Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 553

Thema: Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

  1. #541
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2017
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Hallo Matthias,

    wirklich eine tolle Sache, diese Anzeige. Ich hätte auch Interesse. Gibt es irgendwo eine aktuelle Preisliste? Habe mich durch den kompletten Thread gelesen aber keinen aktuellen Link gefunden.
    Und was benötige ich und wie ist der Stand zur nächsten Charge?

    Bekomme meinen CX-5, sobald der FMH die Anhängerkupplung mit Dauerplus montiert hat.
    Was aber leider noch ein paar Tage dauern kann

    Danke,
    Thomas

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei timebandit folgende User:


  3. #542
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2017
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Interessiere mich auch dafür, natürlich wäre es nice diesen nur an den obd stecken zu müssen da ich technisch ein Dussel bin

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei General_Dave folgende User:


  5. #543
    Plus Mitglied Avatar von metrich
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Bad König
    Erhielt 1.309 Danke für 312 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Aktueller Stand:
    Charge #6 ist komplett ausgeliefert, das Grundmodul der Charge #7 befindet sich noch in der Fertigung in Fernost. Die ersten Interessenten zur Charge #8 liegen vor. Wenn alles ganz glatt geht (also nicht wie in Charge #6 ), kann Charge #7 noch in der letzten Mai-Woche ausgeliefert werden. Charge #8 steht in den Sternen (also wohl Spätsommer). Interessierten können mir eine PN schicken.

    Die Kosten muss ich immer chargenweise kalkulieren, weil ich leider immer kräftige Schwankungen bei den Zulieferer haben kann. Aber 240,- EUR können für die fertig assemblierte Lösung mit Kabelsatz, Grundmodul und Display-Modul gerechnet werden.

    Einbau:
    Das ist genauso leicht wie bisher auch. Im Prinzip wird es auch nur angesteckt, aber so, dass die OBD2-Buchse für den Service frei bleibt. Lediglich das Kabel vom Display zum Grundmodul muss an der A-Säule verlegt werden (A-Säulen-Verkleidung muss dafür abgenommen werden). Arbeitsaufwand insgesamt ca. 0,5h - 1h.

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich die folgenden 10 User:


  7. #544
    Neuer Benutzer Avatar von HolgiH
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Weserbergland HOL-HM
    Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
    Danke an Matts,

    "alles" ist angekommen & verbaut & zeigt an, was es soll.

    Hatte bei der Testfahrt gleich eine "Reg" bei ca. 253 km seit "letzter Reg.". Habe mich schon auf eine längere Fahrt eingestellt, zumal die Öltemp. erst bei 50-60°C war.

    Es dauerte dann nur ca. 2-3km und der Reg.Zyklus wurde beendet und die km zurück gesetzt.
    Vllt. war das nur eine "Rest-Reg." oder eine Reg.-Erscheinung, wer weiß. Ich beobachte das mal weiter ....

    Gruß,
    Holger

    PS: Ölstand hält sich nach 2.500 km - nach vorgezogenem Ölwechsel (nach ~12000km) - tapfer bei MAX.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiH folgende User:


  9. #545
    Plus Mitglied Avatar von Rieman
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Kreis Ludwigsburg
    Erhielt 666 Danke für 153 Beiträge
    Auch ich habe nun das 2CAN verbaut.
    Meine ERSTE gesehene Regeneration (nach 20.350km) war nach 195km und hat 20km gedauert (Autobahnfahrt).


    Gruß
    Manuel
    CX-5 | mit etwas extras... | nennt sich Stormtrooper

    CX-5 VFL | 2,2 ltr. | FWD | Arachneweiß | Automatik | Centerline | usw... siehe Profil

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rieman folgende User:


  11. #546
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 492 Danke für 280 Beiträge
    Bei Autobahnfahrten kann die Reg bis zu 38km dauern.
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  12. #547
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.109 Danke für 1.206 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX-5 User Beitrag anzeigen
    Bei Autobahnfahrten kann die Reg bis zu 38km dauern.
    Warum ausgerechnet 38km und nicht z.B. 77km?





    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  13. #548
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 492 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Warum ausgerechnet 38km und nicht z.B. 77km?
    Das war die längste Reg bei mir, darfst auch gerne 77km Regs fahren, nur zu.
    FL 2016 | Sportsline | 175 PS | AWD | Automatik | Obsidiangrau | Haubenlifter | Kofferraum - XXL - Lifter | 2CAN | Domstrebe | Spiegelmodul | Sitzbezüge by Andreas Weizel

  14. #549
    Plus Mitglied Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 6.109 Danke für 1.206 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX-5 User Beitrag anzeigen
    Das war die längste Reg bei mir, darfst auch gerne 77km Regs fahren, nur zu.
    Wollte halt nur wissen, wo diese willkürliche Zahl 38 her kommt.

    http://www.cx5-forum.de/f12/anzeige-dpf-regeneration-kuehlwasser-ol-temperatur-4941-post167282.html
    Es grüßt der michel

    "der neue": Nakama-schwatt, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, seit 20.10.16
    "Das feuerrote Spielmobil": Sendo-rubinrot, 2.2D, AT, AWD, 150PS mit*, 27.03.14 - 20.10.16 - 96473km (ich habe ihn für einen jüngeren verlassen )

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


  16. #550
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 286 Danke für 77 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Durfte heute dank Wunderkäschtle bei Km-Stand 3945 die erste Generation bewundern.
    Distanz seit der letzten Regeneration 267km, Dauer 10km.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT, Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17.

Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 22:15
  2. Kühlwasser Sensor und Temperaturanzeige
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:40
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 07:04
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl je nach Temperatur
    Von mean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 18:46
  5. Regeneration
    Von Mctomesi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •