Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzeige "Passenger Airbag"

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.395 Danke für 786 Beiträge

    Anzeige "Passenger Airbag"


    Guten Morgen zusammen

    Ich wollte mal nachfragen, ob bei Euch auch die Anzeige am Klimateil PASSENGER AIRBAG nie ausgeht. Ich mache die Zündung an, dann sind für einen Augenblick die Symbole für Gurte und Airbags zu sehen und die gehen wieder aus. Das von mir markierte aber nicht.

    IMG_1312.jpg
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir geht sie nicht mehr ein

    Ab Werk ist die Anzeige immer an - warum auch immer?

    Ich habe die LED dahinten einfach entfernt:




    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.859 Danke für 1.286 Beiträge
    Soweit ich mich erinnere sind diese LEDs zur Warnung angebracht, das der Airbag aktiviert ist und keine Babyschale auf dem Beifahrersitz angeschnallt wird! Man kann sie aber irgendwie deaktivieren wenn ich mich nicht täusche, habe das Handbuch gerade nicht bei der Hand! Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre! Gruß

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  6. #4
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.551 Danke für 1.197 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Für AIRBAG EIN/AUS gibt es zwei extra LEDs.





    Also es gibt insgesamt drei LEDs:
    PASSANGER AIRBAG
    AIRBAG ON
    AIRBAG OFF

    Ich habe die PASSANGER AIRBAG LED entfernt weil sie immer an ist und mir nichts bringt. Die andere zwei LEDs (AIRBAG ON/OFF Warning) habe ich natürlich so gelassen wie sie waren.
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.859 Danke für 1.286 Beiträge
    Jetzt habe ich es auch kapiert!!! Danke!

  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.395 Danke für 786 Beiträge
    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere sind diese LEDs zur Warnung angebracht, das der Airbag aktiviert ist und keine Babyschale auf dem Beifahrersitz angeschnallt wird! Man kann sie aber irgendwie deaktivieren wenn ich mich nicht täusche, habe das Handbuch gerade nicht bei der Hand! Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre! Gruß
    Ich glaube, dass konnte man im Handschuhfach deaktivieren.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  11. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.718 Danke für 1.372 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ja, richtig. Handschuhfach auf und den Schalter links oben mit dem mechanischen Schlüssel umstellen.

    Schalter Airbag.jpg
    Bild 1: Airbag-Schalter im Handschuhfach

    Wenn der Airbag abgeschaltet ist, leuchtet die entsprechende Warnleuchte:
    Passenger Airbag OFF.jpg
    Bild 2: Warnleuchte für abgeschalteten Beifahrer-Airbag (im Display rechts oben)

    Ich habe es dann wieder zurückgestellt, d.h. den Airbag aktiviert. Nach einiger Zeit verschwindet dann übrigens das Warnsymbol für die Babyschale:
    Passenger Airbag Warnleuchte OFF.jpg
    Bild 3: die Airbag-Warnleuchten sind aus

    Den Text "PASSANGER AIRBAG" (der verschwindet nicht) werde ich auch mit einer weißen LED hinterlegen; mich stört der Text nicht. Die Airbag-Symbole lasse ich natürlich so, wie sie sind (Warnzeichen).
    Geändert von AmiVanFan (10.11.2013 um 13:38 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  13. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Uralter, aber guter Thread (mit bisher nur Fotos vom vFL), aber im FL ist mir aufgefallen, dass bei nicht maximaler Cockpitbeleuchtung (eins unter dem hellsten Punkt per Tacho-Zurücksetz-Drehrädchen) die Anzeige "Passenger Airbag" heller leuchtet als alle anderen. Sieht man auf dem Foto leider nicht so gut. Doof, dass der Schriftzug nicht gleichmäßig wie alle anderen LEDs leuchet.

    20180110_180526.jpg
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 319 Danke für 185 Beiträge

    Genau deshalb, weil ich dieses als störend und nicht ins Gesamtbild passend finde habe ich diese LED bei meinem FL "deaktiviert".
    Bedienteil ausgebaut, LED ausgelötet und alles wieder eingebaut. Die Warnmeldungen sind selbstverständlich noch da...

    Anleitung: Klimabedienteil LEDs Tausch
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK | MZD-FW 59.00.545

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Anzeige Trip A Dauer ( Zeit ) ?
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 07:37
  2. Anzeige Bordcomputer - Tempomat (ein- & ausschalten)
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 23:49
  3. Errechneter Durchschnittsverbrauch vs. BC Anzeige
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 20:10
  4. Anzeige von Anrufen
    Von mku im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •