Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Beleuchtung Klimabedienteil

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Beleuchtung Klimabedienteil


    Hallo,


    die Beleuchtung hat mich seit über 16 Monate immer genervt. Vor allem die Kombination mit den weißen LEDs am Radio und Tacho. Jetzt habe ich endlich die Zeit gehabt und die orangen LEDs rausgeschmissen

    Dabei habe ich festgestellt, dass meine Kamera ziemlich Farbuntreu ist wenn es dunkel ist Die neue Beleuchtung ist weiß und gar nicht so hell wie auf dem Foto unten. Eine DIY-Anleitung kommt wenn ich noch paar Sachen umbaue.




    Gruß,
    BIGI

    P.S - der Zeitaufwand mit Aus-/Einbau, 50!!! LEDs ersetzen und 100 Bilder aufnehmen liegt für ungeübte mit dem Lötkolben bei etwa 4 Stunden.
    Geändert von bigi1983 (13.06.2014 um 08:37 Uhr)
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM


  2. #2
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.316 Danke für 803 Beiträge
    Nicht schlecht, Herr Specht.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 430 Danke für 202 Beiträge
    Genial!

    Dann fehlt ja nur noch das Lenkrad.

    Ab wann werden die ersten Umbauaufträge angenommen?
    CX5 - Arachneweiß - 2.0 Skyactiv-G - 160PS - AWD - Automatik - Center Line - Touring Paket - Navi

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster die folgenden 2 User:


  6. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    HH
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    So sieht das RICHTIG gut aus.Respekt und Hut ab!
    150er FWD Centerline mit Touring-und Technikpaket,Navi,Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung,,schwarzen Felgen, Standheizung,bel.Einstiegsleuchten,Kofferraumbeleu chtung,Fußraumbeleuchtung vorne+hinten

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Vad Dern1102 folgende User:


  8. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    HH
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    So sieht das RICHTIG gut aus!RESPEKT und Hut ab!
    150er FWD Centerline mit Touring-und Technikpaket,Navi,Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung,,schwarzen Felgen, Standheizung,bel.Einstiegsleuchten,Kofferraumbeleu chtung,Fußraumbeleuchtung vorne+hinten

  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke für 44 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So sieht das richtig "KLASSE" aus bigi1983!!!!

    Möchte ich auch gerne haben.

    Welche Sorte von LED´s braucht man dafür??
    CX-5 Sports-Line als Diesel 150 PS AWD mit Technik-Paket, Navi und AHK . Farbe: schwarz. erhalten am 24.01.2013

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sauerland100 folgende User:


  11. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.238 Danke für 899 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Schaut Super aus; speziell der blaue Hintergrund bei Uhrzeit und dem kleinen Display der Klima!!! Hast Du da zusätzlich noch was geändert dafür? Ist ja normal auch orange auf schwarz.. Bei dir nun weiß auf blau.. ::LIKE::
    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell
    HIER geht's zu den Forumsregeln

    Ab Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Navi, AHK

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.708 Danke für 1.210 Beiträge
    Echt super ! Wie siehts mit den Knöpfen um den Drehdrücksupercommanderknopf aus ?
    Beim Automaten würde auch noxh die schaltkulisse dazukommen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  15. #9
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 5.987 Danke für 1.127 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wie gesagt, bin ich momentan dabei noch andere Sachen umzubauen. Mit den Anleitungen kann aber dauern weil ich beruflich viel unterwegs bin und eine Anleitung schreiben dauert länger als der Umbau selbst

    Wollte euch auch mein Arbeitsplatz zeigen:



    Und so sah es beim testen aus:





    Jetzt nochmal zu eure Fragen:


    Zitat Zitat von GT Speedster Beitrag anzeigen
    Dann fehlt ja nur noch das Lenkrad.
    Nur Geduld haben



    Zitat Zitat von Sauerland100
    Welche Sorte von LED´s braucht man dafür??
    Die LEDs sind PLCC-2 1210 (3,5x2,8mm) Also ziemlich einfach zu löten im Vergleich zu den Fensterheber. Das Problem ist dass die Leiterbahnen sich leicht lösen können wenn man die alte LEDs zu stark zieht. Mir ist das noch beim Entfernen der 2. LED passiert und danach habe ich sehr aufgepasst





    Zitat Zitat von dabruada
    Hast Du da zusätzlich noch was geändert dafür? Ist ja normal auch orange auf schwarz.. Bei dir nun weiß auf blau.
    Nein, ich habe nichts zusätzlich geändert. Die LEDs sind bisschen heller als original und die Kamera hat ihre Probleme wenn es dunkel ist. Also es ist nicht so viel blau sondern "hell schwarz"


    Zitat Zitat von Steini85
    Wie siehts mit den Knöpfen um den Drehdrücksupercommanderknopf aus ?
    >>Sieht so aus<<



    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


  17. #10
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.356 Danke für 775 Beiträge

    BIGI ich nehme den Elektrikexperten zurück und machen einen ELEKTRIKGOTT draus
    Geändert von Ramses (07.11.2013 um 09:32 Uhr)
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Fensterheber - Schalter
    Von Widdy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •