Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Birnen vom Blinklicht vorn tauschen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke für 6 Beiträge

    Birnen vom Blinklicht vorn tauschen


    Moin Leute,
    weis jemand wie ich die verdammten vorderen Blinklichtbirndl rausbekomme ? Wo sie sind ist mir klar nur reiche ich mit meinem Arm nicht rann (Motorraum, Kotflügel innen). Komme noch an die Kappe aber drehen keine Möglichkeit. Gibt es da einen Trick oder Spezialwerkzeug? Bin gespannt.

    LG

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.207 Danke für 816 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin,
    ist im Handbuch beschrieben, mit Bildern.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke für 6 Beiträge
    Hallo,
    nö bei mir nicht. Nicht mal ein Wort steht in dem dünnen Handbuch.
    Geändert von KnuBi (12.05.2017 um 18:41 Uhr)

  5. #4
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke für 343 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Falls die Beschreibung in der Betriebsanleitung nicht ausreicht: Blinker ausbauen
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 29 Danke für 6 Beiträge

    Birnen vom Blinklicht vorn tauschen - so geht es - Model FL

    Moin Leute,
    da ich keine brauchbare Anleitung gefunden habe, mach ich das heute selber.

    Ganz wichtig, vergesst die Methode aus Richtung Motorraum und somit zerkratzten Arm. Die einzig richtige Methode ist aus Richtung Radhaus. Ich habe für jede Seite 3 Minuten gebraucht.

    Fangen wir an:

    Die Birndl:
    die_birndl.jpg

    und hier im Vergleich:
    lampen_im_vergleich.jpg

    Die zwei die ich noch hatte, waren aus der Bestellung für meine Ford Mustang. Ich hatte gleich 4 bestellt. Ford hat genau die gleichen Lampen drinnen.

    So solltet ihr das Rad einschlagen:
    rad_einschlagen.jpg

    Diese Plastikzipfel solltet ihr entfernen:
    gelockerte_radhausverkleidung.jpg

    Diese Schraube solltet ihr auch entfernen:
    entfernte_schraube.jpg

    Die entfernten Zipfel und Schrauben:
    entfernte_zipfel.jpg

    Einfach die Verkleidung beseite drücken, reingreifen, Fassung drehen und das ist das Birndl:
    birndl_im_radhaus.jpg

    Birdl rausziehen, neue reinstecken, bis diese einrastet (hörbar!) und wieder in die Fassung drehen. Fertig, alles wieder zusammenbauen. Wie schon gesagt, 3min pro Seite ist machbar.

    So sieht es aus:
    komplette_frontansicht.jpg

    Zum Vergleich altes Birndl:
    original_birndl_eingebaut.jpg

    Zum Vergleich neues Birndl:
    neues_birndl_eingebaut2.jpg

    Eine Seite getauscht, die Andere noch nicht:
    vergleich_1x_eingebaut.jpg

    Ein Blick auf die neuen Birndl von der Seite:
    neues_birndl_eingebaut.jpg

    Und noch eine Aufnahme von vorn:
    neues_birndl_von_vorn.jpg

    Ich denke jetzt sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Die hinteren Birndl folgen später.
    Wer Fragen hat, immer her damit.

    LG


  7. #6
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke für 343 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Im Prinzip genau so wie in der Betriebsanleitung (kann man herunterladen) beschrieben. Allerdings werden die Räder dort entgegengesetzt eingeschlagen.
    2.2 D, 175 PS, Schalter, Sports-Line, schwarz, schwarzes Leder, Navi, Technik-Paket, LT: 15.08.2013

  8. #7
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 417 Danke für 148 Beiträge
    Ich bin mit meinen dünnen Ärmchen zwischen Kotflügel/Motorraum entlang, aber das waren schon ein paar Schmerzen und ich habe wirklich dünne Unterarme!

  9. #8
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 927 Danke für 458 Beiträge
    Ich habe mal bei ebay (dem Verkäufer) geschaut aber im Augenblick nicht verfügbar.
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  10. #9
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 311 Danke für 172 Beiträge
    Schreib ihn einfach mal an bin mir sicher er hat noch welche auf lager


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke für 92 Beiträge

    Hat jemand irgendwo Erfolg gehabt zwecks der Blinkerbirnchen?Ich kann keine mehr finden im Netz.
    Mazda CX-5,175 PS Diesel Sportsline,AWD.Automatik,Arachneweiß,Technik-Paket,TFL,Navi,AHK,Unterfahrschutz in Lackschwarz,Caliper Covers,Sattler-Lenkrad,Haubenlifter,Armlehnenbezug Leder,Sportpedale,Dach Mattschwarz foliert,Domstrebe Japan,H&R Spurplatten HA,Speedline Dachspoiler

    Seit Juni 2017 FL Sportsline Schwarz mit TP,Schiebedach,Domstrebe Japan,Ulter Auspuffblenden,Haubenlifter,ATH Heckklappenlifter,

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische sitze vorn Nachrüsten Kabel???
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 09:05
  2. Scheinwerfer Birnen ?
    Von Rieman im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 10:34
  3. Räder tauschen Vorn <-> Hinten
    Von takesix im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 17:51
  4. Welche Birnen brauche ich für Begrenzungslicht und Tagfahrlich
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 09:04
  5. Knistern, Fahrerseite vorn bei der A Säule
    Von Niubee im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •