Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fiepen bei Zündung an

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    Fiepen bei Zündung an


    Hallo,

    unser neuer CX-5 II G-194 ist da, und mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn nach einer Fahrt in der Garage abstelle und die Zündung nochmal anmache, ein relativ ungemütliches Pfeifen aus der Motorraumgegend (würde ich mal sagen - ist schwer zu lokalisieren) kommt.

    Haben andere mit dem aktuellen CX-5 auch schon so ein Fiepen gehört? Das geht dann irgendwann kurzzeitig aus und kommt dann wieder.

    Sonst ist es einfach nur ein Hammer-Auto! Genial, was Mazda da gemacht hat.

    EDIT: SORRY - habe die Erklärung mutmaßlich gefunden: Geräusche nach Abstellen des Motors

    EDIT 2: Könnte man so eine Art FAQ für solche Sachen im Forum aufnehmen? Nicht, dass man sich durch Massen und ellenlange Threads suchen muss, sondern so eine Art "Stichwortverzeichnis" für die wichtigsten Sachen hat, die sich in Threads rauskristallisieren (gerade bei gelösten Problemen)?
    Geändert von anonymous01 (01.06.2018 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    anonymous01
    Gast
    So - habe ihn kalt werden lassen. Fiept auch dann, wenn ich die Zündung einschalte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von ernste-86
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 418 Danke für 149 Beiträge
    Ich habe den 192 und da ist das auch so, also nciht nur beim neuen Modell.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Das hatte ich auch beim Signum 2.2 direkt. War dort der Stellantrieb von den Drallklappen, der nach Zündung aus sich noch bemerkbar machte. Jetzt beim KF 194 PS dauert das Fiepen aber wesentlich länger.
    Geändert von Sepp71 (01.06.2018 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    anonymous01
    Gast
    Puh - das beruhigt mich dann. Wollte schon zum fMH fahren. Ist in der Garage ziemlich unangenehm zu hören (außer Fenster/Türen zu).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 162 Danke für 82 Beiträge
    Haben wir auch. Alles normal!
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 98 Danke für 66 Beiträge
    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Haben wir auch. Alles normal!
    Für Mazda normal...
    Nur noch ein paar Tage? bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018, rot, Stoffsitze, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, China Endrohre.
    Bestellt 04.03.2018

  8. #8
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 162 Danke für 82 Beiträge
    Hat mein Q3 auch gemacht. So schlimm?
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  9. #9
    anonymous01
    Gast
    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Hat mein Q3 auch gemacht. So schlimm?
    Ich empfinde das tatsächlich als ziemlich schlimm, wenn es die hohe Frequenz bei voller Lautstärke erreicht. Gerade wenn's dann laut wird, ist das stark an der Grenze zu Ohrenschmerzen. Wenn es leiser ist, kann man's aushalten.

    Weiß jemand genau, was das ist? Ich hatte das mit dem LMM gelesen, aber das kann's ja bei kaltem Auto nicht sein, oder?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 284 Danke für 79 Beiträge

    Die Drosselklappe wird angesteuert. Das ist diese "Fiepen".
    Es stellt kein Mangel da, sondern ist völlig normal.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi die folgenden 3 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht auf Zündung +
    Von Harley im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 15:03
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 20:51
  3. Motor abstellen, ohne Zündung aus
    Von Ahura Mazda im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 16:35
  4. Radio einschalten ohne vorher die Zündung zu aktivieren
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 14:09
  5. I-Stopp aktiv und Zündung aus machen
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •