Anleitung für Anschluss eines Zigarettensteckerverteilers

Moogie

Mitglied
ich möchte ein 4 fach Zigarettensteckerverteiler im CX5 (FL) anschliessen jedoch NICHT über die Mittelarmlehne (sehr umständlich wegen Kabelführung und Ausbau) und NICHT über Kofferraum.
Idee wäre zB, dass ich mich an einem Kabelbaum anklemme und dort mein Verteiler über ein Adapter anlöte - doch wo?
Wo ist 12V und GND für Zigarettenanschluss?

"Ziel ist, nichts auszubauen"

Hat jmd oder kann jmd eine Anleitung bitte hier zusammenstellen?

Gruss
Walter
 

Moogie

Mitglied
An dem Verteiler soll eine Kühlbox, Navi, Tablet und Handy angeschlossen werden. Mir ist klar, dass der Strom vom Verteiler auch Grenzen hat. Werde ab nicht alle auf einmal betreiben aber Kühlbox und Navi schon für den Urlaub
 

Moogie

Mitglied

anibager

Mitglied
Ist beim FL keine 12V Steckdose im Fach unter dem Klimabedienteil?
Ich würde dir empfehlen deinen Verteiler dort mit einem fertigen Stecker-Mehrfachsteckdose anzuschließen.
Ansonsten, wenn du das sauber machen willst, bleibt dir der Kabelzug zur Batterie nicht erspart.
Alles andere bringt dir nur Ärger ein.
LG Gerhard
 

Moogie

Mitglied
Blöderweise kein Anschluss von 12v unter dem Klimabedienteil. Habe eine SD Karte für Navi + 2 USB.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Moogie,

wie bereits per PN geschrieben, kannst Du Dich mit Sicherungsadapter an der Zigarettenanzünder Sicherungen im Innenraum (F9, F11) anschließen. Die können 2x10A und wenn Du am Verteiler nicht mehr Strom brauchst, wirst Du keine Probleme haben. Vorausgesetzt natürlich, dass Du die normale Zigarettenanzünder nur noch als Handy Ladegeräte benutzst...


Gruß,
BIGI
 
Oben