Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

Nano.v1

Mitglied
Hallo metrich,

leider finde ich nicht wirklich was ich suche, daher meine (vielleicht auch voreilige Frage) ob du sowas auch für den G194 machen kannst, also die relevanten Daten wie schon möglich halt nur für den G194 anzuzeigen?

Falls es an einem Fahrzeug mangelt zum Testen werde ich hoffentlich zeitnah meines zur Verfügung stellen können.
 

ernste-86

Mitglied
Ich bin grade am überlegen, ob ich mir Zusatzinstrumente einbaue, da ist mir die Frage gekommen, ob diese auch die Daten aus den 2Can? Oder müssen die Ihre Daten von den jeweiligen Gebern haben?
 

Maverick_CX3

Mitglied
Was mir bei meinem 2CAN aufgefallen ist (Diesel-Version), das sporadisch mittendrin die Regeneration angezeigt wird und kurz vorm Umschalten auf 1km wieder ausgeht. Passiert mal bei 29km, mal bei 80km, also nicht wirklich zuzuordenen. ;)
Hat dieses Phänomen schon mal jemand beobachtet?
 
S

schilli

Guest
Jepp ist bei mir auch. Er zeigt sie nicht nur an er macht auch eine Art kurz Regeneration. Bei mir sind es auch schonmal 2 Km.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
am Freitag bei einer Fahrt nach Bingen am Rhein über die A4 und A5 und einer Außentemperatur von stellenweise 39°C eine Motoröltemperatur von 114° und Kühlwassertemperatur von 103° auf metrichs Modul angezeigt bekommen. Diese Werte wurden an Steigungen erreicht, auf ebener Strecke gingen die Werte auf unter 100° zurück.

Viele Grüße Achim
 

iExpo

Mitglied
Hallo Zusammen,

tolle Idee! Kannst du mir per PN eventuell schreiben ob es das für den CX-3 gibt, was alles genau geliefert wird und wie das dann später ausschaut wenn es eingebaut ist ? - Vielen Dank!

LG Expo
 

Maverick_CX3

Mitglied
@iExpo :
Das kann ich Dir auch sagen.;) Ich habe es im CX3 Diesel jetzt seit Anfang des Jahre drin und bin mehr als zufrieden mit dem 2CAN.:D
Matthias bietet es für "alle" CX3 an.
 

Maverick_CX3

Mitglied
jepp, das isses auch, ich gebs nich mehr her:cool:. Falls Du den AWD hast zeigts Dir auch die Kraftverteilung zwischen den Achsen an.;)
Sonst halt die wichtigsten Temperaturen und den Batteriezustand.
 

OnkelHugo

Mitglied
Kann mir jemand die benötigten Bauteile nennen?
Ich kann leider im Thread und auf der verlinkten Homepage vom Erfinder keine Angaben dazu finden.
 

OnkelHugo

Mitglied
Damit komme ich nicht wirklich weiter.
Das Grundmodul besteht ja schon aus mehreren Einzelkomponenten. Da wird doch dann auch etwas dran programmiert werden müssen oder?
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@OnkelHugo - Du kannst das Modul und die Software die dran zu programmieren ist für relativ wenig Geld von metrich erwerben. Ich denke schon, dass er für seine Arbeit (und die viel Zeit die er investiert hat) bisschen was bekommen soll. Er bietet auch die Option das Modul als Bausatz bei ihn zu kaufen und selber zu löten - dann wird es noch günstiger. Schreib ihn einfach an...

Gruß,
BIGI
 

OnkelHugo

Mitglied
Ich dachte eigentlich Metrich verkauft das Modul nicht mehr. Ich hatte auf der Homepage eine entsprechende Kaufoption erwartet. Hab ihm schon ne PN geschrieben. Danke
 

Desaster

Mitglied
2CAN-Modul

Hallo,

Metrich war vor einer Woche noch im Forum (gem. Profil).
Evtl. ist er in Urlaub? Ist ja Urlaubszeit...!
Einfach mal ein paar Tage warten, er wird sich schon melden.

Gruss
Desaster
 
Oben