Begrenzungsleuchten

djparagon

Mitglied
Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich diese Birnen wechsle
die leuchten so gelb und der Rest ist ja LED und XENON.
So wie ich gesehen habe sind das T10 W5W . Dieselben die auch bei der Kennzeichenbeleuchtung verwendet werden.
Ich weiss nur nicht wie ich die gewechselt kriege
 

Teddy

Mitglied
Da musst du schon etwas genauer werden. Der Serien-CX-5 hat keine Begrenzungsbeleuchtung.
Als Begrenzungsbeleuchtung werden häufig die (oft nachtraglich) angebauten LED-Tagfahrleuchten benutzt und runtergedimmt, wenn sie dafür die baulichen Vorschriften einhalten.
Oder hattest du tatsächlich die normalen Tfl gemeint?
 

djparagon

Mitglied
Erledigt

Gemäss Bedienungsanleitung sind es aber die Begrenzungsleuchten.
Standlichter/Abblendlicht ist es definitiv nicht. Denn wenn ich die Einschalte leuchten die woanderst. Vielleicht ist die CH Version ne andere wie die DE oder AT Version.
Habs jetzt auf alle Fälle rausgefunden. Es gibt ja hinten so eine Silikon-Abdeckung. Die kann man nach Oben drücken und dann kommt man gut nach vorne zu den Lampen. Nur ist dies recht gefährlich wie ich finde. Da man die Hand recht durchquetschen muss hab ich mich an diversen Stellen geschnitten, weil die Kanten recht scharf sind.
Naja. Lampe ist gewechselt und jetzt ist es so wie ich es gerne möchte

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2014-06-15 um 07.42.51.pdf
lampe.jpg
 

19Andi73

Mitglied
@djparagon

In die Schweiz bekommt ihr genau so wie in DE und AT die EU Version, also alles gleich. Standlicht ist gleich Begrenzungslicht. Das ist das selbe, nur in grühn.;)
Habs jetzt auf alle Fälle rausgefunden. Es gibt ja hinten so eine Silikon-Abdeckung. Die kann man nach Oben drücken und dann kommt man gut nach vorne zu den Lampen. Nur ist dies recht gefährlich wie ich finde. Da man die Hand recht durchquetschen muss hab ich mich an diversen Stellen geschnitten, weil die Kanten recht scharf sind.
Genau um diese Möglichkeit ging es ja in dem Thema.;) Hauptsache du hast es geschafft. Glückwunsch.

Gruß, 19Andi73.

G
 
Oben