wenn du das wirklich nur ans Licht klemmen willst, dann geh an den Stecker in der Konsole bei der Schaltung ran. Bei dir dürfte der unbenutzt sein, bei Automatik ist die Kulissen Beleuchtung da dran.
Du hast dir eine kulissenbeleuchtung gemacht? 😊
 

Ivocel

Mitglied
Ich hatte so ziemlich alles beleuchtet, was irgendwie ging :D
Steht auch alles hier mit Bildern irgendwo im Forum.... frag aber bitte nicht wo :D
 
Oben