Automatische Parkeinstellung rechter Seitenspiegel

Kaffbomber

Mitglied
Hab seit heute ein kleines Problem. Meine Bordsteinautomatik macht keinen Mucks. Ich hab nichts außergewöhnliches angestellt. Eine Wendung mit zwei mal Rückwärtsgang und der Spiegel blieb unten und konnte nur noch mit der Spiegelverstellung eingestellt werden. Jetzt frag ich mich ob da ne Sicherung durchgebrannt sein könnte? Oder ist das ganze Modul (Steuergerät) defekt? Ich hab im gesamten Motorraum nachgesehen, finde aber nichts von der Bordsteinautomatik. Kann mir von Euch jemand nen Hinweis geben??

Liebe Grüße
Michael
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Na ja jetzt habe ich das Auto wieder in der Garage und das Modul auf dem Schreibtisch liegen....


Wenn Du Dich zutraust das Modul selber einzubauen und Bilder vom Einbau machst, bin ich bereit Dir die richtigen Kabelfarben auszusuchen? Dann machen wir zusammen eine DIY-Anleitung...


Gruß,
BIGI
 

uese

Mitglied
Hallo Bigi,
so eine Anleitung wäre natürlich super, danke im voraus!;)

Gruss Uese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffbomber

Mitglied
Hallo,
Bordsteinmodul funktioniert wieder....
Es ist tatsächlich die Sicherung gewesen.
...und keiner kann erklären warum, aber egal

Schöne Grüße

Michael
 
A

anengel

Guest
Habe gerade gelesen das ihr 20€ Rabatt auf das Module bekommt wenn ihr die Anleitung Carmodule zur Verfügung stellt
 

Anseka

Mitglied
Also, ich habe das Modul einbauen lassen, war nicht billig, hat auch genau zwei Wochen gut funktioniert.
Danach hat es keinen Mucks mehr gemacht.
Jetzt erst konnte ich mich wieder darum kümmern.
Das Modul und die Verdrahtung meines Lieblingsschraubers war in Ordnung, es mußte nur einmal stromlos gemacht werden, jetzt läuft es wieder perfekt.

Aber Achtung, mal eben Plus von der Batterie abnehmen ist nicht, danach muß IStop wieder angelernt werden.
Das haben wir eben erledigt, jetzt kann Weihnachten kommen.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich wollte die halbe Anleitung voll machen bevor ich sie hier poste und warte auf den Bildern aus HRO? Habt Ihr keine Zeit fürs Modul gehabt?
 

Steini85

Mitglied
Beim 3. Treffen keine Zeit, jetzt ist das Interesse am Modul weg.

Aber an irgendwen wurde es ja verkauft, und Obiwan ist ja auch willig..
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Steini - danke für die Info.
@Obiwan - Bilder beim Einbau machen damit die Anleitung danach vollständig ist:p
 

Steini85

Mitglied
Müssen wir mal Andi fragen wer sein Modul nun hat. Wir wollten es ja einbauen, aber letzten Samstag hat Andi seine Meinung geändert.
 

AllonsoHH

Mitglied
Moin,
habe das Modul drin .... ist über einen fMH verbaut worden. Habe auch einen Plan bekommen, wie es vom fMH angeschlossen worden ist.

@bigi: Plan kommt die Tage wie besprochen per Mail; Bilder hab ich keine

@obi: Wenn Du den Plan haben willst, schick mir ne PN mit deiner privaten Mailadresse und ich beam Dir das Teil rüber. Hättest am Sa in HRO was gesagt, hätte ich dir den Plan in die Hand drücken können und hättest das Modul auch in Aktion sehen können ...

Gruss aus HH
Allonso :cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Um 'mal den Kater aus dem Sack zu lassen:
Ich habe das Modul von HRO erworben. Und ich werde es wohl auch einbauen und mich bei Erfolg an meine erste Anleitung für's Forum machen.

Aber ein paar Wochen wird's noch dauern, ich hab' gerne zweistellige Temperaturen beim basteln ... :rolleyes:
 
Oben