elektrische Heckklappe

schiwi

Mitglied
Hallo an alle und Frohe Weihnachten
An meinem 3 Monate alten CX-5 hat sich schon 3 Mal über Nacht die el. Heckklappe wie von Geisterhand geöffnet und somit stand das Fahrzeug bis zum Morgen mit offener Heckklappe vor meinem Haus.
Es ist auch schon 2 Mal vorgekommen, das sich die Heckklappe beim Einsteigen ohne einen Schalter zu betätigen, geöffnet hat.
Hat das irgendjemand auch schon erlebt und kennt ihr vielleicht den Grund?

Ich freue mich auf Zuschriften

Schiwi
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei meinem FL von 2016 habe ich die el. Heckklappe samt Fußsensor nachgerüstet - dabei hatte die +12V-Leitung einen Wackelkontakt, weil ich den Stecker nicht fest genug drauf hatte - da ist beim Ausschalten des Motors/der Zündung immer die Heckklappe aufgegangen... aber Du schreibst ja, dass Dein CX-5 erst 3 Monate alt ist, also kein FL, sondern ein KF, wenn er denn ein Neuwagen ist. Klare Empfehlung: Zum fMH gehen und den das richten lassen - bzw. auch die Leitungen prüfen lassen - hast ja Garantie drauf und so darf das natürlich nicht sein.
 
Oben