Seite 44 von 56 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 557

Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #431
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 823 Danke für 346 Beiträge

    Ich habe seit Nutzung des Moduls keinerlei Probleme beim Empfang der DAB Sender festgestellt.
    Das Modul ist oben am Spiegel angebracht, die Box unter dem Lenkrad.

    Meist höre ich Kanal 12A (NDR2), aber auch sonst klappt der DAB Empfang überall dort, wo ich bisher war, sehr gut. Nur sehr selten wird mal auf FM umgeschaltet, das war aber auch vorher schon so und passiert immer an den gleichen Positionen.
    Seit 03.07.15: CX5 FL (SL, 175PS Diesel, AT, Schwarz, Leder)
    Bigi-Power | H&R 50/40 | Dresden-LR | Zus. Armauflagen | Domstrebe | Spiegelanklappmodul | DPF-Box v. metrich | Active Sound Modul
    12/06 - 07/15: M6 Kombi FL 2.0D, 143PS, ActivePlus
    AIO - All-In-One tweaks

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siutsch die folgenden 2 User:


  3. #432
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 439 Danke für 136 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Für Benziner gibt es zwar keinen DPF-Status aber die anderen Parameter sehr wohl.
    Gäbe es denn auch Parameter beim Benziner die besonders interessant sind?
    Evt. interessant ob der Katalysator arbeitet (Kat ready) der Lambda-Wert oder allgemeine Motordaten wie Ansauglufttemperatur (falls diese Werte überhaupt zur Verfügung stehen).

    Mir persönlich wäre aber die tatsächliche Innentemperatur wichtiger (nicht die Temperatur die man über Klimaeinstellung ausgewählt hat). Ist das überhaupt abgreifbar?

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 folgende User:


  5. #433
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.348 Danke für 329 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ... ja, der Innentemperatursensor könnte aus der Klima-ECU (2. CAN-Bus [MS-CAN]) ausgelesen werden.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  6. #434
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 439 Danke für 136 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dann will ich das Teil auch haben.
    Bestellung kommt sobald ich einen genaueren Liefertermin für meinen Dicken habe

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 folgende User:


  8. #435
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Hi,
    Alle Seiten durchgelesen😎 ich glaube das es sich hier um wirklich eine tolle Arbeit handelt die auf jeden Fall Sinn macht. 👍
    Im Moment bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, meine frage ist könnte man das nicht auf einer Zusatz Seite auf dem Display anzeigen lassen.
    Hier werden doch sowieso Daten angezeigt. Man hat istop, verbrauch
    Somit hätte man eine Zusatz Kiste im Auto gespart.
    Hat sich da schon mal jemand dran versucht?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    2.2 Liter/175 PS/ Diesel AWD/Sportline/Schalter/Leder/ Obsidiangrau Metallic/ Erstzulassung 06.09.2016

  9. #436
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.348 Danke für 329 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dicker04 Beitrag anzeigen
    meine frage ist könnte man das nicht auf einer Zusatz Seite auf dem Display anzeigen lassen.
    Durch einen Hack des MZD könnten zwar prinzipiell andere Apps eingebracht werden. Allerdings ist derzeit noch kein Hack bekannt, um über das MZD beliebige CAN-Bus-Abfragen tätigen zu können. Damit muss nach meiner Kenntnis weiterhin eine zusätzliche Box her, um den CAN-Bus abzufragen.
    Darüber hinaus haben die CX-5 vor 2015 noch gar kein MZD.

    Allerdings reift in meinem Kopf bereits eine Idee, wie anstelle oder zusätzlich zum eigenen Display eine App auf dem MZD verwendet werden kann. Das Grundkonzept steht zwar schon, aber die technische Umsetzung oder gar ein Prototyp ist leider noch in weiter, weiter Ferne
    Als ich anfing, hatte ich diese Methode aber erstmal ausgeschlossen, weil das ganze Konzept durch ein einfaches Update des MZD gekippt werden könnte und die Hacks damit (erstmal) unmöglich macht.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 2 User:


  11. #437
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.408 Danke für 1.294 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Dicker04
    Das wird nix werden, weil dazu z.B. das Steuergerät im Kombiinstrument umprogrammiert werden müsste. Ich glaube kaum, dass sich jemand die Arbeit für das reverse-engineering machen wird, zumal es noch keinerlei Dokumentation darüber gibt. Auch die Anzahl möglicher freier Speicherplätze im KI ist nicht bekannt, was ja für Zusatzfunktionen nicht unerheblich ist.

    Bei der Umprogrammierung der Napoli-/Comming-Home-Funktion im RBCM scheint das etwas anderes zu sein, da man hier die festen Werte für verschiedene Fahrzeugvarianten auslesen und vergleichen konnte.

    Just my two cents. Es soll natürlich niemand davon abgehalten werden, sich daran zu schaffen zu machen. Aber es ist leider überhaupt nicht so einfach, wie es sich viele Laien vielleicht so vorstellen

    PS: ich hatte da nur den vFL im Kopf, wo man ja im rechten Display des KI auch einige Einstellungen vornehmen kann; nicht das MZD vom FL
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  12. #438
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Mhhh ok.
    Schade aber mal sehen ich werde auch ein wenig versuchen zu spielen und info rein holen.
    Kommen ja jetzt die kalten Monate.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    2.2 Liter/175 PS/ Diesel AWD/Sportline/Schalter/Leder/ Obsidiangrau Metallic/ Erstzulassung 06.09.2016

  13. #439
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.348 Danke für 329 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Bestellung der Chargen #3, #4 und #5

    Ich habe jetzt alle angeschrieben, die sich für die o. g. Chargen angemeldet hatten. So wie es aussieht werde ich ab 15.11. mit den Auslieferungen anfangen (bis dahin sollten die Displaygehäuse ja auch da sein).

    Wenn ich jemand vergessen () habe sollte, eine PN zu schicken, bitte ich um kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 10 User:


  15. #440
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.407 Danke für 451 Beiträge

    Sooo, ich konnte heut ' metrichs geiles Dingens ' zum ersten Mal im Schnee testen
    Ganz hat der Balken zwar nicht ausgeschlagen, hatte immer schnell wieder Grip,
    war wohl noch zu wenig Schnee Funktioniert auch Rückwärts
    Mal sehen nochmal bei Tiefschnee oder Glatteis testen
    Jetzt werden sich einige Wenige fragen, was Das für einen praktischen Nutzen hat,
    da man Da ja sowieso Nichts ändern kann
    Für Mich einen ganz Riesigen ich freu mich drüber, Das steigert mein Wohlbefinden
    Und unnerum hots a eweng gezockt
    Gruß Thomas
    Centerline, Diesel, Schalter, 150 PS, AWD, Plutosilber, Touringpaket, TomTom
    bekommen am 12.7.2013 Name: Josef ( wie Alle davor auch )

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 die folgenden 11 User:


Seite 44 von 56 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 605
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 22:20
  2. Kühlwasser Sensor und Temperaturanzeige
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 17:40
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:04
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl je nach Temperatur
    Von mean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:46
  5. Regeneration
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •