Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 557

Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #521
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.333 Danke für 317 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Charge #6


    Ich habe nun alle bisherigen Interessenten der Charge#6 per PN zwecks verbindlicher Bestellung angeschrieben. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, dann bitte ich um eine kurze Mitteilung per PN.

    Die aktuelle Beschreibung liegt nun auf der 2CAN-Webseite.

    Viele Grüße
    Matthias
    Geändert von metrich (21.01.2017 um 23:19 Uhr) Grund: Web-Link angepasst
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 8 User:


  3. #522
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 201 Danke für 66 Beiträge

    metrichs Modul

    heute früh -11° C Fahrstrecke zur Arbeit 17 km, nach 2,5 km startet eine Regeneration bei 53° Kühlwassertemperatur. Bis dahin hatte ich 220 km zurückgelegt, nach weiteren 12 km war die Regeneration beendet. War richtig erstaunt, das die Anlage bei diesen Außentemperaturen die Prozedur so genau durchgeführt hat.
    Das Modul ist wirklich eine feine Sache.

    Viele Grüße Achim

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 die folgenden 6 User:


  5. #523
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.333 Danke für 317 Beiträge

    Spritmonitor.de
    so langsam wird es auch was mit dem kleinen Bruder des CX-5!
    Habe heute die ersten Tests gemeinsam mit CXDREI aus dem CX3-Forum gemacht.

    Ergebnis beim Benziner: Öldruck gibt es leider nicht, Öltemperatur ist nur leicht anders und die Batteriedaten, Kühlwassertemperatur und Zündungsstatus sind wieder identisch.

    Jetzt nur noch ein paar weitere Freiwillige (Diesel, AWD, Automatik) und schon klappt es auch mit dem CX-3.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 3 User:


  7. #524
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.333 Danke für 317 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe heute zusammen mit @Jo100 aus dem CX3-Forum spezielle Parameter für das 2CAN-Modul getestet. Bereits vorher hatten @Rossi76 und ich auch schon erfolgreich an einigen neuen Parametern gearbeitet.
    CX-5 und CX-3 sind tatsächlich in fast allen Parametern identisch.

    Die Automatikgetriebe-Fahrer werden sich demnächst über eine zusätzliche Anzeigeebene ihres 2CAN-Moduls freuen können. So kann dann zukünftig u. a. auch die Getriebeöltemperatur und das Drehmoment angezeigt werden.
    Bereitet Euch schon mal auf das Update vor .

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 12 User:


  9. #525
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 422 Danke für 111 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Freut mich ungemein dies zu lesen. Toll dass es geklappt hat.
    Kannst schon mal die Rechnung her schicken.
    Geändert von bigi1983 (06.02.2017 um 06:43 Uhr) Grund: Full quote entfernt
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


  11. #526
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 516 Danke für 294 Beiträge
    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Habe heute zusammen mit @Jo100 aus dem CX3-Forum spezielle Parameter für das 2CAN-Modul getestet. Bereits vorher hatten @Rossi76 und ich auch schon erfolgreich an einigen neuen Parametern gearbeitet.
    CX-5 und CX-3 sind tatsächlich in fast allen Parametern identisch.

    Die Automatikgetriebe-Fahrer werden sich demnächst über eine zusätzliche Anzeigeebene ihres 2CAN-Moduls freuen können. So kann dann zukünftig u. a. auch die Getriebeöltemperatur und das Drehmoment angezeigt werden.
    Bereitet Euch schon mal auf das Update vor .

    Viele Grüße
    Matthias
    Super Klasse da freu ich mich drauf.
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User die folgenden 2 User:


  13. #527
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 88 Danke für 30 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Perfekt! Da bin ich dabei.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Funky Soulman folgende User:


  15. #528
    Benutzer Avatar von Festus
    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Erhielt 53 Danke für 15 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Getriebeöltemp und Drehmoment

    He, das wär nicht schlecht. Aber mich beschäftigt momentan was anderes. Es gibt 2 Features die am CX5 Scheiße sind. Zum einen diese Start Stop Automatik. Ich würde mich freuen wenn man den Schalter so programieren könnte das man dieses unnötige Teil damit einschalten könnte und nicht ausschalten muss. Zum zweiten die Regeneration. Ich habe festgestellt daß man durch die meiner Meinung nach viel zu häufigen Intervalle locker 1/2 Liter Diesel pro 100 km mehr verbraucht. Regeneration alle 400 Km würde sicher auch genügen.
    Vielleicht kommt ja metrich oder sonst jemand dahinter wie man die Elektronik entsprechend manipulieren kann.
    Mazda CX5 2.2D, AWD, rubinrotmetallic. -Sportsline+Leder+AHK+2CAN

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Festus folgende User:


  17. #529
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.333 Danke für 317 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die Regeneration kann vermutlich nicht durch Einstellungen an den Steuergeräten sinnvoll manipuliert werden. Dann ist irgendwann der DPF zu.

    Um i-Stop beim Motorstart gleich zu deaktivieren fehlt mir leider noch das passende Kommando auf dem CAN-Bus. Prinzipiell muss es vorhanden sein. Ggf. hat @19Andi73 dazu eine Idee, er hatte mal gute Kontakte ...

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  18. #530
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 516 Danke für 294 Beiträge

    Zitat Zitat von Festus Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt daß man durch die meiner Meinung nach viel zu häufigen Intervalle locker 1/2 Liter Diesel pro 100 km mehr verbraucht. Regeneration alle 400 Km würde sicher auch genügen.
    Vielleicht kommt ja metrich oder sonst jemand dahinter wie man die Elektronik entsprechend manipulieren kann.
    Da verbraucht meiner dann sicher nur noch 3,X - 4,Xl/100km.
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 561
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 19:13
  2. Kühlwasser Sensor und Temperaturanzeige
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 17:40
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:04
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl je nach Temperatur
    Von mean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:46
  5. Regeneration
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •