Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Coming home / Leaving home Funktion

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 990 Danke für 344 Beiträge

    Coming home / Leaving home Funktion


    Hallo Gemeinde,

    schwierig an welcher stelle ich das Thema unterbringen soll, aber Elektrik ist wohl ganz ok. Ich musste feststellen, dass ich mit meiner Meinung, dass die im FL serienmäßig verbaute Coming home / Leaving home Funktion, wohl so wie bei anderen mir bekannten Autos (VW, Mercedes, Audi, usw.) funktionieren würde, total auf dem Holzweg bin. Da das Fahrzeug einen Lichtsensor hat, steht der Beleuchtungsschalter bei mir immer auf Automatik, was auch bestens funktioniert. Nur bei der Coming home / Leaving home Funktion darf der Lichtschalter nicht auf Automatik stehen, sonst macht die nichts!

    Warum habe ich eine Automatik-Funktion und einen Lichtsensor? Was hat sich Mazda denn dabei gedacht?

    Hat Jemand eine Idee wie das trotzdem mit Automatik funktionieren könnte?
    Geändert von Das Orakel (23.03.2015 um 08:35 Uhr)
    CX-5 FL ~ Exlusive-Line ~ 2.2 DL 150 ~ FWD ~ Automatik ~ Navi ~ Graphitgrau

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 1.593 Danke für 460 Beiträge
    Hallo Horst,

    gut das du das ansprichst, das Thema interessiert mich auch brennend und habe mich darüber schon gewundert warum man da die Automatik um stellen soll?

    Gruß Walter
    Gruß Walter und Siggi
    Seit 18.03.2015 CX5 FL | Exclusive Line |2.2 D 150 PS | FWD | Automatik | Graphitgrau Metallic |AHK |
    Tomason TN11 245/45R19 | Anaconda Endrohre |Domstrebe | "CHIKO" 矢印 <-- der Pfeil | Startnummer: 18

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli folgende User:


  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Solms
    Erhielt 38 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Wird angeblich geändert

    Hallo,

    bei der Fahrzeugübergabe am 17.3.2015 hat der Verkäufer dieses "Problem" angesprochen. Nach seinen Angaben fand in den letzten Wochen eine CX-5 Beschulung der Verkäufer statt und Mazda hätte diese fehlende Funktion von sich aus angesprochen und die Behebung durch ein Softwareupdate in Aussicht gestellt. Über den Zeitplan konnte er keine Auskunft geben.
    CX-5 Upgrade 2015 -D 175 AWD AT - Sports-Line - Diamantsilbe Metallic - ACC - AHK

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Solmsmartin die folgenden 5 User:


  7. #4
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 990 Danke für 344 Beiträge
    Sehr interessant! Durch ein paar Schreiben von betroffenen FL Besitzern an Mazda, könnte man das Update evt. beschleunigen. Für mich ist das eine Fehlfunktion.
    CX-5 FL ~ Exlusive-Line ~ 2.2 DL 150 ~ FWD ~ Automatik ~ Navi ~ Graphitgrau

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel die folgenden 3 User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
    Hallo ich habe nun endlich mein Fl seit 2 Tagen. Das mit dem coming home und Leaving home funktioniert mal garnicht! Also was ich gelesen hatte muss man das Licht nicht auf Automatik stellen sondern auf AN ! Was ist das für ein schwachsinn?? Ich fahre doch nicht den ganzen tag mit Licht komplett an durch die gegen um die Funktion zu haben ? Deswegen funktioniert bei mir die Funktion Leaving home nicht. Wenn ich ihn öffne nix Licht. Da kann doch was nicht stimmen. Desweiteren finde ich das es auf Auto auch gehen sollte . Meine freundlicher meinte zu mir das es wohl immer angeht auch am Tag ???? Das ist wohl bei mazda normal? Wozu haben die denn den Lichtsensor ???? Weiß einer schon mehr ??

    Beste grüße Calle

  10. #6
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 273 Danke für 139 Beiträge
    In der Tat....sehe ich genau so. In meinen Augen Griff ins Klo. Nix dabei gedacht.
    CX-5 FL - D 175 AWD AT. Sportsline - Leder schwarz - ACC - GSD - graphitgraumet. AHK, Wiechers Strebe, Kemo Schocker, Haubenlifter, Kuda-Konsole. Startet mit der Nummer 55

  11. #7
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
    Das ist ziemlich ärgerlich. Sorry aber mein smart hat die Funktion und sie funktioniert wunderbar. Ich werde das mal gleich bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt ansprechen. Hab noch paar andere Punkte die ich ansprechen muss.


    Grüße Calle

  12. #8
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 273 Danke für 139 Beiträge
    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! Durch ein paar Schreiben von betroffenen FL Besitzern an Mazda, könnte man das Update evt. beschleunigen. Für mich ist das eine Fehlfunktion.
    Bin dabei...
    CX-5 FL - D 175 AWD AT. Sportsline - Leder schwarz - ACC - GSD - graphitgraumet. AHK, Wiechers Strebe, Kemo Schocker, Haubenlifter, Kuda-Konsole. Startet mit der Nummer 55

  13. #9
    Benutzer Avatar von Calle2o15
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
    Ich auch

  14. #10
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 608 Danke für 274 Beiträge

    Das wurde doch jetzt schon so oft besprochen. Man muss doch jetzt nicht jede Automarke aufzählen bei der es anders ist.
    Irgendwie langweilt das mit der Zeit.
    CX-5 Sportsline, Rubinrot, 2.0 AT, Technikpaket, keine Folierung, keine Auspuffblenden, keinen Haubenlift, keine LEDs, keine.... Mazda CX-5 Pur eben
    SLK 200 Kompressor
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 2 User:


Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 05:44
  2. Anleitung: Coming Home Module Modifikation
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 15:27
  3. Tom Tom Home unter Windows 8.1
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 11:11
  4. Anleitung: Coming Home Modul
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 06:38
  5. TomTom Home mit 2 Geräten betreiben?
    Von derNiederbayer im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 06:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •