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Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #101
    Benutzer Avatar von Vienna
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    Super Arbeit!!!
    Schaltet sich das Teil automatisch ein bzw. aus?
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

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  3. #102
    Plus Mitglied Avatar von metrich
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    Spritmonitor.de
    Es wird normalerweise an Zündungsplus (ACC) angeschlossen. Dann startet das Modul automatisch wenn die Zündung eingeschaltet wird und beendet sich auch mit Abschalten der Zündung.
    ACC habe ich ausgewählt, weil es einfach über den Sicherungskasten im Fahrerraum unten links abgegriffen werden kann. IG1 habe ich dort nicht gefunden.

    Wird das Modul an Dauerplus betrieben, wird das Display dunkel getastet, wenn die Zündung abgeschaltet wird, das Modul selbst würde aber weiter laufen.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

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  5. #103
    Benutzer Avatar von CX-5 User
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    Kann ein "Nicht-Elektroniker" das Projekt Tool ohne Probleme einbauen oder sollte das ein Fachmann machen?

    Tante Edith meint gerade noch, ein klasse Projekt.

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  7. #104
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    Spritmonitor.de
    Nein, man muss weder Elektroniker noch Softwarespezialist sein! Wenn die Platinen aus der Fertigung in China bei mir ankommen, löte ich alle fehlenden Teile ein und konfektioniere die Kabel. Das verbirgt sich in meinem Dokumenten (siehe #99) hinter der Assemblierungspauschale. Die Prozessoren haben auch bereits die notwendige Software aufgespielt.

    Neben dem Verlegen von etwas Kabel und dessen Anschluss an den Kabelbaum muss nur das Gehäuse mit der Elektronik und das Display passend untergebracht werden. Ist also das normale Vorgehen, wenn ein Zubehörteil ins Auto eingebaut werden soll.

    Für Anpassungen an der Darstellung der Meßwerte auf dem Display durch meine Software habe ich ja passende Unterstützungsmodule in der Liste (Preisblatt in #99) aufgeführt.

    Nur wenn jemand das Modul als Basis für eigene Entwicklungen verwenden möchte, ist etwas Know-how zur Softwareentwicklung mit Arduino und Nutzung der I/O-Ports erforderlich.

    Ansonsten wird es natürlich auch eine Einbauanleitung geben !


    Viele Grüße
    Matthias
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  9. #105
    Benutzer Avatar von Vienna
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    Ich überlege eigentlich nur noch, wo ich es einbaue...
    Weiß jemand auswendig, wie groß das kleine Fach links vom Lenkrad beim FL ist?
    2,2 CD175 Revolution Top AWD AT in Jet Black, 05/2015, Innenraum Led, Rückfahrflutlichtanlage Led, Einstiegsleisten Carbon/Edelstahl mit Logo, 100mm Fox Endrohre, Schaltwippen, Taiwan Haubenlifter, Domstrebe Wiechers, Powered by Biggi

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  11. #106
    Benutzer Avatar von gregma
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    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Wenn die Platinen aus der Fertigung in China bei mir ankommen, löte ich alle fehlenden Teile ein und konfektioniere die Kabel.
    Ich bin am hacken des MZD mit Tastatur besser als mit Zange und Kabelsträngen und grübel gerade über das Schraubertreffen NRW am 06.03.... Meinst du bis dahin ist es realistisch, dass Du eine Charge zur Auslieferung fertig hast?

    Ansonsten auf jeden Fall nochmal ein ganz grosses DANKE für das was du hier entwickelst für uns... hammer!
    CX5 Sportsline | D175+ DA Air | AWD | AUT

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  13. #107
    Plus Mitglied Avatar von metrich
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    Spritmonitor.de
    @Vienna: Das Fach ist am Anfang innen ca. 8cm x 6cm groß.

    Ich probiere derzeit ein paar Einbaupositionen für das Display aus:
    • Am Besten gefällt es mir über dem Rückspiegel weil dies den Blick am wenigsten vom Fahrgeschehen ablenkt.
    • Ich hatte es auch mal in der Mittelkonsole untergebracht. Das war auch noch OK, man muss aber schon extra hinschauen.
    • Links im Ablagefach oder ggf. darüber (also neben den Tasten) wäre noch machbar, würde aber ein aus meiner Sicht zu kräftiges Drehen des Kopfes erfordern.

    Über dem Rückspiegel hat leider den Nachteil, dass das Kabel an der A-Säule hoch und hinter dem Dachhimmel längs geführt werden muss. Aber wie gesagt, das wird mein Favorit sein.

    @gregma: die Lieferzeit ab Auftragseingang beim Chinesen wird ca. 4-5 Wochen dauern. Das würde somit bis zum 06.03. ausreichen wenn ich Ende des Monats den Auftrag starten würde. Ich habe hier im Forum ja noch keine verbindliche Bestellung abgefragt aber für eine erste Charge werden wohl genug zusammen kommen.

    Zu welchem Displaytyp tendiert Ihr denn ?

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  14. #108
    Benutzer Avatar von gregma
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    Über dem Spiegle kling interesant, muss mir das nachher mal im Auto visuell vorstellen!

    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Zu welchem Displaytyp tendiert Ihr denn ?
    Da bin ich recht leidenschaftslos... spontan denke ich, dass das kleinere s/w mit völlig reicht?!
    Hast du schon Erfahrung sammeln können, wie/ob das jeweilige Display in der Nacht zu nutzen ist... ggf. blendet oder sonstwie stört?
    CX5 Sportsline | D175+ DA Air | AWD | AUT

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  16. #109
    Benutzer Avatar von Siutsch
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    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Zu welchem Displaytyp tendiert Ihr denn ?
    Ich finde das farbige schon ganz nett, aber im Grunde wäre mir das egal, eben das, was sich am besten in ein Gehäuse und dann auch im/am Auto anbringen lässt.
    Seit 03.07.15: CX5 FL (SL, 175PS Diesel, AT, Schwarz, Leder)
    Bigi-Power | H&R 50/40 | Dresden-LR | Zus. Armauflagen | Domstrebe | Spiegelanklappmodul | DPF-Box v. metrich | Active Sound Modul
    12/06 - 07/15: M6 Kombi FL 2.0D, 143PS, ActivePlus
    AIO - All-In-One tweaks

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  18. #110
    Benutzer Avatar von CX-5 User
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    Beim farbigen Display stehen die Kanten nicht nach Außen, daher würde ich das farbige bevorzugen.

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