Beleuchtung Automatik Schaltkulisse

Steini85

Mitglied
Wollte evtl. wenn ich Lust habe was im HowTo Bereich schreiben ;)

Kurzfassung:

Rückseite des Kunststoffteils komplett abgeschliffen, gespiegelte Buchstaben-Aufkleber geklebt, lackiert, Aufkleber wieder runter.
Das hab ich inzwischen 3 mal gemacht... bin eben kein Lackierer :mad:

Ja die Zeichen sind breiter und einfacher, den kleinen Strich hab ich absichtlich weggelassen.

Am besten wärs wenn jemand einen passenden schwarzen Aufkleber mit ausgeschnittenen Buchstaben herstellen könnte oder wie du sagst eine fertige Abdeckung, vielleicht passiert sowas ja mal :p

Beleuchtung hab ich aus Resten gebastelt. 2x 1210er smd aus dem Klimateil in Reihe mit einem 510ohm Widerstand. Getestet hab ich mit 9V, da war das Licht angenehmer, hab nicht mit soooviel mehr Helligkeit im Auto gerechnet.
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Steini85.

Kannst ruhig im HowTo Bereich schreiben, am besten mit Bildern.;) Sieht schon mal nicht schlecht aus, jedenfalls ist das originell (wer hat gesagt das es original bleiben muss) und würde besser zur meiner übrigen Beleuchtung passen als orange. Top.

Gruß 19Andi73
 

Downhiller

Mitglied
Wieviele Arbeitstunden geschätzt hast du eigentlich bis jetzt für die ganze Beleuchtung gebraucht bzw. was denkst du würde man mit guter Anleitung dazu brauchen ? :eek:
 

Steini85

Mitglied
Für den Umbau aller anderen Sachen gibt es ja bereits sehr gute Anleitungen hier im HowTo Bereich. Wenn man es schonmal gemacht hat oder smd löten kann und es sich zutraut und sich einen Nachmittag / Abend Zeit nimmt geht das schon.

Das was ich jetzt noch mit der Automatik-Anzeige gemacht habe ist ja quasi noch ein Prototyp ;)
Eine richtige Anleitung wie bei den anderen LED-Umbauten ist da nicht so einfach, da man es bestimmt auch anders als ich machen kann (lackieren, abkleben...)
Ich werde aber demnächst ein kleines HowTo wie ich es gemacht habe schreiben.
 

Downhiller

Mitglied
Mille Grazie,ich denke das wird mein nächstes Projekt werden in Verbindung mit dem Lenkrad,sieht wirklich gut aus und in weis auch mal was anderes,den färbig sind ja e alle anderen ;).
Finde es echt klasse das ihr euer wissen und die Anleitungen hier weitergebt,Daumen hoch ! :cool:
 

Steini85

Mitglied
Viel Spaß dabei. Wie gesagt, ich finde das LED tauschen nicht so extrem schwierig aber Erfahrung ist natürlich nicht schlecht.
Das einzige was bei mir ja zum Problem wurde war die Zeigerbeleuchtung im Kombiinstrument.
 

Sunny

Mitglied
@ Steini

deine Umbauten sehen wirklich super gelungen aus .... bis auf das Lenkrad ;) .... Wäre doch der passende Zeitpunkt für ein Kenstyle Lenkrad .... der Umbau ist nicht wirklich schwer ... und die Beleuchtung ist dann nur noch Kindergarten für Jungs wie dich .... mit solchen Fähigkeiten .... zur Not lässt du für ein 50er den fMH dein original LR aus und einbauen, und lötest die LED`s um .... wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest wäre die Sache schon erledigt .... ;)

offiziell wird es hier im Forum niemals eine Anleitung zum Lenkrad Aus und Einbau geben .... zumindest hoffe ich das !

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
OT on ...... ja genau .... selbst den AirBag auszubauen birgt gewisse Risiken ... bis hin zur Lebensgefahr wenn sich jemand da ran traut ohne jegliche Erfahrung nur nach "Anleitung des Forums" ..... ! OT off

gruß Sunny
 

Joschka

Mitglied
Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, wie lange die Beiträge dieses Themas schon nichts mehr mit der Überschrift zu tun haben?
Wofür gibt es im Forum eigentlich Moderatoren?
:mad::mad::mad:
Das geht mir langsam echt auf den S...
 
Oben