Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: FL LED-Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung defekt ? Scheinwerfer einseitig unten.

  1. #11
    Benutzer Avatar von HaraldBG
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Langenzenn
    Erhielt 27 Danke für 15 Beiträge

    jepp. zuerst beide Scheinwerfer getauscht, danach der rechte Stellmotor.
    G194, 2,5, Sportsline, Magmarot

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HaraldBG folgende User:


  3. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Wittenberg
    Erhielt 54 Danke für 21 Beiträge
    Hallo,

    das Problem mit dem tief hängenden rechten Scheinwerfer hatte ich auch im letzten Monat.
    Die Werkstatt hat gleich links und rechts neue Stellmotoren bestellt und gewechselt.
    Meiner ist von 08/15 und sie meinten da gab es wohl mit der Baureihe irgend welche bekannten Probleme.
    Nun ist alles wieder Okay.
    CX5 175 PS Diesel Sportsline Obsidiangrau Zugelassen am 14.08 2015.

  4. #13
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 610 Danke für 154 Beiträge
    Moin, Moin,

    und nun gibt es eine TSI. Mein Kollege hat auch das Problem, dass an seinem Nakama Intense das Licht keine Reichweite hat, während meines absolut i.O. ist. Beide mit EZ 10/2016. Und als ich heute noch einmal wegen der Problematik mit dem fMH telefonierte, poppte die Information dort für beide Wagen auf. Schauen wir mal, was Anfang Oktober bei seinem Wagen getauscht werden wird...

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
    - 323 BF 1,1 LX, rot, EZ 02/1986 mit H-Kennzeichen (1 von nur noch 17 zugelassenen laut KBA)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool folgende User:


  6. #14
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 362 Danke für 120 Beiträge
    Hallo Yoko,
    ich sollte für meinen CX5 auch neue Stellmotoren für die Led-Scheinwerfer bekommen, weil die Leuchtweitenregelung fehlerhaft war. Zeitweise leuchteten die Scheinwerfer kaum 50 m weit. Als diese gewechselt werden sollten stellte die Werkstatt fest, das bei mir die neuen Motoren schon verbaut waren. Daraufhin wurde das Steuergerät ersetzt. Das war im Frühjahr und bis jetzt funktioniert die Leuchtweitenregelung. Mein CX 5 wurde Ende Mai 2015 geliefert und zugelassen.

    Gruß Achim

  7. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Oberasbach
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    Hallo,
    habe heute ein Schreiben vom fMh bekommen.
    In dem steht dass es eine "Service Aktion" gibt, da der Lichtkegel zu tief sein könnte.
    Aber lest lieber selbst.

    ServiceAktion01.jpg
    CX-5 SKYACTIV-G 192 Sportsline

  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 99 Danke für 39 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dito, ich wurde auch angeschrieben.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  9. #17
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 645 Danke für 216 Beiträge
    Meiner 04/17 ist wohl nicht betroffen.
    Aber der von meiner Frau 05/16 muss laut fMH kontrolliert werden.

    Gruß Jens
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  10. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 99 Danke für 39 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei mir wurden heute nach Überprüfung beide Stellmotoren erneuert.
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  11. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Osnabrück
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch Service Aktion "Lichtkegel zu tief"

    Unter o.g. Betreffzeile schrieb mich ein Augsburger Mazda-Vertragshändler bzgl. meines dort im Juni 2016 gekauften Neufahrzeugs an. Es geht in der Tat um einen möglichen elektronischen Defekt bei der Leuchtweitenregelung. Leider wurde dieser Defekt bei meinem Mazda CX 5 am linken Scheinwerfer ebenfalls festgestellt. Eine Mazda-Vertragswerkstatt hier an meinem Wohnort Osnabrück hat die notwendigen Teile (einschl. Steuerungsmotor) bereits erhalten und wird sie demnächst für mich kostenfrei austauschen. Ein weniger aufwendiges Beheben des Fehlers ist wohl nicht möglich.

  12. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Hallo,

    ich habe am 22.11. meinen CX-5 SportsLine abgeholt (EZ: 06/15) und musste abends direkt feststellen, dass der rechte Scheinwerfer auf den Boden scheint. Dabei handelt es sich wohl um hier thematisierten Fehler, bzw. Defekt. Ich musste außerdem feststellen, dass im Spiegelbild das rechte TFL nicht in der gleichen Farbe schimmert, wie das linke. Ist das auch ein Manko, welches ich nennen kann, oder muss ich das im Rahmen einer Toleranz so hinnehmen? Vielleicht ist die Farbe auch wieder gleich, wenn der rechte Scheinwerfer Stellmotor ausgetauscht wurde?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer im Winter
    Von GitJoe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 23:56
  2. LED-SCHEINWERFER verstellt?
    Von Bobbycar123 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 21:04
  3. Scheinwerfer Birnen ?
    Von Rieman im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 10:34
  4. Kosten LED-Scheinwerfer
    Von carreracat im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 13:07
  5. Beschlagene Scheinwerfer
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 15:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •