Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Automatische Parkeinstellung rechter Seitenspiegel

  1. #91
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.371 Danke für 766 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Carmodule


    Ich habe zwar mein V5-Modul noch nicht eingebaut, aber ich muss leider bestätigen, dass die telefonisch nicht erreichbar sind. Auch nicht in den angegebenen "Sprechzeiten" von 9-13 Uhr in der Woche. Immer nur Band. Ich hasse dieses nicht vorhandene Verständnis von Kundenservice ...

    Ich würde dann eher noch zusätzlich einen kleinen Wippschalter einbauen, damit man die Stromzufuhr mit einem kleinen "Klick ... Klack" trennen und wieder aufbauen kann (wie beim Anklappmodul).
    CX-5 VFL | Centerline | Benziner | FWD | Schalter | Touring & Technik | Graphitgrau Metallic (42A)
    RF-Kamera | LED-Umbauten | Android-Radio | Spiegel-Anklappmodul | Haubenlifter | Fußraumbeleuchtung | Dashcam | "Mein Lenkrad" | OP-Kofferraumbeleuchtung | Front & 19' Felgen vom FL | Front-Flaps | Automatische Heckklappe | Auspuffblenden 101 mm | Wiechers Domstrebe

    HIER geht's zu den Forums-Regeln.

  2. #92
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.957 Danke für 2.714 Beiträge
    . Daher merken über welchen Stromkreis das Modul versorgt wird, so dass ggf die passende Sicherung im Motorraum kurz gezogen werden kann. Oder das Modul so verbauen, dass jederzeit ohne Aufwand der Stecker gezogen werden kann.
    Dann würde ich eher einfach leicht versteckt einen kleinen Schalter einbauen, womit man das kurz Stromlos machen kann

  3. #93
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 721 Danke für 230 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich habe mich dafür entschieden es komplett mit Schalter anzuschliessen, also ohne Rückwärtsgang, da ja offensichtlich das Vor- und Zurückfahren (Signal an/aus) die Probleme macht.
    Also im Grunde an die Anschlüsse des Rückwärtsganges ein Schalter ran und wenn ich das brauche, schalte ich es an.
    2,2D Automatik, FWD, Centerline in schwarz mit Technik-, Touring- und Navipaket

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Obiwan die folgenden 3 User:


  5. #94
    Benutzer Avatar von grizu70
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 3.621 Danke für 863 Beiträge
    Hallo zusammen
    ich habe heute das Modul umgetauscht bekommen...mein fmh hat nur gewechstelt 10 min.
    Das ist das Modul der 6. Generation und soll ok sein...
    Bin mal gespannt
    Gruß
    Grizu

  6. #95
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Moin Moin zusammen,
    gibt's mittlerweile neue (Langzeit-)Erfahrungen zur Bordsteinautomatik v6 von carmodule?
    Überlege nämlich sie mir auch zuzulegen und einfach mit einem on/off-Schalter über dem Spiegelverstellknopf die Spiegel abzusenken (ohne Kopplung an den Rückwärtsgang). Oder hat damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
    Danke & nen schönen Samstag
    Tristan
    Geändert von Tristan (03.12.2016 um 13:43 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  8. #96
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    HILFE: Wir sind gerade am Einbau des v6 Bordsteinmoduls und laut Bigi's halbfertiger Anleitung sollen braun UND braun/gelb getrennt werden, obwohl laut v6-Anleitung nur ein Kabel getrennt werden soll. Welches sollen wir nehmen? (das zweite zu trennende ist grau-rot & ist kein Problem)

    Edit: Nach Rückprache mit BIGI1983 ist es das braun-gelbe Kabel & sobald der Einbau erfolgt ist (kann noch ein wenig dauern), werde ich die dann bebilderte komplette Anleitung veröffentlichen & hier verlinken.
    Geändert von Tristan (29.12.2017 um 16:12 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  10. #97
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge

    ...und hier der Link zur Einbauanleitung der Bordsteinautomatik v6 in einen vFL/FL:
    Anleitung: Bordsteinautomatik (vFL/FL)

    ... eingebaut wurde die Bordsteinautomatik bei master,gr - Danke für die Möglichkeit der Dokumentation. Modus 2 wurde eingestellt. Ein extra Schalter wurde nicht verbaut, da das rote Pluskabel im Falle eines Falles unter der Abdeckung im Beifahrerfußraum einfach raus- und wieder zusammengesteckt werden kann.

    Danke an alle, die dieses Anleitungs-Projekt ermöglicht haben - sei es durch Fragen beantworten/halbfertige Anleitung bereitstellen/Fotos zuschicken/Einbau-Dokumentation ermöglichen etc.!
    Geändert von Tristan (12.01.2018 um 10:32 Uhr)
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Keyless Go - automatische Verriegelung funktioniert nicht immer
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 19:46
  2. Seitenspiegel runterfahren wenn Rückwärtsgang eingelegt.
    Von Julian0o im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •