Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4445253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 557

Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #531
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.351 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de

    so, nun gibt es auf unseren Straßen auch den ersten CX-3 (2,0l Benziner) mit Anzeige von:
    1. Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, Innentemperatur (letzteres über MS-CAN-Bus),
    2. Batterie: Ladespannung, Ladestrom und Ladezustand (SOC),
    3. Automatikgetriebe: Temperatur, Drehmoment und Ganganzeige (incl. Angabe D, DM, M, Cruise-Control)
    4. sowie die AWD-Kraftkopplung als Balkenanzeige,

    Der Einbau ist genauso einfach wie beim CX-5 (gute halbe Stunde), es erfolgte nur eine kleinere Änderung beim Einbauort des Grundmoduls (wird vermutlich beim neuen Model CX-5 II auch notwendig werden).

    Weil ich derzeit beruflich am Anschlag bin, hat das alles für die aktuelle Charge leider etwas länger gedauert als geplant. Nun geht es aber nach diesem Praxistest auch für alle Anderen weiter.


    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 8 User:


  3. #532
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 117 Danke für 46 Beiträge
    Moin Matthias,

    gibt es zu dem Thema...


    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    Die Automatikgetriebe-Fahrer werden sich demnächst über eine zusätzliche Anzeigeebene ihres 2CAN-Moduls freuen können. So kann dann zukünftig u. a. auch die Getriebeöltemperatur und das Drehmoment angezeigt werden.
    ...eigentlich etwas neues? Wann dürfen wir die Patchkabel zücken :-) ?
    CX5 Sportsline | D175+ DA Air | AWD | AUT

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gregma folgende User:


  5. #533
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.351 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von gregma Beitrag anzeigen
    Wann dürfen wir die Patchkabel zücken :-) ?
    Im April (2017 ).
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 5 User:


  7. #534
    Benutzer Avatar von hacker3033
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Gänserndorf
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    Hat es schon jemand verbaut ?

  8. #535
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.167 Danke für 1.504 Beiträge
    Ne, das Patchkabel ist nur für Updates.....
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 2 User:


  10. #536
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 7.150 Danke für 1.390 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Heute die längste Regeneration der Welt gehabt...



    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel die folgenden 4 User:


  12. #537
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.351 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ... 65km hatte ich auch schon mal.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 2 User:


  14. #538
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 7.150 Danke für 1.390 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von metrich Beitrag anzeigen
    ... 65km hatte ich auch schon mal.
    Lief bis irgendwo 85/86km
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  15. #539
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 246 Danke für 176 Beiträge

    DPF-Reinigung

    Hallo,
    sollte Mazda da tatsächlich keine zeitliche Begrenzung der DPF-Regenerartion eingebaut haben??
    Das würde mich aber wundern....!
    Bei Mitsubishi war die DPF-Regeneration auf max. 480 Sekunden begrenzt.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  16. #540
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.351 Danke für 330 Beiträge

    Spritmonitor.de

    ... Der relevante Parameter war über diese Strecke aktiv und der Verbrauch erhöht. Möglicherweise gibt es auch eine zeitliche Begrenzung, die aber eben nicht griff.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 17:06
  2. Kühlwasser Sensor und Temperaturanzeige
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 18:40
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 09:04
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl je nach Temperatur
    Von mean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 20:46
  5. Regeneration
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •