Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Frage zu adaptivem LED Licht

  1. #21
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 670 Danke für 229 Beiträge

    Muss ich hier mal noch nachfragen.

    Wann passiert das und wie deutlich merkt man das? Muss der Blinker gesetzt sein oder wird das anhand von Geschwindigkeit und Lenkeinschlag gemacht?

    Mir ist das bisher nämlich noch nicht aufgefallen, auch wenn ich extra drauf geachtet habe.

    Gruß

    Mario
    CX-5 2,5 L Benziner inkl. Allem (+ autom. einklappende Spiegel) in Rubin-Rot-Metall, FOX Edeltstahlendtopf, Wiechers Domstrebe, hört jetzt auf den Namen Pebble

  2. #22
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.300 Danke für 1.262 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei Kurven ist die Zuschaltung einzelner LED-Segmente abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit und dem Lenkungswinkel.

    Beispiele zu i-Activsense ; Mazda i-Activsense (ALH)

    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  4. #23
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 917 Danke für 449 Beiträge
    Ich habe mir zwar alles durchgelesen aber was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist, wenn ich auf Lichtautomatik geschaltet habe, muss ich am Fernlicht auch noch was einstellen, denn Das läßt sich ja auch manuell zu- oder abschalten.


    Gruß Micha
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  5. #24
    Plus Mitglied Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.215 Danke für 922 Beiträge

    Frage zu adaptivem LED Licht

    Wenn du es auf Automatik zu stehen hast und den Hebel nach hinten klappst(für den Fernlichtassistent) brauchst du nichts mehr machen, es wird dann alles für dich erledigt einfach fahren und Spaß haben
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  7. #25
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 917 Danke für 449 Beiträge
    Na das liest sich ja gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Gruß Micha
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  8. #26
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 116 Danke für 46 Beiträge
    Seid ihr eigentlich mit der AUTO Einstellung für das normale Abblendlicht zufrieden? Sprich geht das Licht immer dann an, wenn ihr es selber anstellen würdet?
    Und habt ihr die Default-Einstellung "Mittel" für die Sensitivität gelassen?

    Ich bin momentan etwas unzufrieden damit, besonders unter Tages wenn der Himmel doch etwas dunkler wird - um mich herum fahren alle mit Licht, nur ich nicht
    Oder so wie gerade auf der Autobahn - richtig ordentlich Regen kommt runter - Licht aber Fehlanzeige!
    Hier fehlt mir augenscheinlich die Kopplung von Regensensor zur Lichtautomatik?!

    Ach ja, habe in den Einstellungen für mich schon das oberste "Hell" gesetzt gehabt.
    CX5 Sportsline | D175+ DA Air | AWD | AUT

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gregma folgende User:


  10. #27
    Benutzer Avatar von Michael87
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Landkreis LB
    Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
    Also zumindest nach "vorne" finde ich das nicht problematisch, weil das Licht bei Dämmerung oder regen ja eher dazu dient, gesehen zu werden als selbst mehr zu sehen (dafür ist's da ja noch zu hell). Und in dem Fall gibt's ja das Tagfahrlicht. Schade nur, dass es hinten keins gibt

    Ansonsten muss man dazu sagen: für solche "Ausnahmefälle" gibt es ja noch die Möglichkeit, das Licht manuell einzuschalten ^^

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Michael87 die folgenden 2 User:


  12. #28
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.300 Danke für 1.262 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Richtig - etwas Handarbeit ist immer noch angesagt
    Das selbstfahrende und -lenkende (oder denkende???) Auto ist ja noch im Entwicklungsstadium. Bis dahin einfach das anwenden, was man vor Urzeiten mal in der Fahrschule gelernt hat

    Zur eigentlichen Frage: ja, die Lichtautomatik schaltet höchst unterschiedlich bezogen auf die Lichtverhältnisse. Bei Tunneleinfahrten hätte ich es auch gern, dass das Licht eher einschaltet... - aber siehe oben
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  13. #29
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 116 Danke für 46 Beiträge
    Zitat Zitat von Michael87 Beitrag anzeigen
    gibt es ja noch die Möglichkeit, das Licht manuell einzuschalten ^^
    Völlig unbefriedigend, da ich in dem Fall sogar ZWEI Handgriffe tätigen muss :
    a) von AUTO auf Abblendlicht schalten
    b) Fernlicht auf "aus"

    Zustände wie im alten Rom!!!
    CX5 Sportsline | D175+ DA Air | AWD | AUT

  14. #30
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.101 Danke für 2.215 Beiträge

    Ich finde die Automatik gut.
    Hab die auf 1 empfindlicher als mittel gestellt und die arbeitet so fur mich klasse
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten
    Von Mahone im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 10:50
  2. Frage zum Allradsystem
    Von hansi123 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 09:15
  3. Frage zur DPF-Regeneration und zur AHK
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:46
  4. Beleuchtung an Licht- und Scheibenwischer-Hebel
    Von Andreas58 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 09:42
  5. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •