Tristan
Plus Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G AWD
Habe ja hier schon festgestellt, dass im Sicherungskasten meines FL (2016, Nakama) Dauerplus mit max. 15A an Sicherung 3 (R.Outlet3) abgreifbar ist.
Jetzt habe ich herausgefunden & gemessen, dass Dauerplus in meinem FL (2016, Nakama) zusätzlich auch am grün-gelben Kabel unter dem Fahrersitz (mit max. 30A) abgreifbar ist - aber nur, weil in meinem CX-5 keine elektrische Sitzeinstellung vorhanden ist. Da im Sportsline & Nakama Intense das Kabel an ein Steuermodul für die elektrische Sitzeinstellung angeschlossen ist, rate ich für alle CX-5 mit elektrischer Sitzeinstellung davon ab, an diesem Kabel Dauerstrom anzuzapfen.
Da der mir verfügbare Schaltplan vom vFL ist, aber die Kabelfarbe bei meinem FL identisch ist, gehe ich davon aus (ohne Garantie - schaut/messt selbst nach), dass sowohl beim vFL, als auch beim FL das Kabel verwendet werden kann, wenn keine elektische Sitzeinstellung vorhanden ist. Für den KF (CK-5 II) liegen mir keine Informationen vor.
Sicherungskasten - bei mir ist in Sicherung 1 eine große lila 30A-Sicherung vorhanden, obwohl keine el.Sitzeinstellung verbaut ist:
Das Kabel, welches dann vom Sicherungskasten unter den Fahrersitz führt, ist grün-gelb (G/Y) und führt Dauerstrom:
...das Modul für die elektrische Sitzeinstellung (Power Seat) habe ich nicht, daher habe ich es rot durchgestrichen:
...und kommt unter dem Fahrersitz in Stecker C-19 raus:
...aufgrund der max. 30A ist das Kabel etwas dicker, als normal - daher bitte beim Anschluss von Verbauchern an diesem Kabel darauf achten, dass der Kabelquerschnitt Eures Kabels entsprechend dem Strombedarf Eures Verbauchers und der Kabellänge gewählt wird, um z.B. einen Kabelbrand durch zu geringen Kabelquerschnitt zu verhindern. Weiterführende Infos dazu gibt`s z.B. hier oder hier.
Und Masse kann man am schwarz-weißen Kabel neben dem grün-gelben abgreifen:
Zusatzinfo für Interessierte - so sieht der Stecker C-19 bei mir von hinten aus:
Jetzt habe ich herausgefunden & gemessen, dass Dauerplus in meinem FL (2016, Nakama) zusätzlich auch am grün-gelben Kabel unter dem Fahrersitz (mit max. 30A) abgreifbar ist - aber nur, weil in meinem CX-5 keine elektrische Sitzeinstellung vorhanden ist. Da im Sportsline & Nakama Intense das Kabel an ein Steuermodul für die elektrische Sitzeinstellung angeschlossen ist, rate ich für alle CX-5 mit elektrischer Sitzeinstellung davon ab, an diesem Kabel Dauerstrom anzuzapfen.
Da der mir verfügbare Schaltplan vom vFL ist, aber die Kabelfarbe bei meinem FL identisch ist, gehe ich davon aus (ohne Garantie - schaut/messt selbst nach), dass sowohl beim vFL, als auch beim FL das Kabel verwendet werden kann, wenn keine elektische Sitzeinstellung vorhanden ist. Für den KF (CK-5 II) liegen mir keine Informationen vor.
Sicherungskasten - bei mir ist in Sicherung 1 eine große lila 30A-Sicherung vorhanden, obwohl keine el.Sitzeinstellung verbaut ist:
Das Kabel, welches dann vom Sicherungskasten unter den Fahrersitz führt, ist grün-gelb (G/Y) und führt Dauerstrom:
...das Modul für die elektrische Sitzeinstellung (Power Seat) habe ich nicht, daher habe ich es rot durchgestrichen:
...und kommt unter dem Fahrersitz in Stecker C-19 raus:
...aufgrund der max. 30A ist das Kabel etwas dicker, als normal - daher bitte beim Anschluss von Verbauchern an diesem Kabel darauf achten, dass der Kabelquerschnitt Eures Kabels entsprechend dem Strombedarf Eures Verbauchers und der Kabellänge gewählt wird, um z.B. einen Kabelbrand durch zu geringen Kabelquerschnitt zu verhindern. Weiterführende Infos dazu gibt`s z.B. hier oder hier.
Und Masse kann man am schwarz-weißen Kabel neben dem grün-gelben abgreifen:
Zusatzinfo für Interessierte - so sieht der Stecker C-19 bei mir von hinten aus:
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