Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Batterie

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge

    Batterie


    Hi. kurze Frage. Muss ich nach dem anklemmen der Batterie noch irgenwas anderes als Uhr, Radiosender und Fenster einstellen. Hab irgendwo mal was gelesen wegen i-Stop, Spurassistent usw finde es aber nicht mehr. Fahre den Sport Benziner.

    Gruß

    Markus
    CX-5 AWD / Schaltung / Benziner 160PS / Sports-Line / Touring-Paket / Navi / LED-Tagfahrlicht / Schwarz
    Bestellt: 04.06.2013 / Ankunft Antwerpen: 08.08.13 / Übergabe: Laut fMh am 10.09.13

  2. #2
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.475 Danke für 788 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin,
    siehe nachstehende Beschreibung:

    CX-5 - Initialisierung nach Abklemmen der Batterie
    Das mit dem "freezed" Navi hatte ich auch schon mal. Keine Reaktion mehr auf den NAVI-Button nach dem Losfahren. Geholfen hat dann Anhalten, Ausmachen und neu Starten. Ich hoffe, dass das eine Einzelfall bleibt.
    Zum Initialisieren wurde schon einiges gesagt; fehlt noch noch der Lenkwinkelsensor, Reifendruck und das Schiebedach, falls vorhanden.
    Da es sicherlich mal auch andere User betreffen kann (z.B. bei der E-Satz-Montage für die AHK oder bei anderen elektrischen Nachrüstungen), versuche ich mal eine Zusammenstellung der notwendigen Initialisierungsprozesse nach einem Batterie-Abklemmen:

    1. elektrische Fensterheber: Zündung EIN (d.h. das Kombiinstrument muss leuchten wie der Christbaum; Motor bleibt aber aus!) / auf der Fahrerseite das Fenster vollständig runterfahren / Fenster wieder vollständig schließen und den Knopf nach dem Schließen noch 2 Sekunden halten.

    2. Schiebedach: Zündung EIN / Taster für "Schiebedach Heben" drücken, bis das Schiebedach vollständig angehoben ist.

    3. Uhr / Radio: Zündung EIN / Uhrzeit und Sender einstellen / (eventuell noch Bluetooth FSE - Handy pairen ?)

    4. Lenkwinkelsensor (hängt mit dem iStop-System zusammen): Motorhaube muss geschlossen sein / Zündung EIN / Motor AN / Lenkrad bis zum Anschlag nach links drehen / Lenkrad bis Anschlag nach rechts drehen / Lenkrad zurück in Mittelstellung / Motor AUS Hinweis: das iStop-System selbst kann auch initialisiert werden, muss es aber nicht, solange die Batterie nicht gewechselt wurde und das iStop-System vorher einwandfrei funktioniert hat. Ggf. ist dazu auch des Mazda-Diagnose-Testgerät erforderlich. Bei mir war das jedenfalls kein Thema nach der E-Satz-Montage.

    5. Reifendruckkontrolle: Zündung EIN / Taste "SET" für Reifendrucküberwachung gedrückt halten, bis die Reifendruck-Warnleuchte 1-2mal blinkt und ein Ton zu hören ist.
    Die Reifendruckkontrolle ist jetzt zum Anlernen gestartet. Das Anlernen ist abgeschlossen, wenn das Fahrzeug etwa 20 Minuten gefahren wurde.
    Bei einer DIY-nachgerüsteten Rückfahrkamera (Centerline) diese eventuell noch initialisieren wie von Andreas beschrieben. Beim Sportsline mit der Original-Kamera ist das allerdings nicht notwendig.

    Auch das Navi muss nicht angelernt werden.
    Ebenso hat das Abklemmen der Batterie keine Auswirkungen auf das Keyless-System.
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 3 User:


  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.697 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ergänzend zum 1.Punkt bitte die Prozedur für die elektrischen Fensterheber an allen Fenstern wiederholen.
    (Aufgrund der Zeitbeschränkung für die Bearbeitung von Beiträgen konnte ich damals die Korrektur nicht mehr vornehmen)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
    Danke für die schnelle Antwort.
    CX-5 AWD / Schaltung / Benziner 160PS / Sports-Line / Touring-Paket / Navi / LED-Tagfahrlicht / Schwarz
    Bestellt: 04.06.2013 / Ankunft Antwerpen: 08.08.13 / Übergabe: Laut fMh am 10.09.13

  6. #5
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.501 Danke für 1.189 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @Ami - warum machst du kein Thread im "HOW TO" Bereich mit der Anleitung? Ist bestimmt für viele Leute nützlich und da wird sie einfacher zu finden sein...
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  7. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.697 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ooch, ich finde, man sollte auch mal die Suche-Funktion bemühen dürfen. Die Beschreibung ist ja nun schon zweimal im Forum drin
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Bamberg
    Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Ooch, ich finde, man sollte auch mal die Suche-Funktion bemühen dürfen. Die Beschreibung ist ja nun schon zweimal im Forum drin
    Ich bin ehrlich. Habe gesucht, auch über suche. Aber gefunden hab ich es nicht mehr. Lag wohl auch daran das mir das Wort "Initialisierung" nicht mehr eingefallen ist... oder ich mich einfach zu doof angestellt hab. Passiert wenn man vom Anblick seinen neuen CX - 5 abgelenkt wird
    CX-5 AWD / Schaltung / Benziner 160PS / Sports-Line / Touring-Paket / Navi / LED-Tagfahrlicht / Schwarz
    Bestellt: 04.06.2013 / Ankunft Antwerpen: 08.08.13 / Übergabe: Laut fMh am 10.09.13

  9. #8
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.475 Danke für 788 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe die Beschreibung auf'm Rechner, somit entfiel für mich die Suche.

    Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  10. #9
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.697 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de
    ok, habe es jetzt doch mal im "how to"-Bereich reingestellt.
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  12. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.501 Danke für 1.189 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Das mit der Suche ist so eine Sache - 10-20% machen es, die anderen finden es bequemer/schneller direkt zu fragen was dazu führt, dass es Themen x-Fach gibt. Was widerum die Suche nicht einfacher macht
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Batterie im CX-5?
    Von MazdaCX-5-Neuling im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •