Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

CX-5 User

Mitglied
Dein Händler wird dich dann darauf hinweisen, dass du damit deine Garantie gefährdest. Zwingen tut dich keiner.

P.S. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.

So war das auch garnicht gemeint, sondern wenn er was aufspielen will, soll er es doch vorher mitteilen. So kenne ich das bisher.
 
A

anonymous302

Guest
Das macht er in der Regel auch. Wenn du zum Service erscheinst, dann sieht der Händler, dass eine Serviceaktion vorliegt. Das taucht normalerweise dann auch auf dem Werkstattauftrag auf. Zumindest mein Händler sagt mir offen und ehrlich was alles am Auto gemacht wird. ( Und was ich nach Möglichkeit eine Zeit lang unterlassen sollte [emoji1])


Viele Grüße
Michael
 

Desaster

Mitglied
Updates/Modifikationen

Hallo,
leider wird der Kunde nicht immer über Updates/Modifikationen informiert.
Die Hersteller nutzen den Aufenthalt des Fahrzeuges in der Werkstatt wohl des öfteren für "heimliche" Updates/Modifikationen, die nicht öffentlich bekannt gemacht werden sollen.
Dies geschieht Hauptsächlich deshalb, um offizielle Rückrufe damit möglichst zu vermeiden.
Es ist also unwahrscheinlich, das ein Markengebundener Händler immer über alle Updates/Modifikationen informiert.
Wenn es Dein Händler macht, umso besser, erwarten würde ich ein solches Verhalten aber eher nicht.
Gruss
Desaster
 

gregma

Mitglied
:) Sooo, jetzt aber zurück zum Thema ' Geiles Dingens ' :eek::cool::cool:

Gutes Stichwort.
Ich hatte gestern zufällig den Odenwald im Navi angewählt (weil so halb auf meiner Strecke... musste nach Norden, dann kann man auch mal ein paar km erst Richtung Süden fahren) und habe bei @metrich (DANKE!!!) dann das GEILE DINGENS zusammen mit meinem OBD2-Antidiebstahl-Dingens verlötet... ähm, verlöten lassen.
Nebenbei noch die Spaltmasse der Verkleidung optimiert und ab auf die Autobahn...

Tja, was soll ich sagen... wer dieses Display nicht verbaut und es nicht einfach hammer findet, dem kann man echt nicht mehr helfen :eek:

Jetzt weiß ich auch, dass mein Wagen heute morgen drei Minuten brauchte, um Öl und Kühlwasser auf Kampftemperatur zu bringen! Oh, und die letzte DPF-Reg brauchte 16km!
 

metrich

Mitglied
Hi Fred,

habe eben mal nachgeschaut: der Produzent wartet auf die letzten Bauteile um die Bestückung durchführen zu können. Angeblich soll bis 13.09 die Produktion abgeschlossen sein. Mal sehen ob es stimmt ...

Die Displays befinden sich auch schon länger auf dem Versandweg und die Lieferung des Prototypen des geänderten Display-Gehäuses ist für heute angekündigt. Ist also alles noch im grünen Bereich.

Viele Grüße
Matthias
 

kanzler50

Mitglied

Off-Topic:
:eek: Ich kann mir gar nich mehr vorstellen, wie das Leben OHNE
' metrichs geilen Dingens :cool: ' war ;););)
 

metrich

Mitglied
Es gib nun leider doch noch Verzögerungen mit den nächsten Chargen. Das Displaygehäuse wurde fehlerhaft gefertigt :mad: (zum Glück nicht mein Fehler sondern bei Trinckle). Die korrigierte Version soll nach langen hin und her bis 10.10. in die Auslieferung gegeben werden. Wenn dann alles passt, werde ich die End-Fertigung der Displaygehäuse anstoßen, die dann wieder knapp 2 Wochen dauern würde. Dann wären wir in der letzten Oktober-Woche :eek:, in der ich frühestens anfangen kann, Module zu verschicken.

Viele Grüße
Matthias
 

Vienna

Mitglied
Ich möcht mich auch nochmal ganz herzlich bedanken. Kann mir den Dicken ohne Metrichs Wunderkasterl nicht mehr vorstellen!
 

Kev95

Mitglied
Sehr geniale Entwicklung...
Ich muss mich hier mal als Mazda 2 Diesel-Fahrer und heimlicher Mitleser outen.
Lässt sich das System auch auf den Mazda 2 Adaptieren? Ich vermute der Bus ist 1:1 der gleiche wie beim CX-5?

Wann kann ich bei der nächsten Charge mitbestellen, ich würde das gerne testen. :)
 

metrich

Mitglied
Hallo Kev95,

so ganz identisch sind sie nicht. Der Mazda2 hat wie u. a auch der CX-3 kein RBCM. Die Ähnlichkeit wird aber sehr hoch sein.

Ich bräuchte dafür für 2-3 Stunden den Zugriff auf den Wagen um das im Detail zu testen. Das gilt auch für Mazda3, Mazda5 oder CX-3.

Viele Grüße
Matthias
 

Kev95

Mitglied
Ich sehe gerade erst: Du wohnst um die Ecke. :rolleyes:
Sobald du wieder welche Bestellst bin ich für alle Schandtaten bereit.

Gruß aus Grasellenbach falls du es kennst. :)
 

hofi1848

Mitglied
Hallo metrich,

ich habe das Teil ja nun schon eine Weile und habe jetzt nach vielen versuchen festgestellt das das Teil meinen DAB Radioempfang stört. Ich wohne in einer Gegend wo der Empfang nicht so toll ist, aber es geht. Sobald ich dir Box anstecke ist der Empfang weg -mehrmals ausprobiert- in einer Gegend wo voller Empfang ist fällt das nicht auf, nur in den Randgebieten ist der schwächere Empfang weg. Kann man da was machen, ich hätten schon gern beides.

Gruß Frank
 

CX-5 User

Mitglied
Das Problem mit dem DAB Empfang ist mir nicht aufgefallen, wohne und fahre auch in der DAB Pampa umher, habe das Problem nicht.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo hofi1848

Habe auch" metrichs Modul" verbaut und habe auch einige Zeit mit dem DAB Empfang Probleme. Kann jetzt aber nicht sagen das DAB nicht mehr funktioniert seit dem Einbau des Moduls. Beim DAB Empfang fällt ständig der Sender aus und es wird angezeigt ich soll das Ensemble wechseln. Das bring ich aber nicht hin. Es betrifft alle Sender.
Werde morgen mal das Modul abklemmen und eine Probefahrt machen.

Gruß Achim
 

hofi1848

Mitglied
Es ist ja nicht so das DAB nicht funktioniert, in einer Gegend mit Top Empfang geht es ja auch nur wo der Empfang schlechter ist und man ohne das Modul noch Empfang hat ist der Empfang mit angestecktem Modul weg.
 
Oben