Einbau Rückfahrkamera bei Attractionmodell?

Tripplex

Mitglied
Hier eine kleine Anleitung aus dem Maxyon Forum die ich Geschrieben habe.
Die Maxyon Kamera habe ich Verbaut.


Man benötigt nur die Kamera eine Funk Lösung Funktioniert da nicht.
Im Auto sind schon die benötigen Kabel teilweise Verlegt,war zumindest bei meinem so.
Auf der Fahrerseite beim Sicherungskasten befindet sich eine mehrpoliger Steckverbindung.
Von dort geht eine 2 Polig Geschirmtes Kabel bis in den Kofferraum,Linke Seite zu einer weiteren Steckverbindung.
Da werden die Kabel zur Heckklappe Geführt wo sie in einer Leeren Steckverbindung enden.
Diese Kabel müssen Verwendet werden.
Am Radio Ausgang sind 4 Steckverbindungen 2x Bild / 2x Spannungsversorgung. Die Kamera MUSS vom Radio Versorgt werden,das benötigt das System um die Kamera beim Start Automatisch zu erkennen.
Dazu verlegt man ein Geschirmtes Kabel vom Radio zur Steckverbindung beim Sicherungskasten.
1x Bild / 1x Plus Kamera 1x Minus ( Schirm) für Kamera und Spannung. Die beiden Minus vom Radio Ausgang MÜSSEN also zusammen Geführt werden (WICHTIG)
Der Step Down Regler der Kamera muss Abgetrennt werden. / VORSICHT die Kamera darf dann nicht mehr an 12V Angeschlossen werden,sie würde dabei Zerstört werden. Der Radio liefert genau die passende Spannung für die Kamera.
Im Kabel der Kamera sind 3 Adern. 1x Gelb Bildsignal / 1x Rot Spannung / 1x Minus Schirm(Gemeinsam)
Diese 3 Adern mit dem Kabel das vom Radio kommt Verbinden.
Das wars,die Kamera Funktioniert nun auf Dauer und wird vom Radio Automatisch erkannt.
 

biertschi007

Mitglied
ah ok. danke dir. aber ist eh hinfällig eben weil ich dan keine pdc anzeige mehr hab.für hinten würd es mich nicht so stören. aber für vorne schon wenn ich keine anzeige mehr hab. m.f.g.
 

Tripplex

Mitglied
Wieso die PDC Funktioniert doch trotzdem ganz Normal vorne und Hinten!!!!.
Wird dann als Kleines Bild in der Rückfahrkamera Angezeigt
 
Oben