Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 530

Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #511
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.254 Danke für 301 Beiträge

    Spritmonitor.de

    mit der Dropbox hat das nicht viel zu tun. Die alten Docs sind einfach in meiner Dropbox gelöscht, wurde ja schon 10x geändert. Ich stelle in den nächsten paar Tagen neue Links ein. Ich hatte eigentlich vor, einen Webserver bereitzustellen, weil die Forums-Infrastruktur hier nur bedingt geeignet ist. Ist insbesondere für die Verteilung der Updates sinnvoll.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 5 User:


  3. #512
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 250 Danke für 59 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Super Vielen Dank
    Geändert von AmiVanFan (21.12.2016 um 16:20 Uhr) Grund: full-quote entfernt

  4. #513
    Benutzer Avatar von Festus
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Erhielt 53 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Erfahrungsbericht

    Nach dem Einbau am Wochenende konnte ich heute morgen zum ersten Mal die Regeneration verfolgen. Nach ca. 200 gefahrenen Kilometern setzte sie ein und dauerte ca 15 km. Einwandfreie Sache! Nachdem ich jetzt auch Öl und Wassertemperatur wieder ablesen kann fühl ich mich besser beim Fahren. Nochmal herzlichen Dank an metrich.
    Mazda CX5 2.2D, AWD, rubinrotmetallic. -Sportsline+Leder+AHK+2CAN

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Festus die folgenden 7 User:


  6. #514
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Greiz
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Matthias, bitte setzt mich auch auf die Liste für die nächstmöglich Charge. Würde so eine plug and play Variante bevorzugen plus den Programmieradapter mit Kabel.

    Gruß IlluA

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei IlluA folgende User:


  8. #515
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.254 Danke für 301 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @IlluA: Wird gemacht.

    Grüße Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  9. #516
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Hollenbach
    Erhielt 250 Danke für 59 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Würde mich auch Interessieren dafür. Gibts aktuelle Liste oder schon eine HP?

  10. #517
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.254 Danke für 301 Beiträge

    Spritmonitor.de

    neue Charge wird gefertigt

    so, es liegen 9 Vormerkungen für die Charge #6 vor. Ich starte dieses Wochenende einen neuen Produktionslauf.

    Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Entgegen den üblichen Annahmen wird es leider wieder etwas teurer werden. Solche Kleinstserien sind offensichtlich massiv von den Geschäftsmodellen/-gebaren der Auftragsfertiger abhängig. Das betrifft sowohl meinen Produzenten in Asien als auch den in Deutschland.
    Beispiel: Ich hatte schon bei der letzten Charge viel Probleme mit der Fertigung des Display-Gehäuses; es fehlten ständig alle oder ein Teil der "Innereien". Jetzt verweigert der Auftragnehmer mein Gehäusemodell (vermutlich wg. der vielen Kleinteile, die bei der Produktion öfters "verloren" gingen und er wg. meiner Reklamationen immer nachfertigen musste).

    Ich hoffe, dass es auch mal einen Kostentrend nach unten gibt. Die Auswahl neuer Produzenten birgt nämlich viele Risiken, die ich nicht unbedingt mehr riskieren möchte.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 7 User:


  12. #518
    Benutzer Avatar von Alpha
    Registriert seit
    30.12.2014
    Ort
    PM
    Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

    Daumen hoch Zufrieden!

    Hallo Matthias, ich möchte mich recht herzlich bedanken für deine kompetente Arbeit!
    Habe es in Verbindung mit meiner Wartungsinspektion kurz vor Weihnachten gleich in der Werkstatt mit einbauen lassen. War natürlich dabei!
    Die Jungs in der Werkstatt waren auch angenehm Begeistert von der ordentlichen Arbeit und Funktion des Gerätes. Ich bin natürlich sehr zufrieden, hat man doch jetzt alle "wichtigen" Parameter im Blick.

    Gruß - Fred
    2,2AWD, 175 PS, Automatik, Sportsline, Leder Schwarz, EZ 02/2014, schwarz

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Alpha die folgenden 5 User:


  14. #519
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.259 Danke für 898 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Matthias, so langsam lohnt es sich ja fast sich son kleinen 3D Drucker zuzulegen
    ich bin gar nicht frech

  15. #520
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.254 Danke für 301 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Naja die Qualität des Laser-Sinter-3D-Druck bekommt man mit einen kleinen 3D-Drucker bei weitem nicht hin. Da müsste man doch einiges mehr hinblättern ...

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 23:15
  2. Kühlwasser Sensor und Temperaturanzeige
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 17:40
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:04
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl je nach Temperatur
    Von mean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:46
  5. Regeneration
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •