Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: CX5 und seine Innenraum Beleuchtung!

  1. #1
    Benutzer Avatar von dracon_lofwyr
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 55 Danke für 24 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Idee CX5 und seine Innenraum Beleuchtung!


    Moin,

    ich wollte euch eine kleine, fast peinliche, Geschichte nicht vorenthalten:
    Auch wenn sie meiner Frau passiert ist, mir wäre es wahrscheinlich genauso ergangen.!

    Meine Frau unterwegs mit unseren CX5, geht einkaufen.
    Steigt wieder ein, Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Sie, ok, erst mal nach Hause.
    Zu Hause die Einkäufe weg gepackt, und sich dann das Innenraumlicht vorgenommen.

    Wippe nach links, Ein Licht an, eins aus. Wippe nach rechts, genauso, nur umgekehrt.
    Motor an. Motor aus.
    Auto mit FB zu gemacht.
    Licht ist an!
    Sowas ...
    Auto auf, Beide Lichter an. Tür zu, ein Licht aus.
    Argh ....
    Lösung muss warten, der Luedde kommt gleich aus der Schule.

    Am Nachmittag dann, der Luedde will zum Spielen.
    Setzt sich vorne rein: "Mama, das Licht geht nicht aus"
    "Ich weiss, fahre gleich noch mal zum fMH"

    Den Luedden zu spielen gebracht, den fMH vergessen.
    Ach, kannst ja auch vorm Abholen hin fahren.
    ..........

    Zeit den Luedden abzuholen, meine Frau steigt ins Auto, Licht im Innenraum ist an.
    Macht die Tür zu, Licht bleibt an.
    Und dann ..... wie durch einen gelenkten Gedanken, drückt sie direkt auf die Lampe.
    UND! Diese geht aus.

    HiHi.

    Als sie mir das Abends erzählt hatte, haben wir herzlich gelacht

    Und Ich: "Hatte ich auch nicht gewusst, das man das Licht im Innenraum durch drücken auf die Lampe anmachen kann."

    Dies nur mal als kleine Geschichte am Rande :-)

    Grusz
    Matze
    Mazda CX-5 FL | Sports-Line | SKYACTIV-G 192 | SKYACTIV-Drive AWD 141 | Auto Wackelohren | abnehmbare AHK | Obsidiangrau Metallic | Touri Kofferraummatte

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dracon_lofwyr die folgenden 3 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 1.931 Danke für 511 Beiträge
    Servus !

    Was sagt uns das ?????

    Auch ein kleines Lämpchen will mal "Gedrückt" werden.

    Tom
    CX 5 FL , Obsidiangrau , AWD , Schalter , hört auf den Namen "Hans"
    Weizel Sitzbezüge , Rondsorf Autoteppiche , meinlenkrad , Beleuchteter Schaltknauf von ICT , Begrüßungsbeleuchtung ,

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  5. #3
    Balu646
    Gast

    Led

    HAt der schon Led Innenbeleuchtung ? Wenn nicht nachrüsten !
    4 Glühlampen brauchen 4x7 28 Watt , das ist Montags leer wenn Freitags nicht ausgemacht wurde ....

  6. #4
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 460 Danke für 177 Beiträge
    Meine irgendwo im Handbuch gelesen oder im MZD-Einstellungs-Menü eine Dauer eingestellt zu haben, dass bei mir z.B. nach spätestens 30 Minuten alles automatisch abgeschaltet wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das zum Schutz der Entleerung der Batterie genau für diesen Fall, dass man mal vergisst, ein Lämpchen auszumachen. Ist aber vielleicht nicht bei allen Modellen.

    FL Sportsline 2016

  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.260 Danke für 2.293 Beiträge
    Ist das nicht gedacht bei "Tür auf", wenn die geöffnet bleibt (weil diverse Sachen eingeladen werden?

    Wenn du die manuell mit Druck anschaltest, geht die dann wirklich aus? Das glaube ich nämlich nicht.
    Edit:
    Ist wie mit der automatischen Verriegelung, dass der Wagen nach 30 / 60 / 90 Sekunden automatisch wieder zu geht... aber auch NUR, wenn keine Tür vorher geöffnet wurde.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. #6
    Balu646
    Gast

    Automatik Aus

    Automatik Aus geht nur wenn das Licht automatisch an geht (Tür auf) bei Manuell auf Alles an oder einzeln leuchtets bis der Batterie der Saft ausgeht...

  9. #7
    Benutzer Avatar von dracon_lofwyr
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 55 Danke für 24 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Balu646 Beitrag anzeigen
    HAt der schon Led Innenbeleuchtung ? Wenn nicht nachrüsten !
    4 Glühlampen brauchen 4x7 28 Watt , das ist Montags leer wenn Freitags nicht ausgemacht wurde ....
    Moin,

    ich denke mal nicht, das da LEDs drinne sind!
    Waren ja auch nicht 4 sondern nur eine :-)

    Ärgerlich wäre es auf jeden Fall, wenn wegen sowas die Bat alle geht.

    Ich weiss gar nicht, wie das im Touri war, wenn man das Licht direkt anschaltet.

    Grusz
    Matze
    Mazda CX-5 FL | Sports-Line | SKYACTIV-G 192 | SKYACTIV-Drive AWD 141 | Auto Wackelohren | abnehmbare AHK | Obsidiangrau Metallic | Touri Kofferraummatte

  10. #8
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 460 Danke für 177 Beiträge
    Hat mich jetzt doch mal genauer interessiert. Ein Blick in die BDA erleichtert die Lösung, jedoch nicht immer. Folgendes habe ich beim Blick in das Handbuch herausfinden können (denke, das dürfte für viele auch interessant sein):

    1. tatsächlich gilt die automatische Abschaltung der Innenbeleuchtung nur bei geöffneter oder angelehnter Tür. Die Zeit kann man im Menü des MZD einstellen mit 10,30,60 Minuten. Standardmäßig ist 30 Minuten aktiviert.
    2. Im Handbuch steht aber auch, dass "die Leuchten in folgenden Fällen sofort abgeschaltet werden: - Zündung ist eingeschaltet und Türen geschlossen / - die Fahrertür verriegelt wird.
    3. Das hört sich gut an, aber damit beantwortet auch die BDA noch nicht klar die Frage, ob mit der Verriegelung der Fahrertür nur das normale Innenlicht abgeschaltet wird oder auch im gegebenen Fall mit Abschließen der Fahrertür eine Leselampe automatisch mit abgeschaltet wird.
    Müsste man tatsächlich mal ausprobieren....

  11. #9
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.195 Danke für 540 Beiträge
    Aus schmerzlicher Erfahrung kann ich Euch nur sagen, dass gedrücktes Licht auch nicht selber ausgeht. Nur dann, wenn kein Saft mehr in der Batterie ist.
    Wir waren in Wien, Mittwoch Auto in der Hotelgarage abgestellt und am Freitag Nachmittag war dann die Abfahrt deutlich verspätet. Absolut nix mehr in der Batterie und der ÖAMTC(bei Euch ADAC) musste helfen. Kamen recht schnell und das Problem war gelöst-ein Zupfer und der Wagen lief. Jetzt bin ich eben auch ein Mitglied dieses Autofahrer-Clubs. Hab aber die ganzen 280 Kilometer bis nachhause vorsichtshalber den Motor nicht mehr abgeschalten, meine natürlich während der Rauch- und Pinkelpausen...
    Also vorsicht-gedrückt ist gedrückt und geht NICHT automatisch aus!!!
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.801 Danke für 720 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von dracon_lofwyr Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich wollte euch eine kleine, fast peinliche, Geschichte nicht vorenthalten:
    Auch wenn sie meiner Frau passiert ist, mir wäre es wahrscheinlich genauso ergangen.!
    Grüße an die liebe Frau, ich kann sie verstehen
    Der Witze-Thread
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße Innenraum / Armaturenbrett
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 20:39
  2. Abgasgeruch im Innenraum
    Von Niklas24 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 15:24
  3. Beleuchtung MZD Connect / Innenraum
    Von Sokin im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 16:30
  4. Der Mazda CX5 und seine Mitbewerber in der Zulassungsstatistik
    Von CX5 Fan im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 22:15
  5. Gimmicks im Innenraum
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •